Mitglied inaktiv
Das interessiert mich jetzt doch, wenn Dein Kind im Kindergarten schläft, darf er dann als Einziger seine 3 Stunden schlafen? Also ausschlafen? Bei uns im Kindergarten stehen alle zur gleichen Zeit auf...die Kinder, die noch schlafen werden dann eben geweckt, kann mir schlecht vorstellen, dass das bei Euch anders ist???
einmisch. bei uns im kiga werden die kinder nicht geweckt.
bei uns auch nicht, da gibt es extra schlafraum und die kinder müsse4n nicht nach uhrzeiten schlafen
Ehrlich? Haben die dann eine direkte separate Schlafwache? Wenn bei uns 12 Kinder wach sind und eins noch schläft kann ja nicht eine Erzieherin mit den 12 alleine bleiben, damit eine bei dem einen Kind bleiben kann.
Ehrlich? Ich glaube kaum, dass bei meheren Kinder jedes so lange schlafen darf, wie es will. Denn dann haben die Kinder keinen geregelten Tagesablauf und die Erzieherinnen rennen nur hin und her? Ach ja und ich spreche hier von von 3jährigen Kindern und keinen Krippenkindern. Gruß
ja ist so, ich hab mich deswegen auch immer mit den erzieherinnen gezofft. es gibt eine ruhezeit, geschichten vorlesen und wer einschläft, der schläft ein. die kinder werden nicht geweckt, sie bleiben auch alleine in dem raum. ab und zu geht ne erzieherin schauen. ich finds so schrecklich!! vor allem bringt es das abendliche zu bett gehen total durcheinander.
.
gibt es nur bei den jüngeren kindern in der "krippenabteilung^"
Bei uns werden die Kinder auch nicht geweckt. Meine brauchte schon immer viel Schlaf, schläft manchmal von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, auch heute noch ( fast 4 Jahre alt ). Sie braucht den Schlaf einfach. ( Wenn ich arbeite, musste sie ja nun auch immer um kurz nach sechs aufstehen, da darf sie auch gerne einen langen Mittagsschlaf machen!). Die Kiga Leiterin hat ihr Büro neben dem Schlafraum der "Langschläfer" und wenn sich eines meldet, macht sie es fertig und bringt es raus zu den anderen oder in die Gruppe. Bei uns also kein Problem.
Wenn Ihr damit zurecht kommt, ist es ja ok. Ich allerdings würde darin ein Problem sehen, weil mein Kind sonst abends nicht ins Bett finden würde. Ich finde es besser, wenn man sie weckt und ein geregelter Ablauf mit den anderen Kindern somit gewährleistet ist. Sieht aber wohl jeder anders.
Sie geht abends problemlos ins Bett, sie braucht eben enorm viel Schlaf. Geregelt ist der Tagesablauf ja trotzdem, sie schläft eben nur ab und zu mal länger, manchmal auch weniger. Und Nachmittags ist bei uns im Kiga nur Freispiel, entweder draußen, Turnhalle oder in der Gruppe, da die Kinder sehr unterschiedlich abgeholt werden, die ersten werden ab 14.00 Uhr abgeholt, die letzten um 16.30 Uhr .... da macht z.B. ein gemeinsamer Stuhlkreis etc. sowieso keinen Sinn mehr. Sie verpasst also keine gemeinsamen Aktivitäten der Gruppe. Es kann nur sein, das sie gerade aufgestanden ist und ich schon da bin, um sie abzuholen und sie dann nicht mehr spielen kann im Kiga nach dem aufstehen. Das gab manchmal Frust bei ihr, hielt sich aber auch in Grenzen.
Ist ja auch meine Frage.
Bin zwar nicht küchenchefin (*glückgehabt*), aber bei uns in der Kita ist es auch so, dass die Kinder, die länger schlafen wollen, auch länger schlafen. Die werden dann spätestens zum Essen (nachmittag-brot) geweckt. Grüße, Katja
Ja aber sie werden dann eben doch geweckt! Darum geht es ja...
Ja, stimmt. Allerdings erst gegen 15.00 Uhr. Normalerweise stehen die ersten wohl ab 13.30 Uhr auf. Es wird auch nicht wirklich darauf Rücksicht genommen, dass andere noch schlafen. Sie sind alle im selben Raum. Das ist völlig in Ordnung, die meisten werden dann ohnehin wach, vom hin- und herräumen.
Bei uns im Kiga schlafen die Kinder in verschiedenen Räumen. Die Kleinen haben 2 separate Räume (für die beiden kleinen Gruppen) und die beiden großen Gruppen schlafen im Gruppenraum. Die ganz Kleinen können schon so lange schlafen wie sie wollen, aber ab ca. 2 Jahren, wo sie dann in der großen Krippengruppe sind werden sie zur Vesper (gegen 14 Uhr) geweckt. Naja und bei den großen Gruppen müssen eh alle aufstehen, da die ja im Gruppenraum schlafen.
wenn aber ein kind partout nich aufwacht, dann darf es ruhig länger schlafen. krippenkinder werden nich geweckt - wenn sie wollen können sie von halb 12 bis 15 uhr schlafen (hat meiner mehr als einmal ausgenutzt *g*)
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche