Vanny90
Ab August mache ich meine Ausbildung weiter. Einerseits freue ich mich wieder arbeiten zu gehen. Doch wenn ich daran denke, dass die Kleine dann überwiegend bei der Omi ist macht es mich schon traurig. Sie ist bei meiner Mutter sehr gut aufgehoben, doch das wird dann täglich ein hin und her für die Maus. Musstet ihr da auch durch ?
Wir haben die gleiche Situation momentan.Arbeite seit Anfang des Monats wieder und da meine Tochter erst 7Monate alt ist und wir noch keinen Krippenplatz haben teilen sich meine Mutter und mein Mann sich die Betreuung.Ist momentan auch nur eine Übergangslösung und auch ic habe zeitweise ein schlechtes Gewissen.Aber dann denke ich mir,ich genieße die Zeit die ich mit den Kindern habe und tue auch noch was für mich bzw für das Gehalt.
Ja leider kann man es sich nicht leisten nicht arbeiten zu gehen. Vieles ist so teuer geworden und mit nur einem Einkommen kann man sich das nicht leisten.
Die letzten 10 Beiträge
- Kann Arbeitszeit nicht erfüllen, was kann der Arbeitgeber machen?
- Ist meine Arbeit ein Gefahr?
- Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen
- Beschäftigungsverbot
- Schwanger im Einzelhandel
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe