Elternforum Coronavirus

Petition gegen Impfpflicht für Kinder

Petition gegen Impfpflicht für Kinder

lymue92

Beitrag melden

Hallo zusammen. Die Regierung plant eine Impfpflicht für Kinder ab 12 sobald der erste Impfstoff für Kinder zugelassen ist. Soll so ausschauen, dass Kinder das Schulgelände betreten dürfen wenn sie doppelt geimpft sind. Alle anderen werden trotz Schulpflicht vom Unterricht ausgeschlossen. Es greift zu stark in das Grundrecht zur körperlichen Unversehrtheit ein. Gleichzeitig spielt es "Randgruppen" wie den Reichsbürgern in die Hände ihre eigenen Kinder nach ihrem eigenen Weltbild zu unterrichten. Ich persönlich bin pro impfen, aber es gibt Grenzen.

Bild zu Petition gegen Impfpflicht für Kinder - Coronavirus - Schwangerschaft, Baby, Kinder und Familie

Ally79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Gibt es für deine Behauptungen auch eine zuverlässige Quelle? Ich halte das nur für Stimmungsmache... Also bitte verlinke doch deine Informationsquelle


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Quelle?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Es steht jedem offen: Impfung oder Infektion.


lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Geht auf die Seite für Petitionen. Nummer der Petition steht im Foto und lässt sich ergooglen


lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Zusätzlich https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/hunderttausende-unterschreiben-petition-gegen-corona-impfpflicht-fuer-kinder-li.158681.amp


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Da steht aber keine Quelle für die Behauptung, dass die Regierung eine Impfpflicht für Kinder plant. Weil es diese nämlich auch nicht gibt.


Sume76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Ich hätte gern eine Quelle, wo die Regierung verlauten lässt, nur geimpfte Kinder dürften das Schulgelände betreten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Es gibt einen beschluss vom 124. Ärztetag, kannst du googeln, deuten kannst du das dann wie du willst, emilia!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erstens ist der Ärztetag nicht die Regierung. Zweitens empfiehlt der Ärztetag lediglich, dass ausreichend Impfstoff sichergestellt wird, was ich sehr gut finde.


Jomol

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der Ärztetag ist nicht die Regierung. Meines Wissens. Grüße, Jomol


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch nicht behauptet, dass der ärztetag die regierung ist. Und wenn er nur ausreichend impfstoff empfiehlt, dann hast du den entscheidenden teil noch nicht gelesen. Es ist mir auch völlig egal, was der ärztetag beschliesst, ich habe keine kleinen kinder, bitte lasst sie alle impfen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und mir ist auch egal, ob eine Impfpflicht kommt oder nicht, weil meine Kinder sowieso geimpft werden. Ich mag es nur nicht, wenn Lügen verbreitet werden, um Stimmung zu machen.


kleinegelbedrachen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bleiben halt daheim. Oder werden doch geimpft. Ohne Impfung ist die Schule nicht sicher. Punkt.


dhana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

naja - was machst du dann eigentlich mit der Schulpflicht? Hm - kann man wirklich die Schulpflicht mit der Impfpflicht aushebeln? Bei Masern hat es schon mal nicht geklappt - da kanns vielleicht Geldstrafen für die Eltern geben, aber die Schulpflicht kann man nicht aushebeln... Ich bin nicht gegen die Impfung - aber gegen jede Art von Verarsche..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Willst du sagen, ich habe eine lüge verbreitet? Ganz dünnes eis, baby.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eine Lüge, dass die Regierung eine Impfflicht für Kinder plant. Das meine ich.


Johanna3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass sie annimmt, dass diese Lüge "Die Regierung plant eine Impfpflicht für Kinder ab 12 sobald der erste Impfstoff für Kinder zugelassen ist." von dir stammt....


