Mitglied inaktiv
vom gesundheitsamt ist wirklich ein super angestellter.
ganze 6 stunden ! war er heute nur mit unserem corona fall unserer mitarbeiterin befasst.
1 stunde eine telefongespräch mit ihr und eine mit ihrem 18 jährigen sohn.
eine stunde mit uns , wo ich im nachgang die kundenliste von 3 tagen vorlesen musste , samt uhrzeit , daten , telefonnummern.
danach wurde jeder einzeln befragt , ob wir masken tragen ( nein natürlich nicht) ,ob wir uns desinfizieren ( auch nicht), ob wir abstand halten( nie) , ob wir privat verkehren , ob sich unsere familien kennen, wie unser wochenende aussah...ect .
danach musste ich die listen der kunden senden , die er wieder 1 stunde bearbeitet und noch eine abfotografie des bestellbuches forderte.
gerade rief er an und wollte noch die vornamen aller kunden und wurde leicht laut ,da 5 telefonummern nicht stimmten( ich überlege immer noch ,was wir dafür können)
Morgen!!!! dürfen wir dann doch zu unseren hausärzten wegen eines tests und müssen nicht in die nächste stadt fahren ...morgen!!!!
jetzt weiß ich ,warum sich alles schleppt und kein vorankommen ersichtlich ist
Normal ist das alles nicht, ehrlich! Mir fehlen schon lange die Worte für dieses Desaster.
Du bist sehr beeindruckt, wenn jemand seinen Job macht, oder was willst Du damit sagen?
das das ganze seit samstag bekannt und vn der kllegin gemeldet war und niemand dergleichen tat oder zu erreichen war , ausser dass kollegin meinte wir müssen zum test in die nächste stadt lt des mitarbeiters. diort waren wir aber der reicht nun doch nicht aus,. alle frage waren sehr sinnbefreit uzur lösung des sachsverhalts
da wir ja nicht die einzigen sind ist es schon komisch ,dass wir fast eine tagesaufgabe sind.
Warum maßt du dir an zu beurteilen, wie er seinen Job macht? Er wird schon wissen was er tut. Er sagt dir doch auch nicht, wie du deine pülverchen zusammenmischen sollst. Ich finde es sogar wichtig, bei einem Coronafall in einem Friseursalon dem ganzen sehr detailliert nachzugehen. Das ist ja quasi ein, ich will es jetzt nicht sagen, quasi ein Sammelbecken von Menschen. Und Kontakten. (Super-Spreader. OK, jetzt habe ich es doch gesagt!)
suerspreader ? weil wir bewusst jemanden arbeiten ließen ,der pos war? ups ,das wussten wir wir ja leider nicht. und ups wir können alles dokumentieren und ups dass alles wäre ziemlich schnell gegangen , wenn er schon htte montag seinen verdammt peniblen job gemacht hätte.
Von Vorsatz hat doch niemand gesprochen...
Und die betreffende Mitarbeiterin des GA hat sich das natürlich alles selbst ausgedacht. Sie verdient Deine Häme und Deinen Spott sicher.
Weil Du ihren Aufgabenkereis und ihre Arbeitsanweisungen auch gut kennst und das beurteilen kannst.
Natürlich.
und pS, ich greife dich auch gar nicht persönlich an. In erster Linie geht es ja darum, die Kontakt zu ermitteln, zum einen ihr als Kollegen (zumindest die in der gleichen Schicht) und eben die Kunden. wenn er sich deiner Meinung nach dabei ein bisschen ungelenk anstellt, dann ist das halt so. Er macht nur seinen Job. du hast ja außer zu Hause sitzen im Moment dann anscheinend ohnehin eh nichts anderes zu tun. Da kannst du doch genauso gut mit telefonieren und dazu beitragen, dass durch deine Informationen infektionsketten unterbrochen werden. Behalt einfach die Nerven und ich drücke die Daumen, dass du negativ bist.
sicher bin ich etwas geladen ,da wir nebenbei ja auch noch kundschaft hatten . irgendwie ist gerade ales etwas extra exhausting
Warum ist der Laden nicht geschlossen? Bei uns wurde sogar von Amts wegen ein Supermarkt geschlossen in der Nachbarschaft, weil zu viele Mitarbeiter erkrankt waren. Ermittle damalige Kontakte... Bin froh dass ich in den ohnehin nie gehe.
montag meldete sich kurz das ga , mit der info das kllegin ps ist . nachfrage ob wir selbstgetestet hätten ( machn wir generell ) und das man sich melden wrde und slange der laden arbeiten könne. auch heute wurde gesagt , wir können arbeiten , dann tun wir das auch .
