RR
Hallo wo kann man nachlesen, worauf es genau ankommt? Im Sprachbuch steht da leider sehr wenig dazu drin, im Heft haben sie nicht viel dazu aufgeschrieben u. irgendwie weiß ich dadurch nur, dass man den Text abschnittweise lesen soll u. dann einen Abschnitt in 2 Sätzen zusammenfassen soll (was nicht immer so einfach geht...).... die Zeit soll die gleiche wie auf der Vorlage bleiben. Wer also Tipps hat, immer her damit, Sohn schreibt n. Freitag dazu eine Klassenarbeit.... viele Grüße
Bei uns machen die Kinder das so, dass zuerst die Kernwörter oder auch ganze Sätze im Text unterstreichen, also diejenigen Aussagen oder Begriffe, die fürs Verstehen wichtig sind. Daraus formulieren sie dann die Zusammenfassung. Dass man abschnittsweise vorgehen muss, kenne ich so nicht, aber verkehrt finde ich es auch nicht. Entscheidend ist letztlich, dass das Wesentliche drin ist, Nebensächliches (z. B. ausführliche Beschreibungen) aber außen vor bleibt. LG
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?