Shanalou
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/morddrohungen-gegen-neu-ulmer-hausarzt-wegen-kinderimpfungen-gegen-corona-100.html Man kann ja anderer Meinung sein, aber das ist wirklich das Letzte! Da sieht man mal, wie schnell es zu einer Radikalisierung kommen kann.
Ich hab das auch kopfschüttelnd im Radio gehört. Mein 16-Jähriger saß daneben und nahm für diese Meldung sogar die Stöpsel aus den Ohren. Es ist schon Wahnsinn!
Das ist einfach nur noch schrecklich. Ich sehe das mit Schrecken, wie es die Gesellschaft gerade spaltet - und zu was Menschen eigentlich fähig sind - wo ist sie, die gelobte Solidarität von allen Seiten ? Vor einem Jahr hat man applaudiert und das Pflegepersonal/Mediziner gelobt. Jetzt sieht das anders aus... während im Herbst/Winter noch die Pfleger/innen als Todes-Engel bezeichnet wurden (die das Virus mit in die Pflegeheime brachte und sich nicht an Regeln hielten...) werden jetzt die Ärzte bedroht, die einfach nur laut ihrer Pflicht und Verantwortung handeln. Ich kann das kaum fassen und das macht traurig :-( Lg, Lore
Wirklich unfassbar. Und ich habe wirklich Angst, dass das erst die Spitze des Eisbergs ist und sich solche Dinge häufen. Mannomann, was ist aus der Gesellschaft geworden? Aus dem toleranten Deutschland ist eine Katastrophe in 2 unvereinbaren Lagern geworden.
Woher es nur kommt?
So was ist für mich ein klarer Fall für hassmelden.de.
Gab es auch schon Morddrohungen gegen Impfgegner oder Anschläge auf deren Arbeitsplatz oder Eigentum?
Wie war das noch, Corona-Impfgegner verweisen gerne auf den Holocaust und sehen sich als neue Opfer (auch zig mal hier im Forum gelesen, diesen unsäglichen Vergleich)? Komisch, dass die Gegenseite weitaus häufiger verbal und physisch angegriffen wird. Nur bringt die keine unsäglichen Holocaust-Vergleiche.
Ach waaaas, da wird doch niemals nicht irgendein Hass geschürt! Das gespielte entsetzt sein ist auch so ne äußerst glaubwürdige Sache.
Exakt dasselbe dachte ich beim Lesen.
Und ich auch.
und was wird erst aus den Kindern dieser radikalen Verleugner /Q-Anon- Anhänger? Aus unserer Ecke kommen immer noch üblere Geschichten, wirklich fast direkt aus 2. Hand. Sie erzählen das stolz/missionierend jedem der sich dem Grundstück nähert.. Und die Kinder, die gerade im festen Glauben aufgezogen werden, die ganze Gesellschaft ist abgundtief böse. Ärzte, Lehrer, "die Regierung" - alle wollen, dass sie Krebs bekommen oder einen Chip, damit sie willenlos umherwandeln oder durch die Maske erstickt werden, früh sterben usw. Wie schaffen die den Sprung zurück in die Gesellschaft, wenn sie nicht mal in die Schule gehn dürfen (Tests = Morgellonen /Krebs ...) Bis Trump persönlich vorbei fliegt und sie rettet. Die ganze Welt rettet. Warten auf den "Messias". und nein, das ist kein apokalyptischer Film... leider
Meine Güte, dass sind doch wirklich extreme Beispiele. Nicht jeder, der momentan nicht schreiend nach Impfungen ruft, drängelt und sich hervortut, ist so verquer drauf und fabuliert von Echsenmenschen, Gehirnchips und Die Erde ist eine Scheibe.. Aber vielleicht geht es dir ja mit dieser Vorstellung einfach besser.
Doch, im realen Leben sind die noch viel schlimmer! Wäre schön, wenn’s nur überzogen wäre.
Job technisch?
Nee, schlimmer! Aber ich schließe nicht aus, dass das die künftige Kundschaft wird.
Naja nicht jeder, der einfach nur eine abwartende oder kritische Haltung gegen Impfungen hat schickt Morddrohungen an impfende Ärzte. Oder Drosten, Spahn... Das ist ja hoffentlich ein Extrem und es gibt leider nicht wenige davon bzw es werden mehr komplett abgedrehte.
Sorry - aber das ist auch mal wieder alle über einen Kamm scheren ! Oder meint hier wirklich jemand, dass Leute, die sich oder ihre Kinder nicht impfen lassen möchten - alle solch eine Gesinnung haben ? So radikal sind ? Falls ja - dann ist die andere Seite keinen Deut besser ! Schlimm, oder? So verurteilt sich die Gesellschaft gerade und spaltet sich immer mehr.. es gibt nur gut und böse, schwarz und weiß .... kein dazwischen mehr ?? Lg, Lore
Nein, das meinte niemand. Aber verbal kann man so etwas ja gut befeuern, ohne es darauf anzulegen, oder sich so einen Anschlag/Bedrohung wirklich zu wünschen. Ich würde einen Querdenker niemals bedrohen, oder körperlich angehen, noch wünschen dass er an einer Infektion verstirbt. Die sind ja mit sich selbst genug bestraft, das genügt.
Ich glaube, das macht niemand.
