Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe einen Arbeitsplatz in der Kita angeboten bekommen. Bin gelernte Kinderkr.-sr. und möchte gern raus aus der Pflege. Es geht um 12 Wochenstd. Jeden Vormittag von 9-11:30. Meine Tochter geht auch in den Kiga aber da sehe ich kein Problem. Ich könnte sie morgend noch hinbringen und mittag wieder mitnehmen. Meinen kleinsten geb ich dann zur Oma. Der Kiga ist 5 Min. mit dem Auto entfernt. Ist doch eingentlich ein Job, der gut zu organisieren ist. Ich werd nur morgends nichts anderes mehr schaffen..... irgendwo sind immer nachteile. Was haltet ihr davon? Grüsse Ronja
Hallo, klingt doch gut. Ist halt ein Minijob, oder?? Wenn dir das Geld reicht und du das jetzt die nächsten Jahre oder für immer machen willst ... Hast du ein festes Gehalt, wenn du feste Wochenstunden hast oder variiert das je nach Arbeitszeiten bzw. Stundenanzahl? Willst du ganz raus aus der Pflege oder nur eine Pause? Ich bin auch aus der Pflege, aber Erwachsene, und weiß nur von mir: je länger man dann aber aus dem Medizinischen draußen ist, desto schwieriger wird dann ggf der Wiedereinstieg. Aber wie schon gesagt, wenn dir das gut gefällt und du mit dem Geld dann auch so hinkommst ... klingt doch alles gut. Gruß, BIanca
Hallo! Ich möchte schon auf Dauer gern aus der Pfelge, da ich mit Kindern in der Nähe nichts finde und mich die WE usw. nerven. Die bleiben mir ja auch mit weniger Std. Ausserdem kann man nie sogenau wissen, wie man arbeitn muss. Der Job wäre auf Lohnsteuerkarte. Festgehalt bei 12 Std. pro Woche. Mir würden Netto 300 Euro bleiben. Besser als nichts.... Ist halt schwer etwas zu finden, was sich recht gut mit den Kindern vereinbaren lässt.
Dann probier es doch einfach aus. Überall kann man ja wieder gehen, wenn es einem doch nicht taugt oder du nicht hinkommst mit dem Geld etc.
Hallo! Ich mach auch so nen Job (10 Std) in der Woche als Angestellte. Find ich echt toll!!! Zusätzlich bin ich nachmittags Tagesmutter. Klappt alles bestens, lg, Claudia NUR MUT!!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Unsichtbar abpumpen im Büro, Erfahrungen gesucht
- Neuer Job trotz Schwangerschaft?
- Kann Arbeitszeit nicht erfüllen, was kann der Arbeitgeber machen?
- Ist meine Arbeit ein Gefahr?
- Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen
- Beschäftigungsverbot
- Schwanger im Einzelhandel
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit