Elternforum Die Grundschule

Kommunionsfeier auflockern

Kommunionsfeier auflockern

sunnymummy

Beitrag melden

Wir haben in zwei Wochen Kommunion für uns unseren Sohn. Alles ist bestellt - Anzug passt - Vorbereitungen abgeschlossen. Da wir nach der Dankandacht zum Kaffee trinken und Abendessen in einem Restaurant sind, mache ich mir Gedanken für diese Zwischenzeit. Wenn das Wetter gut ist, bietet sich ein Spaziergang an - was macht ihr so zwischen den Essens-Schlachten?? Ein Quiz zur Auflockerung oder ähnliches?? Wir sind ca. 25 incl. Kinder. Ich freue mich auf Eure Vorschläge!!


liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnymummy

da unsere Familie recht weit verstreut ist und wir uns nur zu Familienfeiern sehen, braucht es kein Programm. Wir sitzen einfach gemütlich zusammen, Quatschen mal mit dem, mal mit der,... Die Kinder laufen sowieso einfach rum oder spielen draußen (wenn das dort möglich ist). Programm würde ich nicht machen, das finde ich nicht passend für eine Kommunion.


Verona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Wir brauchen auch kein Programm. Wir sehen uns alle nicht so häufig so das jeder mal mit jedem Tratschen möchte und die Kinder werden draußen auf dem Trampolin oder im Garten spielen.


paul+rike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Verona

wir feiern nicht gross, nur unter uns. es ist die 1. Kommunion, in Frankreich wird die nicht so riesig gefeiert, erst die 2. bei uns ist es am 15.5