Elternforum Bücherforum

BUCHTIPP**Wie ein Licht in der Nacht** Nicholas Sparks**

BUCHTIPP**Wie ein Licht in der Nacht** Nicholas Sparks**

dreimama

Beitrag melden

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen? Die kleine Gemeinde Southport in North Carolina hat mysteriösen Zuwachs bekommen: Die junge Katie hat sich in einem komplett abgelegenen Bungalow niedergelassen. Sie ist sehr hübsch, richtet sich aber bewusst unscheinbar her. Sie arbeitet als Kellnerin und schafft es dennoch, jeden näheren Kontakt zu vermeiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft - und von ihrem dunklen Geheimnis. Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: Alex, der freundliche junge Witwer, der als alleinerziehender Vater für seine zwei kleinen Kinder sorgt. Und Jo, Katies schlagfertige Nachbarin. Wider Willen lässt sich Katie von beiden in eine freundschaftliche Beziehung verstricken. Und schon bald hegt sie für Alex deutlich stärkere Gefühle. Aber sie ist wild entschlossen, nie mehr einen Mann zu lieben. Zu groß sind die Schrecken der Vergangenheit. Und zu groß ist auch jetzt noch das Risiko


kfc121

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dreimama

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks die Bücher kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mit so viel Gefühl geschrieben. Es gab bei mir noch kein Buch von ihm das ich ohne Tränen gelesen habe.


dreimama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kfc121

geht mir auch so...auf ihn ist verlass!!!!


Vivaldia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dreimama

Habe vor vielen Jahren mal "Wie ein einziger Tag" von ihm gelesen und fand es so furchtbar ... schlimmer ist (für mich) nur noch Paulo Coelho ... schreibt Sparks jetzt nicht mehr so schmalzig?


kfc121

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Doch aber mir gefällt es. Geschmäcker sind verschieden ;)


Helly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kfc121

Sparks ist für mich eigentlich der beste Schriftsteller! Ich habe seinen neuen schon liegen, aber ich versuche ihn noch nicht gleich zu lesen, da ich es dann nicht aus den händen legen kann! und bis zum nächsten frühjahr ist noch so lange hin, bis wieder ein neuer Roman rauskommt! anbei mal ein bild meins Regalboden nur mit Sparks büchern! ;-)) lg nicole

Bild zu

Vivaldia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helly

Vielleicht sollte ich als unromantische, thrillerlesende Buchvernichterin ihm eine zweite Chance geben ;-) Die Fantasy-Bücher meiner Nichte haben mir (erstaunlicherweise) auch gut gefallen ... Welcher der Bücher gefällt dir/euch am besten?