Hier wird erst geschlossen, wenn es mehr als einen Mitarbeiter/Schüler/... betrifft. Lg
Kundschaft...Himmel hilf. Hier wird in so einem Fall alles dicht gemacht. Kunden sind K1 und kommen in Quarantäne, Kollegen ebenfalls. Wieso habt ihr keine Kontaktlisten gemailt, könnt ihr das nicht? Mit einem Friseur ist man tatsächlich lange beschäftigt, die Kunden müssen ja auch alle abtelefoniert werden und oft sind die Listen nicht wirklich gut. Da kontrollieren die Salons die Eintragungen viel zu wenig. Bei besswrer Mitarbeit wäre der Kollege wahrscheinlich schneller gewesen.
Lies bitte noch mal genau nach
Was ist die Begründung für Vorlesen statt Email?
er wollte beides ...erst vorlesen ,dann per mail ( mail war ja kein problem)
Vielleicht hast du einfach eine super angenehme Stimme
Ich glaube eher, das GA kennt seine Pappenheimerinnen.
da kann was dran sein
Warum muss ich jetzt an Mandy aus der heute Show denken? Und ihren Dialekt?
wie ist das zu verstehen???? so etwas wie verleumdung? hmh dünnes eis würde ich meinen
hahahaha Genau an die dachte ich auch!! Mandy Hausten. Genial.
Geschiedene knülling-dingeldey
Schätzelein, ich habe über den Beitrag von Decaf gelacht. Du warst nur Beifang. Dich finde ich eher traurig als listig, auch Dein Versuch, hier zu beleidigen.
Und quasi als "Lügendetektor" vorlesen und email? Naja. Da wäre vorbeikommen in Vollschutz und Listen abfotografieren auch möglich. Da kann man sich auch von der Lage vor Ort einen Eindruck verschaffen.
Pauline, wirklich, ich drück dir die Daumen. Ich verbuche das jetzt einfach mal unter wild um sich schlagen.
warum machst du dir die mühe ? immer und immer wieder ...
Das braucht es echt nicht....
Davon abgesehen... hättet ihr euch angesteckt, wärt ihr von Samstag an erst heut positiv zu testen lt. unserem GA und dann würde es Sinn machen, diesen Test abzuwarten und bis dahin den Laden als GA zu schließen.
das wäre das einfachste für alle gewesen .
das sehe ich genauso , nur kann ich nicht aus eigenem ermessen schließen , da wir das geld brauchen und ich die mitarbeiter nicht für lau bezahlen kann . leider war am woende niemand beim ga zu erreichen erst montag morgen wieder .
Ich bin dick, sie ist dumm.
Ich kann abnehmen.
Na hoffen wir einfach mal, dass der MA nur eine Ausnahme ist. Gründlich ist ja gut - ineffizient ist es dennoch was er da veranstaltet hat.
das war die intention meines posts , nicht mehr und nicht weniger. den rest rocken wir ja so ,wie es verlangt wird , nur ist es mühsam und nicht wirklich zielführend
Weil es mir Spaß macht. Das ist keine Mühe, das ist Unterhaltung. Wie Fail Amy auf YouTube.
Wer ist dick?
die beiden netten damen über dir...
