Lexyy
Hallo zusammen, wir haben noch Kinderwunsch, muss nicht heute, nicht morgen, aber spätestens innerhalb eines Jahres passieren. Nun könnten wir uns aber impfen. Es heißt ja, dass man nach der Impfung 2 Monate mit einer Schwangerschaft warten soll. Warum heißt es nur 2 Monate? Warum nicht mehr bzw nach Impfung lieber keine Kids mehr. Irgendwie schwingt bei uns doch die Angst mit, so a la Amalgam Opfer. Es gibt höchstwahrscheinlich noch keine Erkenntnisse über Impfung, Verlauf Schwangerschaft und Baby Gesundheit, oder? Viele Grüße
Es gibt schon Schwangere, die nach der Impfung schwanger wurden. Meiner Kenntnis nach wurden bisher keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich persönlich sehe eine vollständige Impfung vor einer Schwangerschaft als perfekt an. An deiner Stelle würde ich mich impfen lassen und zwei Zyklen nach der zweiten Impfung abwarten und dann loslegen.
Uk impft schon Schwangere (andere Länder auch?) - gibt aber eine Empfehlung für bestimmte Impfstoffe heraus. Gegen eine Impfung vor der Schwangerschaft sollte eigentlich nichts sprechen?
Wir sind hier aber nicht in UK. An die AP: das KiWu-Zentrum, in dem meine Freunin behandelt wird, rät von einer Impfung vor Schwangerschaft ab, bzw. wird 6 Wochen nach Zweitimpfung erst mit einem neuen Behandlungszyklus begonnen. Das machen sie sicher nicht umsonst so. Kann mir keiner erzählen, dass es in ein paar Monaten entsprechend viele Daten zu eventuellen Fehlbildungen gibt.
2 Zyklen nach Zweitimpfung abwarten entspricht dem.
In D dauerts länger. Mein Frauenarzt vermutet, ab Herbst nächstes Jahr kommt die Empfehlung in D für Schwangere. Nicht ohne Grund.
Wenn du Jung und gesund bist würde ich das Risiko mich vorher zu impfen nicht eingehen. Diesen Impfstoff gibt es noch nicht lange – deswegen gibt es einfach keine großen Erfahrungswerte dazu
Hallo, schau doch mal bei Instagram bei "richtig schwanger". Hier wird alles von einem Frauenarzt erklärt. Mein Frauenarzt rät auch zur Impfung. Mit der Impfung vorher bist du geschützt und dein Baby während der Schwangerschaft geschützt! Ich denke mit den 2 Monaten ist nur auf Nummer sicher. Der Impfstoff selbst bleibt ja nur ein paar Tage im Körper. Langzeitfolgen von Covid sind mittlerweile ersichtlich. Alles Gute.
Es gibt durchaus Empfehlungen: https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/covid-19-schutzimpfung-von-schwangeren-und-frauen-mit-kinderwunsch-1285/ Ich würde mich impfen lassen und nach der 2. Impfung nicht mehr verhüten. Dann gehst du geschützt in die Schwangerschaft. Alles Gute!
Für mich stellt sich eher die Frage, was aus dir und dem Kind wird wenn du dich schwanger infizierst. Schätzt du das Risiko allen Ernstes als geringer ein?
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!