liha
Unsere 3. Klasse in der Vorweihnachtszeit immer ein Weihnachtsbasteln mit der ganzen Familie. Im letzten Jahr haben wir Weihnachtsbaumschmuck gebastelt und damit die Tanne in der Volksbank geschmückt. Dieses Jahr wollen wir wieder etwas machen, wo die Bastelarbeiten der einzelnen Kinder/ Familien zu einem großen Ganzen zusammengefasst wird. Etwas, wo jede Arbeit zählt, nicht nur die Einzelleistung. Versteht ihr, was ich meine? Habt ihr eine Idee? Vielleicht irgendetwas, was man nachher zu einem Puzzle zusammen legt. Oder eine Lichterkette/ Schmuckkette draus machet. Und es muß natürlich Mädchen UND Jungen Spaß machen.
gibts in mehreren Varianten, also als transparente fensterbilder oder zum Aufstellen als Häuschen etc...guck doch mla bei jako-o!
Das ist eine gute Idee!!! Kann man ja in der Klasse dann auf die Fensterbank stellen. :-)
Oder vielleicht einen großen Wandkalender selbst gestalten? Immer zwei Familien machen zusammen eine Seite. Kann man ja "Paare" auslosen. Meint ihr, das wäre was?
Bei uns macht die Stadt einen Adventskalden ,wo die ganzen Grundschulklassen ,dien Fensterschmuck basteln. Wird dann täglich um 17 uhr fenster geöffnet und auch in der Zeitung abgebildet
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?