Geisterfinger
Ich war neulich im LEGO-Laden gucken und habe da was gesehen, was "minecraft" hieß und mich an das gute alte LEGO-Konzept von früher erinnerte: Bauen ohne viele Sonderteile nach eigenen Ideen, mit Heftchen mit Anregungen. Klang klasse, fand ich. Nun habe ich neulich (hier?) irgendwas gelesen über ein fieses Computerspiel, das Minecraft heißt. Gibts da einen Zusammenhang? Und warum überhaupt M? Sprengt man am Ende alles in die Luft?
Ja das hat was mit dem Compurspiel zu tun. Ist total der Hype gerade. So fies ist das Spiel auch nicht. A.
Ja, Lego springt auf den Zug mit auf :) Allerdings finde ich persönlich Lego Minecraft voll häßlich und überteuert (hab auch geguckt, Kind will es sich zu Weihnachten wünschen) So schlimm ist Minecraft nicht, ich denke Mine steht für Mine weil alles mögliche abgebaut werden muss
Ich hab mir das jetzt auch mal kurz angeschaut. Kann man die Sachen nicht auch mit ganz normalen Legosteinen nachbauen? Die Idee an sich finde ich nämlich ganz gut. Und in dem Spiel kann man wohl auch mit und ohne "Zerstörung" bauen. Oder? Kennt sich da jemand aus?
Minecraft kann man auf verschiedene Arten spielen, also auch ohne Zerstörung. Im Kreativmodus geht es einfach nur ums Bauen (es gibt Leute, die schon tolle Bauwerke dort nachgebaut haben). Das Spiel ist sicherlich nicht fies und wenn mein Kind das spielt, ist es mir lieber als andere Computerspiele. Allerdings sollte man da schon ein Auge drauf werfen, dass es nicht zu viel wird, denn hier ist auch eine große Suchtgefahr und obwohl das Spiel eigentlich harmlos ist, zu viel ist auch nicht gut. LEGO-Minecraft finde ich total überteuert und würde es nicht kaufen. Zum Glück haben sich das meine Kinder auch nicht gewünscht (wissen gar nicht, dass es sowas gibt).
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?