Elternforum Baby und Job

Bewerbungsfoto

Bewerbungsfoto

Roxylady

Hallo macht ihr das Bewerbungsfoto in den Lebenslauf oben in die Ecke Oder macht ihr ein Deckblatt wo das Foto drauf ist? Wie ist das wenn man die Bewerbungsunterlagen per E-Mail schickt? Mehrere Dateien bestehend aus Anschreiben Lebenslauf und Zeugnissen oder alles in einer Datei? Oder das Foto gar extra? LG Roxy


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich hatte immer ein Deckblatt mit Bild, Kontaktdaten und meiner Berufsbezeichnung drauf. Ich selbst habe mich nie online beworben, aber ich glaube, dass man bei großen Firmen ein Foto an einer vorgegebenen Stelle hochladen kann. Genau weiß ich das aber nicht.


TinkaN

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, ich habe ein Deckblatt mit dem Foto gemacht, weil ich das stimmiger finde. Man darf das Foto aber auch noch in die rechte Ecke des Lebenslaufs kleben. Bei einer Onlinebewerbung soll man alle Dokumente zu einer pdf-Datei zusammenfassen, damit der Leser der Bewerbung nicht noch x Anhänge öffnen muss und ggf. in Reihenfolge bringen muss. Viel Erfolg! Tinka


Holzkohle

Antwort auf Beitrag von Roxylady

mein Foto ist/war immer gleich auf dem Deckblatt. Oben links stand "Bewerbung als/zur"... und danach die Position (auf die gesucht wurde) mittig fand man immer das Logo der Firma, für die ich mich beworben habe, darunter leicht links/mittig mein Bild. Der Tipp kam mal von einem Job-Coach und kam bei allen Firmen sehr gut an (Logo + Bild = passt die Frau zu unserer Firma) Danach kommt bei mir das normale Bewerbungsschreiben, danach der Lebenslauf, danach die Zeugnisse, alles in einem pdf-Dokument.


Badefrosch

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Mein Foto ist auf dem Lebenslauf rechts neben meinen persönlichen Daten. Bei email Bewerbungen mache ich 3 Dateien, Anschreiben, Lebenslauf, und alle Zeugnisse in einer Datei. Alles in pdf. Bei Online Bewerbungen kann man jede Datei hochladen.


ALF0709

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich kleb schon seit 10 Jahren keine Fotos mehr auf. Kostet zuviel Geld. 1. Deckblatt mit Bewerbung als und bei wem, Foto und darunter meine persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) 2. Anschreiben 3. Lebenslauf 4. Zeugnisse (von aktuell bis alt). Und E-Mail-Bewerbungen immer in einer PDF-Datei. Mir wurde mal gesagt, dass 1000 Anlagen lesen, da werden die Bewerber gleich aussortiert. Die Idee mit dem Firmenlogo werde ich mir mal merken, falls ich es, wenn mein Chef in Rente ist und ich noch 5 Jahre arbeiten muss, nochmal brauche.