DecafLofat
Ich bin ja schon erstgeimpft, mein Mann noch nicht. Er ist prio4. Bzw: war. Heute wurde bekannt, dass nun weitere berufliche Auswahlmöglichkeiten eingepflegt wurden. Er ist jetzt dadurch in Prio 3. Prüft regelmäßig eure Anmeldung!
Ja! Führungskraft im Versicherungswesen! Hat mir mein Chef gestern erzählt von diesem 'Aufstieg' in der Impfhierarchie!
Ich wollte zwar jetzt diskret sein, aber ja: genau das ist es auch bei ihm. Hinzu kommt: erst ist auch einer der notfallbeauftragten im Unternehmen.
In Bayern hat man wohl mehr oder weniger alle Beschäftigte in den Verwaltungen (Beamte und Angestellte, auch reine Homeoffice-Arbeitskräfte ohne leitende Funktion) zu Prio 3 befördert. Soviel zum Thema "gerechte Impfpriorisierung".
ÖD aber Prio3 werden nur die "ganz Wichtigen"
Hier auch nicht, nur "ganz wichtige" Beamte. Bisher wurde aber noch nicht mitgeteilt wer denn wichtig sein soll.
Naja, für leitende Angestellte in der privatwirtschaft ist es ja im betriebsverfassungsgesetz ganz eindeutig geregelt: Prokura oder sonstige Generalvollmacht, die Berechtigung Mitarbeiter einzustellen und zu entlassen, oder sonstige Aufgaben von besonderer Bedeutung innehabend. der stinknormale Wald und Wiesenabteilungsleiter ist damit ganz sicher nicht gemeint. Lustig allerdings ist, dass ungefähr 70% seiner Anrufe am heutigen Tag von genau solchen errfolgen, die eine entsprechende Bescheinigung wollen. Denen muss er dann nämlich erklären, was leitende Angestellte eigentlich sind.
Ich hatte mich auch nur auf Beamte bezogen, da ist es (bei uns) nicht hierarchisch, sondern eine Einzelfallentscheidung. Aber wer es denn sein soll dauert. Wahrscheinlich ist die Priorisierung vorher aufgehoben, bevor da sich jemand festlegt.
Ja, wir hatten jetzt tatsächlich auch über Mittag die Diskussion. Er hat mir davon erzählt, ich habe dann sofort seine impf Anmeldung neue eingegeben (bzw die Daten geändert) und er war dann sauer, weil er sagt, er ist ja im homeoffice und sieht sich jetzt dann nicht unbedingt als nächster in der Reihe. Lieber sollen zunächst mal alle die irgendwie im Verkauf an der Front mit Mitarbeitern und Kunden tätig sind dran kommen. Insgeheim glaube ich ja, er hat einfach Angst vor Spritzen. Er möchte also freiwillig in prio vier bleiben.
Dürfte er denn??? Sich nicht impfen lassen?
Der hat nur Angst zuzugeben, dass er gar nicht so scharf auf die Impfung ist wie seine Frau. Wer weiß was er sich sonst anhören darf.
Aha, du kennst ihn persönlich? So ein Quark.. Aber man weiß von wem es kommt
Keiner hindert ihn daran, sich dort wieder zu löschen. Er kann ja warten, bis die Prios aufgehoben wurden.

Wer soll ihn denn zwingen, ich ganz bestimmt nicht. Der Vorstand? Keine Ahnung... Könnte schon sein dass es angesprochen wird. Wünschen können sie sich viel, grundsätzlich ist er kein impfverweigerer, sieht aber bei sich eben keine Dringlichkeit.
Ich glaube ja eher, dass es darum geht, am Ende nicht zu viel AZ übrig zu behalten. Für Gruppe 4 ist dieser Impfstoff schlicht unbrauchbar. Die Bevölkerung ist schneller durchgeimpft, wenn jetzt vermehrt Jüngere in der Prio aufsteigen, sodass das gute Zeug von Biontech nicht an die Alten "verschwendet" wird. Blöd für die Älteren, aber für den Gesamterfolg der Impfung und damit für die Allgemeinheit sicher nicht von Nachteil.
Ich meinte schon den ehelichen druck....
Pffff... Mir wumpe. Im worst case ist das Haus instantly abgezahlt. Ich bin nicht seine Mama, solche Entscheidungen trifft er schon selbst.
Gerade in Prio 3 gibt es aber auch viele Leute unter 60, die auch BioNTech brauchen. Denen jetzt die im öffentlichen Dienst Beschäftigten vorzuziehen, ist schon in einigen Fällen für die bitter, die jetzt noch länger warten müssen.
Wumpe. Aber sofort neue impfanmeldung eingeben??? Verzähl koan schmäh!
Ich bin davon ausgegangen, was ich tun würde an seiner Stelle. Und da er unter meinem Profil mit registriert ist, habe ich es eben geändert. Dann sagte er mir allerdings, er will es gar nicht. Dann habe ich es wieder zurück geändert. Jetzt besser verständlich?
Werden die denn wirklich vorgezogen? Sie sind zwar in der selben Gruppe - das heißt aber nicht, dass der Algorithmus nicht auch innerhalb der Gruppe priorisiert. Wie der tatsächlich funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Scho recht, bin ja nicht der oberschiri.... Ihr macht's des wie ihr wollts!
Wie es im Impfzentrum läuft, weiß ich nicht, aber in den Arztpraxen hier herrscht doch im Moment ein Hauen und Stechen. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt wo anruft, beim richtigen Arzt schon einmal war etc, darf man von dem Arzt momentan geimpft werden, wenn man denn Prio 3 vorweisen kann. Die Praxen sind ja froh, wenn der Verwaltungsaufwand relativ gering ist, und machen meist innerhalb der Priorisierungsgruppen keine Reihenfolge mehr. D. h. der 30-jährige im Homeoffice tätige im öff. Dienst Beschäftigte nimmt durchaus in vielen Fällen den krankheitsbedingt als Prio 3 einsortierten, sicher aber den durchaus Gefärdeten ü50 mit Prio4 eine frühe Impfung weg.
Meinst du, es geht schneller je öfter du das hier anprangerst?
Wenn man das offensichtliche nicht sehen will...
Nein, sicher nicht. Aber ich finde das eine bodenlose Frechheit, die man anprangern muss.
Du hast recht. Es interessiert nur niemanden und es nützt auch nichts.
... wie so vieles, was die Leute hier im Forum so von sich geben.
Ich bin mir jetzt unsicher ob du mich meinst, ich meinte es ernster als es vll klingen mag, nämlich dass es echt ein hauen und stechen ist. Ganz schlimm. Aber das wurde in kauf genommen, finde ich schon fahrlässig.... Frag nicht von wem, ich weiss es nicht. Aber man muss es gewusst haben. Vorher. Ich weiss nur, wie es in uk ablief/abläuft ohne diesen neid, diese ellbogen etc
Freut mich, dass dein Mann so wichtig ist, dass er natürlich schnell geschützt werden muss, bevor alles zusammenbricht. Es zeigt sich immer mehr, dass die ganze Priorisierung, die doch angeblich diejenigen mit mutmaßlich schweren Verläufen vor der Intensivstation und damit vor deren Überlastung schützen soll, eine Farce ist. Der Berufsstand meines Mannes hat es wohl dank einer starken Kammer jetzt auch in Prio 3 geschafft. Wenn man ehrlich ist, ist das ein Witz und vermutlich bei kaum einem wirklich nötig. Meine Sorgenkinder sind ja die Mitarbeiter bei Bus und Bahn. Sind die jetzt endlich auch mal dran?
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!