Elternforum Aktuell

ZDF zoom - Angriff von innen

ZDF zoom - Angriff von innen

Sternspinne

Beitrag melden

Hat jemand die Sendung gesehen gestern? Dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht und bin ziemlich schockiert. Hier ist der Link zur Mediathek https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-angriff-von-innen-100.html Hier ein Auszug: Die Planungen rechtsextremer Kreise für einen Umsturz in Deutschland waren weiter gediehen als bisher bekannt. Autor Dirk Laabs kann belegen, dass illegal Munition beiseite geschafft, Waffen gehortet und ganz konkret Pläne geschmiedet wurden für den "Tag X". Um diesen Tag X auszurufen, warten Rechtsextremisten auf eine krisenhafte Situation. Die derzeitige Corona-Pandemie weckt bei Innenexperten wie der Martina Renner, Die Linke, ungute Gefühle. Im Interview mit dem ZDF sagte sie: „Ein Traum aus der Sicht dieser rechten Umstürzler. Ich kann mir manchmal gar nicht vorstellen, dass die noch ruhig sitzen können.“ In der Sendung war u.a. von sehr konkreten Planungen die Rede. Z.B. Pläne, wie man Brücken sprengt, welche Politiker entführt und erschossen werden sollen usw usw.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ja, ich fand das auch sehr beängstigend. Und dass es noch immer von so vielen heruntergespielt wird.... "rechte Gefahr?! Schau dir lieber die Antifa an, die werfen mit Steinen..." Am Tag X sollten gezielt politisch anders Denkende, Flüchtlingshelfer etc erschossen werden. Deutschlandweit. Es ist wirklich ernst.


janthu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Du meine Güte! Muss ich mir mal in Ruhe anschauen


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-fasst-fuenf-Islamisten-in-NRW-article21714349.html Die lieben Islamisten sind ja auch nicht untätig in diesen Zeiten...


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Warum wundert mich jetzt diese an saudumm nicht zu übertreffende Antwort jetzt nicht? Meine Güte, bist du bescheuert. Oder vielleicht sind das deine Freunde, die da den Tag X planen? Oder du findest es toll, was die wollen? Wahrscheinlich willst du das auch? Denn nur so ist diese schreckliche Antwort zu erklären.


As

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Du lieber Gott, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass ich das erstere erschreckend finde, heißt nicht, dass ich islamistischen Terror befürworte. Aber es macht mir mehr Angst.


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Genau. Sind meine Freunde und ja natürlich will ich das auch. Gott, bist du strunzdoof Maleja.... aber das ist ja nix Neues.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Wird so sein. Wenn dein einziger Kommentar der ausgestreckte Finger "schaut, was die bösen Islamisten machen", ist das mehr als strunzdoof. Das ist entlarvend.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von As

Ich habe gestern eine andere Dokumentation gesehen (BR) und war ebenso entsetzt. Allerdings wundert mich nichts, wir haben schon als Studenten geschrien, daß auf LINKS IMMER gezielt wird und rechts nie verfolgt - oder wo ist das seit 1945 nachhaltig geschehen? Die Republik, und dazu gehört durchaus auch die DDR, war immer schon sehr blind auf dem rechten Auge... Auch in dem gestrigen Bericht wurde gezeigt, daß die Absicht der gut organisierten Rechten ist und war, einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Gleichzeitig mußten viele, die gegen rechts vorgingen, erfahren, daß sie weder vom Staat geschützt noch von anderen verstanden wurden,denn immer kommt diese blöde Retourkutsche: "Schaut doch bloß die Islamisten, die Linken, viel schlimmer das alles!" Als ob das eine mit dem anderen zu tun habe! Wenn ich auf Zahlen beim Raubüberfall hinweise, kann mir doch einer kommen mit: "Schau doch mal die Einbrüche an! In Deutschland aber nicht, die Zahlen seit 1990 waren beeindruckend - rechte tätliche Übergriffe waren im 5- stelligen Bereich, die von Islamisten waren nicht mal 10% davon, und die Linken noch weniger. Ja, DAS wird schnel lunterden Tisch gekehrt - ich möcht die Zahlen seit 1945 gar nicht erst wissen, ich möchet auch nicht wissen, was da gar nicht als rechte Gewalttat erkannt/erklärt wurde und somit unter den Tisch fiel. Gruß Ursel, DK


Sternspinne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Und es gibt ja noch einen winzigkleinen Unterschied. Von Polizei und Bundeswehr erwarte ich, dass sie zumindest pro Demokratie sind. Denen würde ich schon ganz gerne vertrauen, sind sie doch per se mit einer gewissen Macht ausgestattet. Der Rechtsextremismus sitzt also schon in unseren demokratischen Strukturen. UND es wird weggesehen. Was in dem Beitrag auch sehr deutlich zur Sprache kam.


AliceBrownful

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Und genau deshalb ist es so schlimm, dass die Polizei zur Zeit mit so viel Macht ausgestattet wird, auf Grundlage von schwammigen Verordnungen, die Willkür provozieren. Dazu noch die Massiven Grundrechtsbeschränkungen, gegen die auch kein Gericht bisher was gemacht hat. Da kann man nur Angst bekommen.


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Ich denke, da wird noch mehr kommen, von dieser Seite. Solche Dokus sieht man natürlich nur, wenn alle schlafen. Putin hat ein Haufen Moslems in der Flüchtlingskrise, welche dann Asyl beantragt haben, eingeschleust.


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

hashty, dein gedanklicher sprung neulich von der erhöhung der gez-gebühren zum migraten-lager auf lesbos war noch doofer. aber du darfst das.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Hä? GEZ-Gebühren??? Weiß zwar grad wirklich nicht, was du meinst, aber muss schlimmer gewesen sein, als eine innere Bewaffnung Deutschlands. Die sich für denTag X sammeln, um mit Gewalt alle politischen Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reissen. Ja ne, is klar.


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Die rechten Verbindungen (egal wie sie heißen) nutzen die aktuelle Schwäche der Gesellschaft und das hat schon immer funktioniert. Die Bürger haben Angst und wissen nicht was die Zukunft bringt, genau da setzen die an. Ich habe aktuell noch niemanden von der AFD wahrgenommen, der wirklich hilfreiche Maßnahmen vorschlägt, oder irgendwie helfend tätig wird. Das Einzige was ich wahrnehme ist, dass sie ständig dagegen sind, egal was die Regierung beschließt und unterschwellig auffordert zu rebellieren. Das Virus wird verleugnet und alles was dazugehört ins Lächerliche gezogen. Plötzlich sind die Rentner nicht mehr die Armen und ausgegrenzten, die wegen der Flüchtlinge nun Pfandflaschen sammeln müssen. Vielmehr wird bei jedem gemeldeten Todesfall zynisch erwähnt, dass der eh gestorben wäre, oder eben ein „Vorerkrankter“ war. Also, völlig unwichtige Personen, denen man nicht nachweinen muss und sich schon gar nicht daheim einzusperren braucht. Äußerst fatale Situation, die im Moment versucht wird auszunutzen. Allerding muss man fairerweise auch dazu erwähnen, dass viele aus der alternativen und grünangehauchten Ecke teilweise die gleichen Argumente benutzen. Zwar nicht die „und während wir eingesperrt werden, werden zigtausend Migranten nach Deutschland geflogen“-Argumente, aber ähnlich herablassende und haarsträubende Aufrufe zum rebellieren gegen die auferlegten Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen. Letztere sind für mich aber große Spinner mit einer gehörigen Doppelmoral, die man echt nicht ernstnehmen sollte. Vor den Rechten graut es mir echt. Die schrecken vor nichts zurück, auch nicht vor Schusswaffengebrauch.