Elternforum Die Grundschule

Noch eine Woche Grundschule und dann..........ab in die Ferien und nie

Noch eine Woche Grundschule und dann..........ab in die Ferien und nie

Maxikid

Beitrag melden

wieder Grundschule für meine Große. Es war keine schöne Zeit für sie. Jetzt rück ich mit meiner Lütten hierher, deren Grundschulzeit bis jetzt super läuft. Sie ist glücklich und hat viele Kontakte in ihrer Klasse. LG maxikid


stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Die letzte Woche schafft Ihr noch. Schön, dass wenigstens Deine Kleine sich wohlfühlt. Deiner Großen wünsche ich viel Erholung in den Ferien und einen tollen Start an der neuen Schule! Ich bin ja so gespannt, was wir im Herbst alle so posten.


Käsefuß

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier noch zwei Tage, HALELUJAH! Die GS wird hier auch niemand vermissen. Ich bin sehr gespannt auf den Neustart, und was ihr dann alle so berichtet.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

....zwar noch zwei Wochen Schule, aber so richtig Schule macht keiner mehr. Heute im Auto sprach ich mit meinem Kindklein darüber, das wir jetzt nur noch 14 mal fahren müssen, das sagte sie:"Gott sei Dank!" Nein, schlecht war nicht alles. Aber traurig über das Ende sind wir bestimmt nicht.


Babsorella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mein Sohn zählt auch schon die Tage und wie häufig er noch das eine oder andere Fach hat. Er ist total froh, wenn er die nach seinem Empfinden total langweilige Grundschule hinter sich hat. Bin gespannt, wie es sich dann auf der weiterführenden Schule. Wünsche Deiner Tochter und allen, die in der 4. sind schöne letzte GS-Tage.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babsorella

Meine ist jetzt komplett durch. In dieser Woche haben sie eine Projektwoche-Jubiläumswoche "125 Jahre Schule...", eine Woche müssen sie sich kleiden wie damals und auch Mädels und Jungs werden getrennt. Bestraft wird auch wie damals, bringt den Kinder sehr viel Spaß. Am Donnerstag kommen die hohen Tiere aus Hamburg zur Feier und am Freitag ist das Sommerfest. Am Montag macht die komplette Schule einen Ausflug, am Dienstag wird geputzt für die neue erste Klasse und am Mittwoch gibt es noch einen Ausflug und um 13 Uhr das Zeugnis....... und dann Tschüss...auf nimmer wieder sehen. LG maxikid


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier sind es noch zwei Wochen. Vorgestern war schon die Einschulungsfeier an der neuen Schule. Kind ist total glücklich. Mit allen, die er wollte, zusammen in einer Klasse, nur 20 Kinder (G8)und ein Klassenlehrer. Ich hoffe, die positive Einstellung hält eine Weile.