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dhana

Wenn ein Kind nicht gegen Masern geimpft ist kann es aber Schwierigkeiten bei der Schulwahl geben. Alle Privatschulen hier im Umkreis ungeimpfte Kinder ab,die Eltern müssen dann sie zuständige Schule nehmen ob sie wollen oder nicht. Das hat schon für sehr viel gemecker und gejammer geführt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Als mein Sohn im September seine Ausbildung begann, war die erste Frage von Seiten der Berufsschule, ob er gegen Masern geimpft ist. Ja, war er. Unser Kindergarten nimmt keine ungeimpften Kinder. außer sie dürfen wegen einer Erkrankung nicht geimpft werden. Den Fall hatten wir die letzten 10 jahre kein einziges Mal.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem ehemaligen Kindergarten war das schon 2007 so als meine Große in den Kiga kam.


As

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Ich will nicht ausschließen, dass das in Zukunft einmal Thema sein könnte, was ich aber nicht glaube. Im Moment ist es nichts weiter als Stimmungsmache, und Leute, die sowas in die Welt setzen , arbeiten mit Macht an der Spaltung der Bevölkerung und an der Schwächung der Regierung, ausschließlich im eigenen Interesse.. Die Impfung oder Nichtimpfung von Kindern geht den Initiatoren am Arsch vorbei.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von As

Das sehe ich auch so.


User-1751036869

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sehe ich auch so


Johanna3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Wie nett von der Regierung, dich in ihre Pläne einzuweihen.


LeLuFe21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

In mehreren Zeitungen steht ähnliches: "Es sei derzeit „zu früh, die Sicherheit des Impfstoffs in dieser Altersgruppe anhand einer einzigen Studie abschließend zu beurteilen“, so der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in einer offiziellen Stellungnahme. Zudem sprechen sich die Ärzte ausdrücklich dagegen aus, Impfungen zur Bedingung für den Schul- und Kitabesuch zu machen." https://www.berliner-zeitung.de/news/hunderttausende-unterschreiben-petition-gegen-corona-impfpflicht-fuer-kinder-li.158681 https://www.extremnews.com/nachrichten/gesundheit/93ae18270f80f1 https://www.stern.de/gesundheit/kommt-die-impfpflicht-gegen-corona--ein-faktencheck-9266702.html


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

volksentscheide sind leider hier nicht möglich in diesem land...daher bringen auch peitionen fast nix. egal was rauskommt , es ist entweder pflicht oder eine art erpressung , was am endeauf das gleiche hinausläuft. was man immer wieder merkt , auf dem rücken der alten , kinder und familien läßt sich wunderbar politik machen . denn das sind unsere werte und unsere moralischen sicherheiten,die wir erhalten wollen . gott sei dank ist meine tochter fast aus dem gröbsten raus und ich muß kein weiteres kind in dieser irren welt großziehen . so kann ich erstaunt und fasziniert zusehen ,was da draußen so alle passiert und gerade die menschen dabei machen mich immer wieder sprachlos