Also ich habe fünf Kilo zugelegt innerhalb des letzten Jahres, hatte ich hier auch schon einmal geschrieben und sie sich vermutlich gemerkt. mir fehlen früh die zwei Stunden mit dem Hund im Wald, die Kinder sind ja zu Hause und die kleinste braucht hilfe beim homeschooling. da ich aber ohnehin sehr viel Kleider trage, fällt es nicht wirklich auf. Meine größte Befürchtung ist nun: wenn ich abnehme, nehme ich immer zuerst an der Brust ab. Die finde ich derzeit aber bombastisch und deswegen: keine Pläne abzunehmen.
da sind meinen mich in irgendeiner form zu kennen und beurteilen zu können , weiß ich so etwas eben im gegenzug von ihnen
Du bist dick?
Selbst wenn: wen geht es etwas an?
Nein, selbstverständlich nicht. Witzig, wie man dazu neigt, sich ein optisches Bild zu machen.
Ich muss mich dann doch entschuldigen, hatte etwas die contenance verloren . Persönlich werde ich generell nie....ich würde es auf den stress zurückführen ....jetzt bin ich wieder tiefenentspannt
für kommentare , die mich eher in der meinung bestärken : ihr habt einen an der waffel
Danke Dir für die nette Unterhaltung. Du bist doch immer für einen Lacher gut :-) Und das Du eine eigene Meinung hast, ist doch eh gelogen.Hattest Du noch nie. "Egal" ist keine Meinung.
Opinions are like assholes: everybody has one, and they all stink.
,dass
Hier wurde ein Friseur dicht gemacht weil die etliche falsche Telefonnummern hatten von den Kunden. Es war wohl ein Verstoß gegen dir geltenden Auflagen.
hier waren es 5!!! von insgesamt 40 kunden woher weiß man denn ,dass die nummern richtig der falsch sind? wie soll man das bitte nachprüfen?
Das kannst du nicht nachprüfen! Aber du hast schon recht, wenn jeder Sachbearbeiter so seine Zeit vertut, auch auf Anweisung, dann kann das nichts werden.
dazu muss man sagen , es ging nur um die kunder meiner kollegin , die der anderen waren unrelevant ...
Man kann es nicht prüfen und leider nur auf die Ehrlichkeit der Menschen hoffen,klappt nicht immer.
Ich bin mal gespannt ob was kommt weil die keine Masken tragen. Damit müsste die Schicht ja in Quarantäne.
Wir? Wir sind sehr angepasst mit Masken und co
zur bestandenen Coronaprüfung. Das war aber nur für Anfänger. Fortgeschrittene kommt im nächsten Schritt.
mein blutdruck geht grad hoch
Ja, pauline, ich habe auch mal ein einstündiges gespräch des ga's mit meiner freundin mitbekommen. Da ging es nur um ein quarantänekind, wann, ob, wie, wo, wie oft, weshalb getestet werden sollte. Letztendlich fand gar nichts statt, weil quarantäne eh rum war....
Wenn man bedenkt, dass Gesundheitsämter (oder alle Ämter?) noch mit Telefaxgeräten und Aktenbergen, die händisch von A nach B geschleppt werden, arbeiten, wundert mich das nicht. Ob an Beamtenwitzen was dran sein mag?
Willkommen im Zeitalter der Technik. Als wir in Quarantäne waren, meine Lütte sogar schon öfter, bekamen wir jeden Tag die Anrufe vom GA, pro Person waren das bestimmt 30 Minuten. So als Familie auf einmal, konnte das nicht abgearbeitet werden. Und für jede Person, hat ein anderes GA angerufen. LG
Krass.. Ohne weitere Worte.
Genauso stelle ich mir das vor... Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut. Hilfe! Kein wunder, dass die nichts gebacken kriegen. Ich rege mich auch nicht mehr darüber auf, dass die hier nach einem Jahr immer noch nicht in der Lage sind, auch am WE Infektionszahlen zu melden. So überlastet können die auch nicht sein, weil ich seit einem Jahr auch keine Stellenangebote fürs Gesundheitsamt gesehen haben. Fürs Impfzentrum gab es jede Menge Angebote und die stellen wurden schnell besetzt.. Muss was mit der Arbeitsweise im Amt zu tun, anders ist das nciht erklärbar.
