weigel
Hallo, wir als Eltern möchten uns beim zuständigen Schulamt über den ständigen, schon fast ein Vierteljahr anhaltenden Stundenausfall beschweren. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir bei der Formulierugn bisl helfen? VD
Ich habe das noch nicht gemacht. Aber ich wurde um einen persönlichen Termin bitten. Eine kurze Email schreiben. Das Problem kurz und sachlich darstellen und um einen Termin bitten. Briefe lassen sich schnell schreiben aber persönlich ist was anderes. Wir hatten wegen einer anderen Sache kontakt mit dem Schulamt und daher meine Erfahrung das persönlich besser ist.
Huhu, wir haben das in der Grundschule mal gemacht. Wichtig ist sachlich die Situation schildern, welche Fächer, wieviel Stunden, wie sah die Vertretung aus und gaaaaaanz wichtig: Die Schulleitung ist von uns informiert, eine Rückgabe an der Schulleitung nicht notwendig. Hier war es nämlich so, dass Schulamt hat die Anfragen einfach an die Schulleitung zurück gegeben, denn lt. Statistik gab es ja keinen gravierenden U-Ausfall. Ein persönliches Gespräch war da auch nicht erfolgreicher, da ja die Schulleitung die Vertretungspläne macht. Bewegung kam erst ein bissl rein, als wir auf Landesebene gingen. Wie die derzeitige Situation da an der Schule ist, weiss ich nicht. Je besser ihr mitdokumentiert habt, wann es einen kompletten Ausfall gab, wann wurde Fachfremd vertreten etc. desto eher eine Chance. Viel Glück euch. Lieben Gruß Mickie
Habt ihr denn mit der Schulleitung gesprochen? Hier würde euch das Schulamt zunächst einmal an die Schule verweisen.
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