chrissi112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Hallo Zusammen, tatsächlich ist im Moment die weitere Notfallzulassung für einen Impfstoff beantragt, bei dem wie bisher auch die Langszeituntersuchungen noch fehlen. Die Datenlage ist dementsprechend so, dass die Nebenwirkungen der Impfung dann während der Impfung erhoben werden. Eine Gefahr besteht insofern, dass man wie beim Impfstoff Pamdemix, der 2009 gegen die Schweinegrippe als Notfallzulassung freigegeben wurde ,in der Langzeitbeobachten Narkolepsie-Erkrankungen feststellen konnte. Es sind ca 1500 unheilbare Fälle dieser Erkrankung genannt. Bitte lest euch selbst in diese Thematik ein im WWW....Quelle:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest. Bei Kindern ist nun der Bericht um die Tatsächliche Hospitalisierung und Sterblichkeit freigegeben worden. Hier wurde seit 2020 die Erkrankung und Sterblichkeit von Kindern und Jugendlichen bis 20 Jahre erfasst. Es sind bisher in der gesamten Pandemie von 14.000.000 Kinder und Jugendlichen , 4 an Corona verstorben. 1200 waren im Krankenhaus und 60 auf Intensiv. Zum Vergleich der Influenza Welle 2018/19 waren dort fast 7800 Hospitalisiert, 9 verstarben. 55 Kinder starben bei einem Verkehrsunfall und 25 sind laut DLRG ertrunken. Von Kindern geht keine Gefahr aus und diese sind extrem selten von einem Schweren Verlauf betroffen. Quelle : Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Deutsche Gesellschaft für Kinder und Jugendmedizin (DGKH) https://dgpi.de/wp-content/uploads/2021/04/Mortalitaet-Kinder-21_04_2021_korr.pdf Zur Infektiösität von Kindern verhält es sich so, dass die Erwachsenen die Kinder infizieren und nicht umgekehrt. Diese Feststellung hat man schon bei den Saars und anderen Corona Erregern gemacht( Quelle Epidemiologe Klaus Stöhr). Eure Kinder sind also nicht die Treiber in der Pandemie ist sind ausschließlich manche Erwachsene. Betroffen sind hauptsächlich die Altersgruppe 60+. Zusammenfassen ist das Nutzen und Risiko mit hoher Wahrscheinlichkeit stark gegen eine Impfung. Denn Kinder sind vom Pandemie Geschehen in Form eine Erkrankung nur Randfiguren die extremst selten betroffen sind. Sind sind kaum Überträger sondern Empfänger durch Erwachsene. Das Risiko einer Schädigung durch einen neuen nicht ausreichend erforschten Impfstoff mit Notfallzulassung ist sehr wahrscheinlich. Dazu solltet ihr noch in Erwägung ziehen das ein Immunsystem sich erst entwickelt bei Kindern und ein Eingriff durch einen Impfstoff diese Entwicklung schädigen kann bzw ein zusätzliches Risiko beinhaltet. Ihr habt sicher schon mal davon gehört ,das kinder im Kindergarten erst mal alle Infekte mitmachen und das erst in der Grundschule langsam aufhört.Bis zur Grundschule hat das Immunsystem im Kampf mit den Erregern dann gelernt sich zu wehren. Dies stellt die Grundlage für weitere Kämpfe mit neune Viren dar. Die Coronaviren sind schon seit den 60 er Jahren bekannt und kommen eigentlich mit jedem grippalen Infekt mit. Es ist wahrscheinlich das wir schon eine Kreuzimmunität entwickelt haben die unsere Immunsystem für den Kampf ausgerüstet hat. Solange ihr keine Risikogruppe seit und über 60 + sollte sich niemand wirklich sorgen machen. Stärkt euer Immunsystem , geht viel Spazieren. Trefft euch mit Freunden und seid einfach >glücklich ..Das Hilft am meisten. Last euch keine Angst machen und Informiert euch gut. Glaubt nicht blind jeder Schlagzeile. Und das wichtigste ..Last die Kinder in Ruhe!! Die haben schon genug gelitten. Wer jetzt noch sein Kind mit einem experimentellen Impfstoff impfen will soll es machen. Ihr habe die Verantwortung für das Leben und die zukünftige Gesundheit eurer Kinder. Wer kann unterschreibt die Petition gegen einen Impfzwang damit jeder selbst entscheiden kann. Ist kein Impfzwang vorgesehen ..war es eine vorbeugenden Petition.. So und nun Kaffeepause Gruss Chris 2 Kinder Charlotte und Vincent..


