Mitglied inaktiv
Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich war jetzt fast 10 Jahre daheim und möchte wieder arbeiten. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin bei einer Firma für Bankensoftware. Hab keine Ahnung was ich da an Gehalt verlangen soll. Es wären 15 Stunden. Was würdet Ihr verlangen? Achja ich hab 10 Jahre Erfahrung bin aber auch etwas "draussen" aus dem Beruf.
Keine Ahnung, aber als Student verdient man ca. 7-8 Euro, wenn man x-beliebig jobbt. Drunter würde ich jedenfalls nicht anfangen wollen.
Liebe Simone, Glueckwunsch zum Vorstellungsgepraech! Hast du Kollegen in dem Bereich, frag die! Frag Bekannte in aehnlichen Bereichen. Maenner und Frauen. Vielleicht Rankings im Internet? Versuch so konkret wie moeglich rauszukriegen, was zur Zeit in deiner Branche in deiner Gegend ueblich ist. Pauschal ist das schwer zu sagen. Aber je mehr du Bescheid weisst, desto besser. Warte mit dem Gehalt bis sie dir den Job anbieten. Vorher sprich ueber das was du bietest und ueber das, was sie dir im Job bieten und erwarten. Fokus auf die Arbeit, nicht aufs Geld. Lies nach im Internet oder in der Bibliothek was es zum Thema Gehaltsverhandlung gibt. Sprich nicht darueber, was du brauchst zum Leben, sondern was du bietest fuer die Firma! Und noch was wichtiges: Mach keinen Vorschlag von dir aus. Warte, bis man dir ein Angebot macht. Du wirst dich in den Hintern beissen, wenn du eine Gehaltsvorstellung auesserts und sie JA sagen. Dann weisst du, dass zu zu wenig gesagt hast. Viel Erfolg, S
Die letzten 10 Beiträge
- Unsichtbar abpumpen im Büro, Erfahrungen gesucht
- Neuer Job trotz Schwangerschaft?
- Kann Arbeitszeit nicht erfüllen, was kann der Arbeitgeber machen?
- Ist meine Arbeit ein Gefahr?
- Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen
- Beschäftigungsverbot
- Schwanger im Einzelhandel
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit