Mitglied inaktiv
Bitte bitte brauche dringend eine lustige Stilblüte/Kindermund zum Thema Weihnachten HER MIT DEN LUSTIGEN SPRÜCHEN
Ich zeigte meinem damals etwa 3,5-jährigen Sohn das Bild einer Weihnachtskrippte und fragte ihn, ob er wisse, was das ist. Da sagte er mit zitternder Unterlippe und mitleidigem Blick: "Ja, das sind gaaaanz arme Türken..." LG Marion PS: Warum es gerade Türken waren, weiß ich bis heute nicht ;o)
Meine Tochter (ein echtes Christkind, wird am 25.12. 5 Jahre alt)sagt ein Gedicht auf... in dem teilt der Weihnachtsmann seine Gaben aus. Sie sagt "die Gabeln" und fragt dann verwundert warum er keine Messer und Löffel austeilt. lG Kerstin
Hallo, meine Tochter (5) meinte: Da hat Jesus ja Glück gehabt, dass er ausgerechnet am 24. Geburtstag hatte. Dann hat er ja gleich Weihnachtsgeschenke bekommen :O) LG Smilin
dreijährige mit tiiiieeeeefer stimme: "Du kannst jetzt kommen... kommst du?" ich frage:"wer spricht da" kind:"na ich" (tiiiieeeefffffeee stimme" ich: "und wer bist du?" kind: "ich bin der heiland" D.
ich verfolge das ja jetzt schon ein paar tage... und jetzt ist es auch uns widerfahren. ich hab ja nicht dran geglaubt, dass wir so eine geschichte beisteuern können... zumal ich ja mit kirche und dem ganzen drumrum gar nichts zu tun habe... ich habe heute die tochter meiner freundin zur übernachtung, sie hat das buch "die weihnachtsgeschichte" mit dem goldenen stern vorne mit klappen zum aufmachen mitgebracht. ich fand das höchst spannend, da ich wirklich auf dem sektor ein absoluter depp bin. ich lese bei simon immer gern sachen vor und er muss das fehlende wort am satzende ergänzen. da ich davon ausging, dass die tochter meiner freundin das buch in- und auswendig kennt, habe ich es auch heute gemacht: Sue: "Maria gebahr einen sohn. er bekam den namen..." Simon (zeigt auf die Krippe): ein Esel Jenny (entsetzt): NEIN, das ist christus" Simon: das christuskind? Jenny (zickig): NEIN, DAS CHRIIIISTKIIIND Sue (mit blick auf die worte JoseF und JesUs): VESUV... oink... lg sue
Bei uns singen die Kinder dem Weihnachtsmann etwas vor. Ich habe meinen Sohn (noch nicht ganz drei) gefragt, ob er denn das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" kenne (damit er es vorsingen kann.) Er drauf: "Nein, ich kenne nur Weißkohl."
Die letzten 10 Beiträge
- Vater will keinen Kontakt
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff