Mitglied inaktiv
Wir waren heute wie schon geschrieben im Freizeitpark. Mit viel Glück haben wir am Nachmittag einen Tisch auf der Terrasse draussen bekommen. Kind 1 sitz neben mir, Kind 2 erst Mal auf meinem Schoss weil ko. Kind 3 liegt neben mir im Kinderwagen. Mann ist unterwegs um Essen zu besorgen. Da kommen 2 Frauen gehen kommentarlos um unseren Tisch herum und setzen sich auf die 2 freien Stühle. Ich weise sie höflich daraufhin, dass der ganze Tisch belegt ist weil Mann mit Essen kommt. Die finden das völlig uninteressant, meinen, ich solle mich nicht so anstellen. Sie würden entweder gehen wenn der Rest kommt oder 2 Stühle dazuholen (es gab aber sowieso schon überall zu wenig Stühle). Da koche ich innerlich schon. Kurz darauf schreit Kind 3 im Kinderwagen. Kind 2 muss also aufstehen damit ich unser Baby auf den Arm nehmen kann. Er möchte sich auf seinen Sitz setzen und jammert, dass die Frauen ihm keinen Platz machen. Ich spreche die Damen mehrmals an bis sie überhaupt sich genötigt fühlen zu antworten (dafür haben sie alle Zeit der Welt unse mit ihren Zigaretten zuzustinken). Sie meinen sitzen bleiben zu müssen. Da wurde ich richtig pampig und bin ausfällig geworden (immer noch höflich aber in richtig scharfem Ton und drohend) bis die Frauen sich dann doch von mir genötigt fühlten Platz zu machen. Mein jammernder Sohn durfte dann doch noch sitzen. Die Frauen meinten im Gehen, ich müsste noch ganz arg an mir arbeiten. *augenverdreh*
Ich habe dann im Nachhinein gesehen, dass die Frauen ein Schild umhatten mit "Künstler" der Sendnung "immer wieder sonntags" - also wahrscheinlich irgendwelche No Name Künstler die sich wichtig vorkamen.
mann, was habt ihr immer für eine engelsgeduld... ich hätte die tanten nichtmal eine sekunde sitzen lassen... ich glaube, ich muss echt arg an mir arbeiten *g* mir ist heute was ähnliches passiert. wir standen am eiscafe, natürlich waren alle plätze besetzt. also haben wir gewartet. wir, das sind kind 1, mann und ich im 9. monat. endlich stehen fast direkt vor uns ein paar leute auf, schwupp sitzt da schon eine, keine ahnung wo die herkam, ruft ihren sohn herbei (der war ca 15) und hat sich natürlich mit dem rücken zu uns gedreht. ich sag noch "hallo"... da sehe ich, daß der junge behindert ist. das war der grund für warum ich nichts mehr weiter dazu gesagt habe, aber irgendwie... jeder steht sich anscheinend immer am nächsten :( lg mandana
Das Problem war, dass ich meine Kinder bei mir hatte. Erst sass mein 3-Jähriger bei mir auf dem Schoss und danach hatte ich unser Baby im Arm. Insofern war ich gehandicappt und auf verbales Einschreiten beschränkt was die Tussen aber nicht interessiert hat. Ich war extrem geladen, wollte mich aber trotzdem noch höflich äussern weil meine Kinder dabei waren. ;-) Ich muss echt Mal googeln was das für peinliche Frauenzimmer waren.
Ich kann auch was beitragen.
Mein Mann und ich ( beide Rubensmenschen
)
waren am Donnerstag schon ziemlich fertig. Zuvor waren wir nämlich in einem Riesengeschäft für Gastronomen und co für die Schule diverse Dinge einkaufen, denn was man hat, das hat man....*gg* Dannach hatten wir mit Zoé noch nen Termin im KH wie alle paar Wochen mal, auch der war bei dieser Hitze im KH mit kaputter Klimaanlage alles andere als schön und total anstrengend.
Dannach gönnten wir uns in einer Eisdiele jeder ein tolles Spagettieis ( dort gabe es neben der üblichen ncoh viele andere Versionen *mhhhh legga*)
Zoé bekam ihre Flasche wie üblich.
Da ging schon das Getuschel an den Nebentischen los....boah, gugg dir mal die Dicken an, sie löffeln ihr Eis und das Kleine bekommt nur die Milchpulle....so und so ähnliche Sätze vielen da ohne Ende, von den Blicken ganz zu schweigen.
Da wurde es meinen Mann zuviel, er stand auf und meinte nur:
" habt ihr nix besseres zu tun, als euch über uns die Mäuler zu zerreissen? Wenn dieses Kind ein von euch spendiertes Eis isst, dessen Rechnung übernehme ich, aber geben sie sich keine Mühe, denn würde sie was anderes wie Ihre Milch trinken oder Essen, dann wären wir dem lieben Gott sehr dankbar!"
Dann setzte er sich hin und man konnte um uns rum nur in betretene und hochrote Gesichter schauen.
Ich fand das total klasse von ihm, ich dachte mir sowas nur, aber er sprach es aus und auf einmal war Ruhe im Karton!
lg phi die durch Zoé mittlerweile nicht nur so dachte, das was sein könnte, sondern auch weiss, das vieles nicht so ist, wie es ausschaut!
ot
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?