Mitglied inaktiv
Hallo, ich muss nochmal nachfragen, da ich etwas unsicher bin, entschuldigt bitte. Hatte ja unten schon geschrieben, dass ich kurzfristig einen Termin für Moderna im Impfzentrum bekommen habe. Ich hatte auf Biontech beim Hausarzt gehofft. Alle, mit denen ich bisher gesprochen habe erhielten Biontech. Ich scheine momentan mit Moderna die totale Ausnahme zu sein. Und ich bin mir deswegen extrem unsicher. Würdet ihr euch bedenkenlos Moderna impfen lassen? Möchte einfach mal Meinungen dazu hören. LG Maneli
Ja - ich wurde erstmals am 04.02. damit geimpft - alles bestens. LG, Leonessa
Ja, bin schon damit erstgeimpft.
Ja natürlich. Moderna wird hier vor allem bei Höchstrisikopatienten und in Behinderten Einrichtungen verimpft.
Ja - ich wurde erstmals am 04.02. damit geimpft - alles bestens. LG, Leonessa
Warum nicht meine Tochter hats bisher gut vertragen ( eine Impfung durch)
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Moderna nie beschäftigt habe. Bisher war ausnahmslos von Biontech oder AZ zu hören. Und letzterer kommt für mich nicht in Frage. Das Impfzentrum hat auch bisher Biontech verimpft. Zur Zeit ist aber Moderna dran.
Daher weiß ich auch nichts über Verträglichkeit, Langzeit etc. Ich bin da ein wenig komisch, ich weiß. Und da ich leider keinen kenne, der Moderna bekommen hat bin ich jetzt ein wenig ins Überlegen gekommen
Moderna ist vergleichbar von der Wirksamkeit mit BionTech. ist ebenfalls ein mRNA-Impfstoff. Als wir im Krankenhaus (Personal) damals im Februar über beide mRNA- Impfstoffe aufgeklärt wurden, waren die von der Wirkung fast identisch. BionTech wurde anfangs mehr geliefert - deshalb wurden mehr geimpft (ebenso in Israel - weshalb mehr davon die Rede war). Alles Gute, Leonessa
Auf jeden Fall. Meine Bedingung war ein Impfstoff auf mRNA Basis. Dazu gehört auch Moderna.
Habe ja die erste Moderna-Impfung gut vertragen und werde auch die zweite Impfung ohne wirkliche Bedenken nehmen... Ist ja letztendlich ähnlich wie Biontech, wird halt nur nicht so viel geliefert, daher hört man es seltener, dass jemand damit geimpft ist. Ich wusste übrigens vorher gar nicht, was verimpft wurde...
Ja. Ich bin zwar schon mit Biontech geimpft worden - aber ich hätte auch bedenkenlos Moderna genommen.
Ja
In meinem Umfeld wurden die meisten mit Moderna geimpft. Mein Mann und ich auch. Freunde und Arbeitskollegen ebenfalls. Keiner hatte irgendwelche Nebenwirkungen außer eben, dass der Arm ein bisschen weh tat.
Hallo, was sind deine Bedenken bei moderna gegenüber biontech? Es ist sie ziemlich das gleiche, moderna ist nur seltener, da es sehr teuer ist, wurde nicht die viel bestellt. Ich arbeite im Impfzentrum und wir haben ca 1-2x im Monat Tage an denen nur moderna geimpft wurde (gestern haben wir moderna geimpft 1200 Dosen) Selbst der Aufklärung Bogen vor der Impfung ist der gleiche wie biontech, da es einen mRNA Impfstoff Aufklärung Bogen gibt ( biontech und moderna) und einen vector Impfstoff Aufklärung Bogen (AstraZeneca) Wie gesagt, ziemlich das gleiche wie biontech, Außer dass er das Doppelte pro Impfung kostet
Ist es nicht so, dass moderna nicht gegen die Mutanten wirkt? Ich bekomme am Montag einen Mrna-Impfstoff nach Astrazeneca vor 9,5 Wochen.
Mein Bruder und ein paar Bekannte (alle im Medizinsektor) haben Moderna bekommen und sehr gut vertragen. Kann Zufall sein, aber alle hatten bei beiden Impfungen so gut wie keine Probleme. Über Biontech und Astra Zeneca habe ich mehr Gejammer gehört.
Ja, hätte ich auch.
Lieben Dank für eure Rückmeldungen. Jetzt bin ich erstmal beruhigt und gespannt auf meinen Termin heute Nachmittag. LG Maneli
Moderna ist doch quasi das gleiche wie Biontech.
Was für eine Frage! Natürlich würde ich Moderna nehmen, der ist genauso gut wie Biontech! Und überhaupt: sei froh, dass du einen Termin hast, ich würde gerne mit dir tauschen!
owt
Das ist mir durchaus bewusst Wurzelzwerge. Trotzdem darf ich nach Erfahrungen fragen. Hier wurde bisher keiner mit Moderna geimpft, hatte ich schon geschrieben. Und warum sich dann nicht hier informieren. Wäre mein Mann nicht schwer erkrankt, ich würde weiter brav warten.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!