Coronavirus

Forum Coronavirus

Handwerker , Quarantäne

Thema: Handwerker , Quarantäne

Wie ist das, wenn ein Mitglied einer Familie in Quarantäne ist: Würdet ihr Handwerker ins Haus lassen oder nicht? Bzw . soll der Handwerker da hin gehen? Frage kommt von meinem Mann der bei einer Familie etwas umbauen soll von der Arbeit aus. Warten bis die Quarantäne vorbei ist? Oder die Familie bitten, dass das betroffene Familienmitglied den Raum wo gearbeitet wird meidet? Aufgabe dauert mehrere Tage! Danke, lg Muts

von Muts am 07.11.2020, 22:09



Antwort auf Beitrag von Muts

Hier, NRW, darf niemand das Haus betreten wenn sich jemand in Quarantäne befindet

von misses-cat am 07.11.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von Muts

...Quarantäne immer noch für den ganzen Haushalt und da darf keiner raus und keiner rein. Wenn bei euch nur Einzelpersonen " weggesperrt " werden , kann man den Kontakt zu der Person meiden. Trini

von Trini am 07.11.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von Muts

Mein Sohn war in Quarantäne und es hieß, er muss "isoliert" werden. Somit war schonmal klar, dass er natürlich nicht mit jemandem, der unser Haus betrat, in Kontakt kommen durfte. Übrigens trotz negativem Test.... Ich würde es davon abhängig machen, ob derjenige "nur" in Quarantäne ist (dann würde ich dort arbeiten, aber halt ohne jeglichen Kontakt) oder ob derjenige positiv getestet wurde, dann würde ich warten, wobei dann ohnehin der gesamte Haushalt in Quarantäne wäre und niemanden hineinlassen dürfte.

von niklas2006 am 07.11.2020, 22:57



Antwort auf Beitrag von Muts

Unabhängig von der rechtlichen Lage würde ich den Handwerker vorher fragen, ob's für ihn ok ist.

Mitglied inaktiv - 08.11.2020, 06:48



Antwort auf Beitrag von Muts

Bei einem absoluten Notfall könnte ich nich verstehen das man einen Handwerker holt. Alles andere gehört aufgeschoben.

von Felica am 08.11.2020, 07:57



Antwort auf Beitrag von Muts

Kommt meiner Meinung nach drauf an, was und wo was gemacht wird. Manche Handwerker sind ausschließlich im Keller, da sehe ich kein Problem.

von Momvon3 am 08.11.2020, 13:16