Roxylady
Hallo mein Chef fragte mich heute, ob ich mehr arbeiten könnte, solange die neue Kollegin (die nichts mit meinem Aufgabengebiet zu tun hat) eingearbeitet ist.. Ich hab gesagt, dass ich mir das überlege. Nun frage ich mich allerdings, warum ich mehr arbeiten sollte? Was meine neuen Aufgaben wären, dazu hat er noch nichts gesagt. Das sollte man doch erstmal abklären oder? Meine Arbeit schaffe ich in der Zeit, die ich da bin, könnte mir daher vorstellen, dass ich andere Arbeiten mit erledigen sollte. sollte man sowas irgendwie in einer Vereinbarung festhalten? LG Roxy
Wenn Du noch Kapazitäten frei hast und die Arbeit mit erledigen könntest, dann würde ich es machen. Sowas bleibt beim Chef in guter Erinnerung ist für die nächste Beförderung o.ä. sicher dienlich. Also bei uns wäre es so.
Hi, ich interpretiere die Frage deines Chefs jetzt mal so, dass er möchte, dass du vorübergehend mehr Stunden arbeitest. Da würde ich direkt zurückfragen, an was für zusätzliche Aufgaben er da denn denken würde und in welchem Umfang. Prinzipiell hast du kaum eine Chance abzulehnen, zumindest wenn es nur vorübergehend ist und du in dem Laden noch Chancen haben willst. Sonst bräcuhtest du schon ein sehr gutes Argument. Praktisch wird es idR so gemacht, dass eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag geschlossen wird, aus der hervorgeht, dass du zusätzlich zum Arbeitsvertag in der Woche x Stunden mehr arbeitest bis zum (Datum). Damit hast du dann auch automatisch Anspruch auf den prozentualen Anteil mehr an Gehalt. Gruß, Speedy
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