Wie haben aktuell eine Mitarbeiterin aus dem GA stationär. Totales Burnout, weil sie den ganzen Tag beleidigt und bedroht wird, oder sich einfach so anschreien lassen muss. Ich kann sie verstehen....
ich hatte immer nette Gespräche...und gab trotzdem per Telefon mit den GA Mitarbeitern immer etwas zu lachen. Es war zwar immer nervig, ständig angerufen zu werden, wenn man gerade mal eingeschlafen ist, aber es war immer sehr erfreulich. LG
Sind denn die Belegungen der gestressten Beamten oder fest Angestellten im Verhältnis zu den Arbeitnehmern aus der freien Wirtschaft, angestiegen?
.....bald dazulegen, so wie die hier immer beleidigt wird. Aber neeeiiinnnn, nie ist etwas persönlich! Alles pc. Und ja, die armen beamten. Die müssen schon was aushalten. Nur keine existenzängste.
Die Frau ist nicht verbeamtet. Ansonsten Belegung eher Frührentner, Arbeitslose und Schulabgänger ohne Plan für die Zukunft. Da muss ich dich enttäuschen...
Also die Beamten tun mir auch richtig leid. Ich bin ja ehrenamtliche Betreuerin meiner Mutter und musste u. a. auch daher einige Male zum örtlichen Amts-und Gesundheitsamt. Was ich da gesehen habe, verschlug mir echt die Sprache. Richtige "Amtsstuben" wie aus den 60er Jahren, Aktenberge, Hängeablage, überquellende Ordner, fehlte nur noch die Rohrpost... Wenn die nun einen festen Burnout erleiden, ist das absolut nachvollziehbar
Solange Pauline, nach Einweisung, nicht von Einstein versorgt wird, mache ich mir keine Sorgen um sie :-)
Ich glaub da will sie nicht hin, zu viele Ausländer.... Altenpflegerinnen sind auch dauernd stationär, auch verständlich.
Leiden musste er nicht, wir sind leicht händelbar und spielen jeden mist mit, ohne ungehorsam oder frech zu werden
Ach , ich habe hier meine eigene Irrenanstalt, ich bin zufrieden , sehr sogar
Die meisten GA-Mitarbeiterinnen sind gar nicht verbeamtet. Was aber auch nichts ändert, denn sicher hat die, die pm angerufen hat, die Regeln nicht gemacht. Ist so, als wenn ich den Überbringer der Botschaft haue.
Von welcher Art Einweisung reden wir?
Nach PsychKG?
Darum wähle genau, wo und was du arbeiten möchtest.
Ich zum beispiel bekomme mandy witze an den latz geknallt
Und sei in der Lage, Dir die passenden Jobs auswählen zu können. Und das mit den Mandy-Witzen liegt und er Natur der Sache. Wie Beamtinnen-Witze.
Das glaube ich dir sogar. Allerdings müssen die sich garantiert den ganzen Tag dumm anreden lassen und werden durch den Kakao gezogen (wie hier). Ich hab mich ja beworben, dann aber doch keine Lust auf Diskussionen gehabt. Da sind halt jetzt viele Quereinsteiger angestellt, befristet. Daher mit Sicherheit nicht verbeamtet und sicher auch ohne Erfahrung wie man mit der Uneinsichtigkeit, bzw Beschränktheit der Leute umzugehen hat. Im Forum sich anzukeifen ist ja das Eine, wenn’s aber der Job ist, ist es doch bisschen anders. Dass hier viele beschränkt sind, sieht man ja an den dauerhaft hohen Zahlen. Damit meine ich die Region hier!
Aktuell ist es sogar so das sich jeder dort bewerben kann. Machen viele aus der Gastronomie und Studenten. Oder Leute deren Firmen in kurzarbeit sind
Für die ganz schlimmen Fälle sind wir zuständig, ich arbeite sonst beim Sozialpsychiatrischen Dienst und bin an viele Dinge gewöhnt
Da kann auch eine Pauline nicht schrecken...
