Mitglied inaktiv
Hallo zusammen!! Also, der Erzeuger meines Sohnes geht nun schon seit 3 jahren auf ne Techniker Schule und zahlt keinen Pfennig da er anscheinend zu wenig verdient. So nun wurde ihm vor kurzem ne Pfändung angedroht welche er durch Zahlung von 500€ verhindert hat. Jetzt sollte er monatlich wieder was zahlen aber der Arme verdient ja so wenig und könnte höchstens freiwillig was zahlen aber das tut er nicht. Jetzt meinte die vom Jugendamt die uns da unterstützt (oder auch nicht) daß wir seine Schulden bis seine Schule fertig ist (das wäre Sept. 0 stunden!! Hallo, gehts noch, soll ich dem noch mehr entgegen kommen?? Der Schuldet dem JA und uns knappe 8000€!! Mir reicht es langsam jetzt können wir nochmal 1 Jahr warten und danach ist er wahrscheinlich arbeitslos!! War von euch schonmal jemand in so einer Situation oder kennt jemanden, denn ich werd dem sicher nicht noch mehr entgegen kommen!! Ich bin nun verheiratet und erhalte seit 2 Jahren keinen Unterhalt mehr!! Danke Euch Gruß Melanie
Na ja, wenn er tatsächlich nix oder nur wenig verdient, dann ist da ja nix zu holen, wo soll er es denn herzaubern? Stunden heißt ja nicht, auf das Geld zu verzichten. Stunden heißt, ihm noch bissi Zeit zu geben. Es geht wohl um Kindesunterhalt, oder? Evtl. hilft es Dir, mal einen Anwalt einzuschalten, von dem Du überzeugt bist, daß er DEINE Interessen (bzw. die Deiner Kinder) vertritt. Du scheinst nicht so richtig Vertrauen in das JA zu haben. Da Deine Kinder wahrscheinlich kein Einkommen haben, steht ihnen (der Anwalt vertritt ja offiziell die Kinder) wahrscheinlich PKH zu, also kostet das auch kein Vermögen. Der Anwalt kann Dir vielleicht besser erklären, welche Möglichkeiten jetzt noch bestehen. Aber, ganz ehrlich: Im Moment habe ich den Eindruck, Du schneidest Dir ins eigene Fleisch. Er hat kein Geld, Du pfändest ins Nix, das macht nur den Gerichtsvollzieher reich. Aber wenn er irgendwann die EV ablegen muß, hat er noch weniger Chancen, irgendwann einen Arbeitsplatz zu bekommen. Es liegt in Deinem Interesse, ihm diese Chance nicht zu verbauen. Dein Titel ist m.W. 10 Jahre gültig, das Geld läuft Dir also nicht weg, Du schenkst ihm nix. Gruß, Elisabeth.
Mir reicht es nur daß wir schon 6 Jahre rummachen und von ihm nie was kommt, kein Vorschlag nichts!! Und ich bin ihm immer entgegen gekommen und langsam ist meine Gutmütigkeit auch zu ende! Lg Melanie
Das mag sein und das kann ich auch verstehen. Aber: Das sind die Emotionen. Sie sind richtig und da und ich will die auch nicht wegdiskutieren. Sie sind nur nicht immer ein guter Ratgeber bei vorausschauenden Entscheidungen. Pack Deine Emotionen dahin, wo sie hingehören. Beiß in ein Kissen oder jogge eine Stunde im Wald oder iß eine Tafel Schokolade, je nachdem, wie Du am besten Aggressionen abbauen kannst. Und dann gehe rational an das Problem "wie komme ich zu meinem Unterhalt" ran. Wie gesagt, wenn es Dir schwerfällt und das JA nicht hilfreich ist, nimm Dir einen Anwalt, der hängst da emotional nicht drin. Versuche das zu trennen, es hilft Dir und dem Geld *grins*. Gruß, Elisabeth.
Hallo Melanie, ich versteh dich gut!Mein Sohn ist mittlerweile 11 und seit ca.einem Jahr zahlt sein "Vater" nun 50 Euro monatlich...das ist ein Witz,ich habe Unsummen an meinen bescheuerten Anwalt gezahlt und es ist nix rausgekommen.Beistandschaft hab ich nun wieder neu,ich hoffe die machen jetzt was.Er sagt er könne nicht arbeiten da er krank wäre,muss aber nichtmal ein Attest vorzeigen.Er hat jahrelang offiziell gut verdient und bekommen haben wir trotzdem nichts...keine Ahnung wie er damit durchkommt,es kümmert anscheined niemand!Viel Erfolg wünsch ich dir.
Ich danke euch für eure Tips!! Lg Melanie
Die letzten 10 Beiträge
- Vater will keinen Kontakt
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff