Hallo! Ich bin Arzthelferin mit einigen Jahren Berufserfahrung und guten Qualifikationen. Habe ein Stellenangebot als Fachkraft im Medizincontrolling (Kodierung von Diagnosen und Bearbeiten von MDK-Gutachten) bekommen. Stundenlohn soll 8 Euro/Std. in der Probezeit und 9 Euro danach sein. Ist in einem privatisierten Krankenhaus. Kommt mir sehr wenig vor. Hat da jemand Erfahrung? Ist übrigens nicht sozialversicherungspflichtig! LG, nele
Antwort auf Beitrag von Nele
Hmmm hört sich nicht so viel an. Eine Bekannte von mir arbeitet ungelernt als Maschinenbedienerin auf 400 Euro und verdient 6,80 Euro die Stunde.
Antwort auf Beitrag von Nele
Für so eine verantwortungsvolle Aufgabe ist das echt wenig. Ein ehemaliger Kollege (Krankenpfleger mit zusätzlicher Qualitätsmanagement Weiterbildung) macht so was ähnliches auf Vollzeit und verdient mehr als zuvor im Schichtdienst.
soll das Brutto sein? Das ist ja zu wenig, schau doch mal euren Tarifvertrag an.
Antwort auf Beitrag von Nele
Hallo , wenn ich das recht verstehe hast Du im Medizincontrolling eigentlich keine richtige Ausbildung, oder? Dann wäre der Stundenlohn als Ungelernte in meinen Augen sicherlich niedrig, aber gerechtfertigt.
Die letzten 10 Beiträge
- Newbornshooting in München
- Krippe mit 7 Monaten - Erfahrungen mit Arbeit & Baby
- Gehalt Teilzeit
- Wie viel Arbeitszeit?
- Wie kann man das Abpumpen auf der Arbeit einfacher gestalten?
- Bäckerei Geier als Arbeitsgeber – Erfahrungen?
- Unsichtbar abpumpen im Büro, Erfahrungen gesucht
- Neuer Job trotz Schwangerschaft?
- Kann Arbeitszeit nicht erfüllen, was kann der Arbeitgeber machen?
- Ist meine Arbeit ein Gefahr?