Elternforum Die Grundschule

2. Klasse Bundesjugendspiele ---- Was wird gemacht?

2. Klasse Bundesjugendspiele ---- Was wird gemacht?

Carmar

Beitrag melden

Wurde da nicht was geändert im Vergleich zum letzten Jahr? Aus der Seite www.bundesjugendspiele.de werde ich nicht schlau. Es gibt Angaben zu "Wettkampf" und "Wettbewerb". Wer kann mir auf die Sprünge helfen?


Silke11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Bei den Bundesjugendspielen wurde eigentlich nichts geändert, nur beim Sportabzeichen. Bundesjugendspiele können auf verschiedene Arten durchgeführt werden: als klassischer Wettkampf (unsere Rektorin sagt dazu "nach alter Väter Sitte"), wie ich es auch noch gemacht habe, mit 4 Disziplinen (2 Lauf, Sprung, Wurf bei Leichtathletik) oder als Wettbewerb, als spielerische und weniger leistungsorientierte Forn, den kenne ich aber nicht und noch als Mehrkampf sportartübergreifend. Das kann wohl die Schule entscheiden, was sie durchführt.


ninsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

wir hatten das schon vor 2 wochen: 50m sprint (8.5 sec) weitwurf (20m) weitsprung (3.30m) gestern hat er seine ehrenurkunde erhalten und war/ist mächtig stolz.


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Dann habe ich da was verwechselt. Hier sind die Bundesjugendspiele erst Ende Juni. Herzlichen Glückwunsch dem Ninsche-Sohn.