KKM
Ich war mit Kind 2 in den USA heute im Restaurant essen. Es gab einen Kreditkartenausdruck mit einer Summe, die unterschrieben wurde. Eben sehe ich online, dass der Betrag insgesamt 4malbelastet wurde. Habe eine E - Mail an das Restaurant geschrieben und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Hatte das schon einmal jemand? Bin echt nervös....
Da hätte ich mich gar nicht erst an das Restaurant gewandt. Bei zweifelhaften Abbuchungen am besten gleich Einspruch beim KKI erheben - das ist ja das Tolle beim Bezahlen mit Kreditkarte! lG, Alexa
Für einen Einspruch musst du dich an den Kredikartengeber wenden, dieser macht dann alles weitere.Du kannst aber auch noch mal zu dem Restaurant und es selber schildern. Bei uns ist das auch mal passiert und wir haben dann vom Restaurant die Differenz wieder bekommen.
Dann fahren wir Montag mal zur Bank. Ist eine amerikanische Bankkarte von Kind 2.
Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich hatte es nun auch schon zwei oder dreimal, dass Beträge doppelt (nicht 4x) gebucht zu sein schienen, aber am Kontostand sah ich dass es nur einmal belastet war. Darstellungsfehler? Hast Du da mal geschaut ?
Oder mal schauen ob es am Rechner anders aussieht als in einer App. Da hat es manchmal auch Unterschiede. Warum auch immer .... Ein paar Tage später war es dann auch richtig angezeigt. Bei Kartenzahlung kann man in dieser einen langen Zahlenreihe auch genau Datum und Uhrzeit ablesen. Müsste dann ja alles identisch sein bei Euch.
Es handelt sich um eine Debitkarte und auch der verfügbare Restbetrag ist um jeden belasteten Betrag gesunken. Zum Glück habe ich noch eine Kreditkarte dabei. Das Restaurant war nämlich teuer... Sie haben mich bereits zurückgerufen und auch auf meine E - Mail reagiert. Wird schon klappen.
Okay, also doch Debitkarte ... Vielleicht magst du trotzdem berichten, wie es ausgegangen ist?
Die Bearbeiterin im Restaurant hat heute angerufen. Es handelt sich um ein Versehen. Wir haben nun ein Foto der Debitkarte per E - Mail hingeschickt. Sie wollen den Betrag noch heute erstatten. Dumm nur, gerade ist das Online -Banking gesperrt. Ich war echt nervös, der Betrag ist schon recht hoch....
Puh, ich war wirklich nervös...
Freut mich wirklich zu hören! Ich reagiere auch immer sensibel, auch schon bei kleineren Beträgen. Ich hasse einfach das Gefühl, wenn jemand unautorisierte Beträge abbuchen kann. Zum Glück war es bei euch ja schnell geklärt.
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