Elternforum Baby und Job

Dringend Hilfe Bewerbung schreiben

Dringend Hilfe Bewerbung schreiben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und wie es aussieht gehöre ich wohl bald wieder hier hin. Also, habe eine Stelle als Arzthelferin in Aussicht. Soweit ist alles mit dem Arzt schon besproche, nur er möchte, damit das alles seinen üblichen Gang geht, meine kompletten Bewerbungsunterlagen. Und das ist mein Problem. Was brauche ich da? Tabell.Lebenslauf, schriftliche Bewerbung, Arzthelferinnenbrief, Beurteilung meines letzten Arbeitgebers. Alles richtig? Oder fehlt was?!? Den Lebenslauf bekomme ich noch hin. ABER die schriftliche Bewerbung... da bin ich echt etwas aus der Übung. Was muß da rein? Wie fängt man da an. Sehr geehrte Doktores?( ist eine Gemeinschaftspraxis) oder wird jeder Arzt persönlich angesprochen? Müssen da auch irgendwie meine Stärken/Schwächen rein? Ihr sehr, ich stehe echt auf dem Schlauch. Ist ja schon so lange her... Bitte dringend um Hilfe. Danke schonmal. Gruß Nicole.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

1) Ich sehe ein Bewerbungsschreiben als "Werbung für MICH", mit der ich klar mache, warum ich die richtige für den Job bin und was ich alles kann. 2) würde ich jeden Ansprechpartner mit Namen ansprechen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch jeden Doc extra mit Namen aufführen / "ansprechen". Dann schreibst du einfach was vonwegen bezüglich des Gespräches / Telefonates etc. am ... sende / überreiche ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. Dann eben nochmal als was du dich bewirbst, ab wann, in welchem Zeitumfang etc. Wann du deine Ausbildung gemacht hast bzw. was du vorher gemacht hast und warum du dich jetzt hier für den Job bewirbst und warum gerade dort. Also so machte ich das bisher. Gruß, Bianca Du brauchst: - Lebenslauf mit Foto - Bewerbungsschreiben - Sämtliche Kopien von Abschlußzeugnissen - evtl vorhandene Arbeitszeugnisse - evtl Röntgenschein (wenn du den hast oder brauchst) etc. - weitere Kurse, Qualifikationen, die du evtl hast und für den Job für Bedeutung wären (Fortbildungen?) Heutzutage wird das ja alles in sog. Bewerbungsmappen gepackt, die es ab und an sogar bei Discountern gibt ;-) Viel Glück!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..