Elternforum Bücherforum

@einafets , Das ist doch der Gipfel

@einafets , Das ist doch der Gipfel

renate48

Beitrag melden

Ich habe das Buch " Das ist doch der Gipfel " von Andreas Lesti jetzt fertig gelesen und fand es ganz interessant. Es sind Geschichten von den Bergen der Welt aus 3 Jahrhunderten und nur was für Leute, die sich dafür interessieren. Dazu hätte ich noch 2 Empfehlungen: Matterhorn – Bergführer erzählen Gipfelgeschichten gesammelt von Kurt Lauber Ulrich Inderbinen - Ich bin so alt wie das Jahrhundert von Heidi Lanz & Liliane de Meester Dieses Bücher sind für jeden Bergfreund lesenswert.


einafets

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Super. Dankeschön. Hab's gerade noch als Geburtstagsgeschenk bestellt. Die anderen klingen auch interessant, aber zumindest das eine scheint nicht mehr so leicht zu kriegen zu sein. Mal beobachten.


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von einafets

Vielleicht hier: https://www.zermatt.ch/Tipps-fuer-Aktivitaeten/Buechertipps/Ulrich-Inderbinen-Ich-bin-so-alt-wie-das-Jahrhundert https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042888705?ProvID=11007205&gclid=c9f558bfd0f216805beb3950087bb2b2&gclsrc=3p.ds&msclkid=c9f558bfd0f216805beb3950087bb2b2&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=B%C3%BCcher&utm_term=4576236133585924&utm_content=B%C3%BCcher


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

https://www.buchfreund.de/de/ Bestell-Nr.:17972 https://www.eurobuch.com/buch/isbn/3907816447.html


einafets

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Danke, aber das ist mir für einfach so zu teuer. Ich hab's mir mal abgespeichert und gucke, wenn wir nächstes Mal in der Schweiz sind, ob ich es sehe und mal reinschauen kann. Erst mal sehen, wie das andere nächste Woche ankommt ;-)


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von einafets

Wir haben beide Bücher in der Schweiz gekauft - ist aber schon länger her.


Jomol

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Wenn Euch das interessiert, probiert mal Jamling Tenzing Norgay: "Auf den Spuren meines Vaters – Die Sherpa und der Everest" (engl.: „Touching My Fathers Soul“). Das habe ich verschlungen. Grüße, Jomol


einafets

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jomol

Mich selbst interessiert das ja nicht so, mein Mann ist der Berge Mensch. Aber das klingt auch interessant. Ist vorgemerkt, wenn ich mal wieder ne Kleinigkeit suche. Danke für den Tipp.