Elternforum Alleinerziehend, na und?

Was macht ihr wenn ihr überfordert seit?

Was macht ihr wenn ihr überfordert seit?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

puh... mir wächst grade mal wieder alles über den Kopf... Ich befinde mich im Umzugstress (oder mache mir den eher selber) und meine liebe tochter ist grade mal wieder ein richtig schönes Trotzkind. Die Kleine wird bald 2 und steckt da natürlich mitten drin. Ohne jetzt groß ins detail zu gehen, ich abe mal wieder seit Monaten nur gekämpft um mich über wasser halten zu können, udn alle Energie in die Kleine gesteckt, die zwischenzeiltlich auch noch sehr krank war, und im Juni operiert wurde. Dazu ist sie wie man so schön sagt ein sher lebhaftes Kind, das wirlich keien 5 Minuten still sitzt, udn sich netterweise nur bei der Tagesmutter (3 mal die Woche vormittags) allein beschäftigt. Dazu noch der blöde Umzug der sich erst von Monat zu Monat und jetzt von Woche zu woche aufschiebt. immer wieder ist irgentwas. Rundum, ich bin grade mal wieder nervlich sehr angeschlagen, udn ich dumme Kuh lass es dann auch noch an meiner Tochter aus, weil ich einfach kein Ventil habe. Das heist das ich dann in Ihren Trotzanfällen auch nicht dir Ruhe habe zu sagen, komm du beruhogst dich jetzt - sondern teilwiese noch lauter als sie zurückbrülle (was schon peinlich genug ist). Heute abend ging es soweit das ich wienend vor meiner Tochter am Abdenbrottisch saß, dafür ist de spannung aber zumindest für 2 Stunden etwas von mr abgefallen. was aber nicht heißt das es meinen Nerven jetzt besser ginge. Ich schaffe schon nichtmal mehr den Abbwasch heute abend den ich seit 3 Tagen vor mir herschiebe und fühle mich ausgebrannt. Nun weiß ich das es solche Phasen imer mal wieder gibt udnd as auch wieder besser wird - aber das hilft mir in diesem Augenblick wo ich einfach funktionieren MUSS nicht. Am liebesten würde ich mich grad in die Wanne legen - geht aber nicht, da mein fräulein Tochter natrülich auch nix vom schlafen hält und Theater veranstaltet - für das der Nachbar vermutlich gleich auch wieder vor der Tür steht *grausel*. Gebt mir mal bitte nen Tip wie ich diesem Teufelskreis sofort entfliehen kann - udn nein, ich kann die kleine nicht einfach nen Tag abgeben udn was für mich alleine Tun - denn wie immer haben alle grade was wichtigeres zu tun als mir die kleine abzunehmen. (wobei ich sagen muss das mein Umfeld mir schon grade an allen ecken und enden hilft - nur halt im bezug auf die Trotzliese hier nicht.) Also ich brauche jetzt den absoluten Auspann un mit meiner Tochter wieder versöhnen Tipp! eine angeschlagene Dura


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, ich drücj dich jetzt mal, auch wenn wir uns noch nicht geschrieben habe... Aber glaub mir das kenne ich zu genüge... Wann wollt ihr denn Umziehen und wohin denn? Die Kleine merkt das wahrscheinlich auch das sich was verändert und deshalb fordert sie dich grad. Ich hatte das damals auch und heute noch. Was glaubst du was ich hier mitgemacht habe und ich habe mich auch immer schlecht gefühlt. Heute weiß ich das es nicht immer richtig war. Aber wenn es dann soweit ist und man nicht weiß wohin mit seinen eigenen Gefühlen und Frust, dann bekommen das leider Gottes meistens die Kleinen mit und ab. Ich hoffe es tröstet dich ein wenig das du weißt das es mir und anderen auch so geht.... Ganz viele liebe Grüße!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dein Problem kommt auch mir nicht ganz unbekannt vor... ;o) Hast Du vielleicht andere Mütter in der Nähe, mit denen Du Dich einfach mal zusammen setzen kannst? Eine Freundin (durch SS und Geburt kennengelernt) treffen uns jetzt einmal die Woche am späten Nachmittag, lassen die Kinder -20 Monate alt- sich miteinander beschäftigen und können selbst ein wenig "aushängen", mal guckt die eine-dann wieder die andere... Reden tun wir eigentlich recht wenig, nutzen die Zeit zum Auftanken (Energie natürlich). Ist nicht soooo viel, hilft uns aber ungemein ;o) Liebe Grüße!