Niko72
Hallo, ich überlege mir einen ebook reader zu zulegen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen??? Liebe Grüße Nikola
Hallo, ich hab den Tolino Shine von Thalia und bin sehr zufrieden!
Ich habe am Samstag den tolino shine bekommen, bin also noch Anfänger. Bisher bin ich aber echt zufrieden. Ich hab mir ne ganze Menge reader angeschaut und mich am Ende für den tolino entschieden. Der ist einfach zu bedienen, ich find ihn bisher toll.
Hallo, ich habe mir gerade bei mediamarkt einen Kobo für 59€ gekauft. Mein Mann hat ihn seit 11 Monaten und ist sehr zufrieden. VG Petra
Ich habe den kindle, würde mir heute aber einen anderen kaufen. Onleihe ist damit nicht möglich, und im Grunde ist man ewig an Amazon gekettet. Bedienung/Qualität usw. ist 1a.
Besorg' Dir einen epub-Reader, also nicht den von Amazon. Wie bereits beschrieben, bist Du mit dem Kindl auf Amazon angewiesen und kannst nur dort Bücher kaufen. M.E. ermöglicht nur der Fire über eine App das Lesen von epub-Formaten. epub-Bücher bekommst Du eigentlich überall (außer Amazon). Du kannst Bücher bei der OnLeihe der Bücherei vor Ort ausleihen, oder über Skoobe eine kostenpflichtige Bücherei nutzen.
Ich hab den Tolino Shine und bin begeistert davon.
Hallo, ich habe den kindle paperwhite und bin sehr zufrieden damit. Zuerst hatte ich einen von Thalia (bookeen), der mir nicht sehr gut gefallen hat - allerdings ist der tolino shine jetzt wohl auch von der Qualität her nicht schlechter als der kindle. Nur lese ich hauptsächlich englische Bücher, bei denen es die Buchpreisbindung nicht gibt, die waren allesamt bei Amazon deutlich günstiger, außerdem fand ich das Angebot bei Thalia schlechter. Und ich habe auch vorher schon hauptsächlich bei Amazon gekauft, insofern fühle ich mich da jetzt nicht sonderlich eingeschränkt. Wichtig ist für mich die Hintergrundbeleuchtung und die leicht änderbare Schriftgröße. Lieben Gruß Incor
Kobo glo, sehr zufrieden !