Glaub mir ,wir müssen auch täglich diskutieren. Wenn sie draußen warten müssen , weil noch zu viele im Geschäft sind. Wenn es keine Trockenschnitte mehr gibt. Wenn man nicht mehr das Frauchen mitbringen darf. Wenn alle Termine belegt sind" da müsst ihr eben länger machen" Ect...
Das war und ist auch nicht das Ziel...
Als wenn die Menschen, die in der Wirtschaft arbeiten, keine Erfahrung damit hätten mit uneinsichtigen Kunden umzugehen. Erfahrungsgemäß sind es oft diejenigen aus dem öffentlichen Dienst die sich da sehr negativ aufspielen und immer Sonderbehandlung fordern... Und als Profi im Dienstleistungsbereich gehört es halt dazu mit unzufriedenen Kunden klarzukommen. Lernt man irgenwann. Und wenn nciht, hat man den Job irgendwann nciht mehr.
Dein Loblied auf die freie Wirtschaft ist genau so lächerlich und pauschal wie Deine Tiraden gegen den öffentlichen Dienst.
Tja, hätten wir überall die Luca-app könnte man vieles da auf Knopfdruck auslesen und der Kollege müsste nicht stundenlang rumpalavern. Und bös gesagt: Vermutlich wollte er die Zeit bis zum Feierabend rumbringen und nicht noch einen neuen Fall anfangen.
Nachdem man ja eh nix wissen und können muss, selber zu denken nicht erforderlich ist und man eh nur hinter seinem Schreibtisch hockt und auf den Feierabend wartet im ÖD und insbesondere beim Gesundheitsamt, wäre DAS doch der ideale Job für Dein Kind, das jetzt den Schulabschluss versemmelt, nur weil ihm - als Oberstufenschüler wohlgemerkt - im Moment nicht mehr alles vorgekaut werden kann und es sich selbst manches erarbeiten muss. Würde bestimmt genommen werden, hat ja beste Voraussetzungen.
Oh, fühlt sich da jemand angesprochen? Und lass mein Kind da raus, du hast gar keine Ahnung.... Nur weil du ein super Überflieger Kind hast, hast du nicht das Recht über andere herzuziehen, die den Unterricht in der Schule zu schätzen wissen. Immerhin werden die Lehrer dafür ausgebildet und ich habe mir sagen lassen, die unterrichten auch gerne die Oberstufenschüler. Natürlich nicht diejenigen, die sich nichts sagen lassen und alles besser wissen.
Oh, jetzt fühlt sich aber jemand angepisst! Und normalerweise lasse ich bei so etwas in der Tat die Kinder aus dem Spiel und bei anderer Gelegenheit würde ich so nie schreiben. Das diente allein der Verdeutlichung, welches Niveau DEINE Beiträge den ÖD betreffend haben. Es ist interessant, dass Du in diesem Fall von "keine Ahnung" schreibst. Das stimmt! Ich habe keinerlei Ahnung betr. Deiner Kinder. DU hast aber offensichtlich auch keine Ahnung vom ÖD, zumindest nicht von der Gesamtheit. Von daher: einfach mal Klappe halten! Und NEIN, ich fühle mich NICHT angesprochen, ich habe schon mehrfach in verschiedentlichstem Zusammenhang (auch in Strängen, wo Du mitgelesen/mitgeschrieben hast) geschrieben, dass ich selbst noch NIE m ÖD (und schon gar nicht im Gesundheitsamt) gearbeitet habe (wohl aber in Betrieben der freien Wirtschaft, bei denen ich nur sagen konnte: "also, wenn SO der Staat arbeiten würde", die sich aber trotzdem halten können, weil sie etwas anbieten, das in gewissen Bereichen dringend gebraucht wird und es nicht so viele Anbieter gibt). Solche unqualifizierten, alles und alle über einen Kamm scherenden Posts wie Deines stören mich aber trotzdem Und ich bin beeindruckt, wie stoisch Deine bescheuerten Tiraden von denen hingenommen werden, die hier tatsäcblich im ÖD sind. Aber wahrscheinlich sind die so etwas schon gewöhnt ...
Ja, geht mir tatsächlich sonst wo vorbei, ich weiß ja was geleistet wird.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!