IchIch
Hallo, ab wann hatten eure Kinder Übernachtungsbesuch von einem Freund/Freundin?
Schon im Kindergartenalter
Seit dem letzten Kindergartenjahr hatte sie Übernachtungsbesuch und hat auch auswärts geschlafen. Grüße, Jomol
Wir hatten erst einmal Übernachtungsbesuch von Töchterchen, da wollte sie, dass ein Nachbarsmädchen bei uns schläft und das haben wir dann recht spontan ermöglicht. Da war Töchterchen knapp 5 Jahre alt. Sohnemann hat bisher einmal auswärts geschlafen, auch das war ein recht spontanes Ereignis, welches gut klappte, aber (bisher) nicht wieder gewünscht wurde. Er war da knapp 6 Jahre alt.
Im Kindergarten im ersten Jahr (also mit 3).
und erst recht nicht alleine mit 3 Jahren. Eigentlich erst so richtig im GS-Alter. Ab 6 sozusagen.
Also das erste Mal.....puh....früh. Spätestens mit 1 1/2. Beide sind auch in der Kita alleine auf Kitafahrt oder haben woanders übernachtet. War keine große Sache aber für beide ein spannendes Abenteuer.
Mit 18, dann können sie alleine heimfahren, wenn sie Heimweh/Krach/Bauchweh haben...
Super!!!!
war hier auch sehr früh. Meine Kinder sind auch sehr früh mit der KiTa eine Woche weggefahren. Ich mochte es aber immer lieber, wenn meine Kinder außer Haus übernachtet haben. Das habe ich immer sehr genossen und unterstützt. LG
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?