Elternforum Baby und Job

Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Nani2701

Beitrag melden

Hallo, hier kennt sich doch bestimmt jemand aus. Möchte eine Bewerbung per mail weg schicken. Mach ich das Anschreiben auch in den Anhang als PDF oder in die mail direkt? Und mach ich aus allen Dateien, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, eine einzige PDF oder jeweils einzeln? LG


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nani2701

Das Anschreiben gehört nicht in die Mail. Maximal zwei PDFs. So habe ich es im Internet in Texten bezüglich einer Bewerbung per Mail gelesen.


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nani2701

In die E Mail Anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen. - Anschreiben - Lebenslauf - alle Zeugnisse in einem pdf


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nani2701

Einzelne PDFs, damit man das Dokument, was interessiert, nicht innerhalb der 50 Seiten suchen muß und die Dokumente einzeln in der Bewerberdatenbank ablegen kann. Anschreiben als PDF in den Anhang, nicht in die Mail. Ich habe die Dokumente (das waren bei mir dann schon auch mal 15 bis 20 einzelne PDFs - ich bin halt alt, da sammelt sich was an) dann in eine Gesamtdatei gezippt. Erstens ist es dann kleiner, und zweitens kann man es so dennoch als "Pulk" verschicken/ablegen.


Nani2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nani2701

Danke, da streiten sich wohl die Geister. Hab gestern noch gegooglet, da liest man auch alle Möglichkeiten. Angefangen von alles in einer Datei bis zu alles in einzelne. Zuviele sind auf jeden Fall nicht gewünscht. Ich denke, ich pack Anschreiben und Lebenslauf in eine und die Zeugnisse in eine zweite. Naja, mach es nun fertig, mal gucken wie ich es jetzt am besten mache.


krissie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nani2701

Hallo, ich habe drei PDFs gemacht: 1. Anschreiben, 2. Lebenslauf und 3. Zeugnisse. mir kam es so am übersichtlichsten vor, aber ich habe auch keine "verbindlichen" Regeln dafür im Internet gefunden, es gibt auch viele, die nur 1 PDF empfehlen. In der E-Mail habe ich nur angekündigt, dass sie im Anhang meine Bewerbung um Stelle xy finden. Meine Bewerbung war erfolgreich, ich weiß aber nicht, ob das irgendwie repräsentativ für die 3-PDF-Methode steht ;-).