Verona
Meine Tochter braucht einen 3 Zeiler für die Schule und mir fällt keiner ein. Könnt ihr weiterhelfen? In der ersten Zeile sollen 7 Silben stehen, in der 2. Zeile 6 Silben und in der 3. Zeile 5 Silben. Wisst ihr da was? LG Verona
Falls jemand mit dem Begriff was anfangen kann...
Google mal nach "Haiku" (so heißt die Gedichtform). Aber grundsätzlich denke ich, dass deine Tochter sich da selbst was ausdenken sollte. In welcher Klasse ist sie denn?
Sie ist in der 3. Klasse und leider krank. Hat gestern die Hausaufgaben gebracht bekommen und grübelte gestern schon ewig herum. Sie war also als sie das besprochen haben nicht da und tut sich dementsprechend schwer.
Tannenduft und Kerzenschein, oh Weihnachtswunderwelt. wir schmücken den Baum. Muß sich nicht reimen. :-)
Haiku sind japanische Gedichte mit einer bestimmten Silbenanzahl. Sie koennen jeden moeglichen und unmoeglichen Inhalt haben. Was weiss ich: Der Hund bellt heute zu laut Die Katze erschrickt sehr Sie kriecht in mein Bett Oder etwas aehnlich Geistreiches. Der Sinn des Gedichtes ist es, Silben zaehlen zu lernen. Gruss FM
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?