Elternforum Alleinerziehend, na und?

1. Treffennach 4 Jahren geplant. Wer hat Erfahrungen??

1. Treffennach 4 Jahren geplant. Wer hat Erfahrungen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ! Ich habe mich wieder seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet hier. Und meistens nur ein wenig hier mitgelesen. Ich bin 39 und habe einen mitlerweile 3,5 JAhe alten Sohn. Ich haeb ihn ganz allein großgezogen bisher und sein Vater hat ihn auch bisher , aus welchen Gründen acuh immer, nicht sehen wollen. Nun hat er mich diese Woche angesprochen, das er ihn sehen möchte und es macht den Anschein, das er ihn jetzt öfters sehen will. Wie er sich das vorstellt, hat er mir leider noch nicht mitgeteilt, weil er einem Gespräch aus dem Weg ging. Nun habe ich eine Frage: Hat eine von Euch eine ähnliche Situation gehabt, das der Vater nach fast 4 Jahren das Kind sehen will? Und wie habt ihr das bei den ersten Malen gelöst? was habe ihr unternommen? Was würdet ihr anders oder besser machen? Noch habe ich dem Kleinen nichts von den AMitionen von seinem Vater erzählt. Ich will nicht, das er enttäuscht ist, wenn er es sich mal wieder anders überlegt. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Cedis Mami (Claudia)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hm was weiß Dein Sohn denn über den Papa? War das bisher überhaupt Thema, wenn sie sich noch nie gesehen haben?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suka! Mein Sohn weiß, das er einen Vater hat. Das habe ich ihm schon erzählt und irgendwie habe ich ihm auch erzählt, das er noch 3 Geschwister hat. Für ihn ist es an manchen Tagen schwerer zu verstehen, das seine Geschwister ihn noch nicht besucht haben, als sein Vater. Sein Vater ist für ihn noch kein Fragethema, also habe ich noch nicht soviel über ihn erzählt. Für ihn ist Opa wichtig. Waren letztes Wochenende mit einem anderen Kind aus dem Kindergarten unterwegs und die hatte ihn nach seinem Papa gefragt. O-Ton: Ich habe einen Opa. So oft sie danach gefragt hatte, bekam sie diese antwort. Aber auch danach , kamen abends keine Fragen an ihn. Bin mir halt jetzt unsicher, wie ich an die Situation herangehen soll.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, dann frag ihn doch einfach mal, ob er lust hat seinen papa mal zu treffen, dass der sich gemeldet hätte und ihn gern sehen möchte... wirst ja hören, was er sagt. vielleicht kommt dann auch mal dieses geschwisterthema auf den tisch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Halo Suka! Klar das kann ich bei meinem Sohnemann machen. Allerdings erst dann, wenn sein Vater mit mir einen Termin abgemacht hat. Wenn das jetzt nur mal ne Laune von ihm war, mache ich den Kleinen vielleicht nur erst jeckisch. Aber wie sollte sich so ein erstes Treffen nach sovielen Jahren gestalten? Hast Du da vieleicht schon Erfahrungen mit gemacht? Was sollte beachtet werden?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten im vergangenen Jahr ein Treffen nach über fünf Jahren. Beim ersten Treffen haben wir uns in einem Café verabredet. Beim zweiten Mal waren wir im Park spazieren und beim dritten Mal im Biergarten. Ich denke, es hängt sehr von deinem Kind ab, was es gerne macht. Mein Sohn geht gerne in Cafés und ich hätte die Möglichkeit gehabt, das Treffen nach dem Kaffee zu beenden. Das war mir wichtig. LG Tinka