Mach ich doch nicht. Ich sag doch nicht, dass jeder, der seine Kinder nicht impfen lassen will, so extrem ist?! Da wäre bei uns 80 -90 % % des Viertels Drohbriefschreiber. In dem Bericht geht's um einen Extremen, der Morddrohungen ausspricht. Ich schreibe, dass ich es furchtbar finde, dass es solche Extreme ("radikale Verschwörer/Q-Anon-Anhänger"s.o.) gibt, die komplett im Telegram/Q-Anon-Sumpf versinken . Auch, weil deren Kinder echt keine Chance auf eine gesunde Einstellung der Gesellschaft gegenüber haben. Wieso wird das jetzt gleich wieder so interpretiert, als würde ich alle über einen Kamm scheren?
ich hoffe, keiner, der hier aktuell so mitschreibt, fühlt sich mit der Bezeichnung "radikale Verschwörer/Q-Anon-Anhänger" angesprochen...
Ganz und gar nicht, aber was, bitte, ist ein Q-Anon-Anhänger?
Da google mal am besten. Das ist zu wirr, um es kurz und sachlich zu erklären. Ich hatte so jemanden mal versehentlich in meiner Freundesliste und dachte zuerst die Beiträge wären Spaß oder sonstwas. Und neugierig wie ich bin, habe ich mich damit beschäftigt und dann festgestellt, dass die Tante und ihre Anhänger davon wirklich überzeugt waren. Sie bezichtigten u. a. etliche Menschen speziell aus der Hochfinanz, Kinderblut zu sich zu nehmen und Trump sollte der Erlöser vieler dunkler Machenschaften sein. Das ist alles sehr komplex.
Danke…..hab mal kurz geschmökert, is mir aber für einen Samstagvormittag zu hoch (oder auch zu tief), jedenfalls zu krude. Manchmal denk ich mir echt, die spinnen, die Amis (manche davon zumindest)
Die laufen auch hier rum, nicht nur Amis spinnen!
Die sitzen nicht nur in den USA! Hier direkt um mich herum. Furchbar. Und es wird immer irrer.
Also mir persönlich bis vorhin noch kein Begriff gewesen…
Im Schwobaländle gibts a Nescht! Nee, Spaß, hier gibt's die auch. Sogar direkt hier vor Ort, in unserem Viertel. Fünfeinhalb Demonstranten, umgeben von vier Einsatzwagen und mit Verkehrspolizei, die die Durchfahrt auf der blockierten Kreuzung regelt.
Mir tut es besonders weh, da eine Familie dieses "Neschts" eigentlich gut befreundet war. Also ihre Kinder mit meinen und wir haben viel Zeit verbracht. Schon vor Corona war sie plötzlich sehr extrem in ihren Meinungen contra Schulmedizin, irgendwie im Wahn, im wahrsten Sinne. Jetzt ist das aber so schlimm geworden... wahnsinn. Und eben, sie ist nicht die einzige und ich höre diese extremen Verschwörungstheoretien aus immer mehr Ecken. In einer Klasse fehlen gleich 6 Kinder weil testen böse ist und keine Ahnung, geimpfte Lehrer eh böse und irgendwie ansteckend oder oder. Wo führt das hin. Wie kommen die Kinder zurück? Trump rettet uns. Es dauert nicht mehr lange. Ja ne, is klar. Wenn unser impfender KiA Drohbriefe bekäme hätte ich nen Tipp. Bzw es gab schon richtig richtig hässliche aggressive Briefe an die Schulen. Erst dachte unsere Gym, es sei einer der Eltern, aber es hat sich dann herausgestellt, dass sie überall verteilt wurden. Gleicher Text aber direkt angesprochen. "Schuld am Unglück der Kinder, Werkzeug der bösen Macht, ... " irgendsowas.
Solche Extreme habe ich im Bekanntenkreis zum Glück nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es ist, da danebenzustehen und zuzusehen. Gerade bei Kindern, die mit meinen mal befreundet waren, würde ich mich auch immer fragen, ob ich da nicht selbst der Pflicht wäre, das weiter zu beobachten und ggfs. einzugreifen. Schwierige Gratwanderung zwischen Nicht-Wegschauen-Wollen und nicht übergriffig werden...
So ist es. Kommen noch ein paar andere Dinge dazu... wegschauen ist m.E. der falsche Weg. Bisher zwei Leute angesprochen, von denen ich dachte, sie wüssten, was man tun kann, sollte. Aber sie wussten nur noch mehr gruselige Details, sind aber nicht eingeschritten. Weil, sie war ja mal eine "Gute"-Alternative, Heilpraktikerin. Nächste Woche geh ich zur Dritten. (Nicht "nur" wegen dieser Geschichten, der aus der Gesellschaft isolierten Kinder sondern eben aufgrund weiterer Dinge, die darauf schließen lassen, dass die Kinder wirklich nicht mehr gut aufgehoben sind)
Die menschliche Dummheit kennt leider keine Obergrenze....
Egal auf welcher Seite des mondes man gerade meinungstechnisch lebt, Aggressionen in dieser Form gehen mir tierisch auf den Sack . Ob in Wort( geschrieben \\gesprochen) oder in der Tat ist das ein Niveau, welches ich absolut nicht als das meinige ansehe. Ich bin immer wieder erschrocken wie Menschen die so reagieren in einem zivilisierten Land groß geworden sind....
Ich verstehe das nicht. Was bringt Leute dazu, sich derart darüber aufzuregen, was Dritte tun? Dieser Arzt wird keinen dazu gezwungen haben, sich impfen zu lassen. Was geht in den Köpfen dieser Bedroher vor?
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!