chrissi112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Hallo Zusammen, tatsächlich ist im Moment die weitere Notfallzulassung für einen Impfstoff beantragt, bei dem wie bisher auch die Langszeituntersuchungen noch fehlen. Die Datenlage ist dementsprechend so, dass die Nebenwirkungen der Impfung dann während der Impfung erhoben werden. Eine Gefahr besteht insofern, dass man wie beim Impfstoff Pamdemix, der 2009 gegen die Schweinegrippe als Notfallzulassung freigegeben wurde ,in der Langzeitbeobachten Narkolepsie-Erkrankungen feststellen konnte. Es sind ca 1500 unheilbare Fälle dieser Erkrankung genannt. Bitte lest euch selbst in diese Thematik ein im WWW....Quelle:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest. Bei Kindern ist nun der Bericht um die Tatsächliche Hospitalisierung und Sterblichkeit freigegeben worden. Hier wurde seit 2020 die Erkrankung und Sterblichkeit von Kindern und Jugendlichen bis 20 Jahre erfasst. Es sind bisher in der gesamten Pandemie von 14.000.000 Kinder und Jugendlichen , 4 an Corona verstorben. 1200 waren im Krankenhaus und 60 auf Intensiv. Zum Vergleich der Influenza Welle 2018/19 waren dort fast 7800 Hospitalisiert, 9 verstarben. 55 Kinder starben bei einem Verkehrsunfall und 25 sind laut DLRG ertrunken. Von Kindern geht keine Gefahr aus und diese sind extrem selten von einem Schweren Verlauf betroffen. Quelle : Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Deutsche Gesellschaft für Kinder und Jugendmedizin (DGKH) https://dgpi.de/wp-content/uploads/2021/04/Mortalitaet-Kinder-21_04_2021_korr.pdf Zur Infektiösität von Kindern verhält es sich so, dass die Erwachsenen die Kinder infizieren und nicht umgekehrt. Diese Feststellung hat man schon bei den Saars und anderen Corona Erregern gemacht( Quelle Epidemiologe Klaus Stöhr). Eure Kinder sind also nicht die Treiber in der Pandemie ist sind ausschließlich manche Erwachsene. Betroffen sind hauptsächlich die Altersgruppe 60+. Zusammenfassen ist das Nutzen und Risiko mit hoher Wahrscheinlichkeit stark gegen eine Impfung. Denn Kinder sind vom Pandemie Geschehen in Form eine Erkrankung nur Randfiguren die extremst selten betroffen sind. Sind sind kaum Überträger sondern Empfänger durch Erwachsene. Das Risiko einer Schädigung durch einen neuen nicht ausreichend erforschten Impfstoff mit Notfallzulassung ist sehr wahrscheinlich. Dazu solltet ihr noch in Erwägung ziehen das ein Immunsystem sich erst entwickelt bei Kindern und ein Eingriff durch einen Impfstoff diese Entwicklung schädigen kann bzw ein zusätzliches Risiko beinhaltet. Ihr habt sicher schon mal davon gehört ,das kinder im Kindergarten erst mal alle Infekte mitmachen und das erst in der Grundschule langsam aufhört.Bis zur Grundschule hat das Immunsystem im Kampf mit den Erregern dann gelernt sich zu wehren. Dies stellt die Grundlage für weitere Kämpfe mit neune Viren dar. Die Coronaviren sind schon seit den 60 er Jahren bekannt und kommen eigentlich mit jedem grippalen Infekt mit. Es ist wahrscheinlich das wir schon eine Kreuzimmunität entwickelt haben die unsere Immunsystem für den Kampf ausgerüstet hat. Solange ihr keine Risikogruppe seit und über 60 + sollte sich niemand wirklich sorgen machen. Stärkt euer Immunsystem , geht viel Spazieren. Trefft euch mit Freunden und seid einfach >glücklich ..Das Hilft am meisten. Last euch keine Angst machen und Informiert euch gut. Glaubt nicht blind jeder Schlagzeile. Und das wichtigste ..Last die Kinder in Ruhe!! Die haben schon genug gelitten. Wer jetzt noch sein Kind mit einem experimentellen Impfstoff impfen will soll es machen. Ihr habe die Verantwortung für das Leben und die zukünftige Gesundheit eurer Kinder. Wer kann unterschreibt die Petition gegen einen Impfzwang damit jeder selbst entscheiden kann. Ist kein Impfzwang vorgesehen ..war es eine vorbeugenden Petition.. So und nun Kaffeepause Gruss Chris 2 Kinder Charlotte und Vincent..