Hallo! Ich suche für unsere Tochter - fast 5 neuen Lesestoff Wir lesen sehr viel und gerne. Vor allem bücher über Feen/ Prinzessinnen , Pferde/ Einhörner aber auch über tiere und Märchen Auch Klassiker wie die kleine hexe , Pipi Langstrumpf .. Haben wir schon. Nun sind wir auf der Suche nach neuen Geschichten. Gerne ein Buch mit vielen kleinen Kapiteln so dass wir das auf mehrere Abende gut aufteilen können. Bilder dürfen auch gerne vorhanden sein :-) Vielleicht gibt es sogar eine Buchreihe?freue mich über Vorschläge
Antwort auf Beitrag von 123sarah123
Meine mochte die fabelhaften Zauberfeen, sind ca 30 Bände. Ponyfee ist auch eine Reihe. Später dann Sternenschweif. Mariella Meerjungfrau hatten wir noch.
Antwort auf Beitrag von 123sarah123
Liliane Susewind ist sehr süß, eine Reihe über ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann. Zum Beispiel: ein Panda ist kein Känguru
Antwort auf Beitrag von 123sarah123
Meine Tochter liebt zur Zeit Bücher über "Tilda Apfelkern" von Andreas H. Schmachtl. Es sind schöne, ruhige Geschichten über eine Maus. Was sie mit ihren Freunden erlebt, wird in relativ kurzen, abgeschlossen Kapiteln erzählt. Das Ganze ist sehr harmonisch und eher unspektakulär, aber für meine Tochter genau richtig. Außerdem lesen wir immer wieder "Der kleine Ritter Trenk" und die Nachfolgegeschichten.
Antwort auf Beitrag von lisi3
Wenn Du Trenk erwähnst, darf auch Seeräuber-Moses nicht fehlen. Meine Töchter haben es geliebt. Ansonsten "Jim Knopf", "Möwenweg", "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", "Urmel", "Madita" und "Kalle Blomquist". Ein tolles Alter für Klassiker, allerdings gebe ich zu, dass die alle ohne Feen sind. Vielleicht ist es dennoch einen Versuch wert?
Antwort auf Beitrag von stjerne
Vielleicht würde ihr die "Conny" Reihe gefallen!?
Antwort auf Beitrag von miamiamiamia
Meine mochte da immer noch gern die Klassiker: Petterson u. Findus Lotta aus der Krachmacherstraße Michel aus Lönneberga aber auch schon mal die Olchis Märchen
Antwort auf Beitrag von 123sarah123
sternenschweif sternenfohlen