Elternforum Aktuell

YouTube - hat jemand etwas mitbekommen?

YouTube - hat jemand etwas mitbekommen?

bezaubernde_Ginella

Beitrag melden

Guten Morgen, ich wollte eben auf YouTube gehen. Allerdigns kam folgende Anzeige: Verknüpfung deines YouTube- mit deinem Google-Konto Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden. Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden. Hier findest du weitere Informationen. Öhm, das kanns doch nicht sein, oder? Jetzt wollen die, daß ich mein YouTube-Konto mit Google verknüpfe, und am Ende lande ich dann zwangsläufig bei Faceboook oder hab ne ANzeige, weil ich Videos geschaut habe oder was? Wäre nett, wenn jemand ein paar Hintergrundinfos hätte. Gehören YouTube / Googel eigentlich zusammen und weshalb ist FB scheinbar so extrem wichtig? Manchmal mach Internet keinen Spaß.


3fachMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

da steht zwar auch was von Konto erstellen, aber nicht das, was du erhalten hast. ich schick dir mal den link http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de


bezaubernde_Ginella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Unter dem Link kommt das: Gib das Passwort für dein YouTube-Konto ein, um zu bestätigen, dass du der Eigentümer dieses Kontos bist. Nutzername: ********* Passwort: Weiter Passwort vergessen? Click Here


3fachMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

bei mir nicht. habs extra ausprobiert und hab mir ein video angeschaut. komisch. und ich hab KEIN konto dort. nicht das ich wüsste .


fsw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Hab`s eben mal probiert,bei mir kommt gar keine Anzeige.Geht alles ohne,ganz normal


mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

Öhm?! Ich hab das nicht. Komme ganz normal bei YouTube und bei Google rein! Und was hat das jetzt mit FB zu tun???


bezaubernde_Ginella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mozipan

seltsam. zu Facebook: Mir ist Facebook suspekt. Ich habe zwar einen Account, aber nicht meinen richtigen Nachnamen angegeben. Facebook weiß dennoch von einer Bekannten, die etwa 800 km von mir entfernt wohnt, mit der ich aber keine emails schreibe. Woher "weiß" FB von unserer Freundschaft? Man bekommt ja immer wieder Leute angeboten, die man kennen könnte. Regional sehe ich das ja irgendwie ein, oder aber über Freunde (die ich bei FB bewußt nicht habe). Wie ich bei dem Thema auf Facebook komme? Mich nervt es tierisch, daß man quasi auf jeder Webseite die Möglichkeit hat, den Artikel auf Facebook zu empfehlen, Twittern ehme ich da übrigens auch nicht aus. Naja, und nun soll ich mein YouTube-Konto mit Google verbinden, auf daß´ich zum gläsernen Menschen werde? Wie bei Facebook, wenn jeder sehen kann, was mir gefällt und was ich empfehle und wo ich überall mitmische???


mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

Ist klar, FB muss mann nicht mögen/wollen. Ich hab zwar auch einen Account, den ich so gut wie nicht nutze aber solche "komischen Sachen" sind bei mir noch nicht vorgekommen. Ich hatte auch noch nie die Meldung, dass ich mein YouTube-Konto mit Google verbinden soll. Ich kann mir das gerade nicht erklären, wieso du das hast.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

Mit Password normal anmelden. Dann ganz links oben auf youtubelogo gehen. Dann bist eingeloggt auf hauptseite youtube. Mußt nichts verbinden mit google.


3fachMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

komisch. wieso ist das bei jedem anders? ich brauch nur bei google youtube einzugeben und bin schon drin. ohne passwort oder sonstwas. komisch, gell?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Dachte sie will sich einloggen? Wenn nicht: Startseite schaut etwas anders aus. Ist immer noch gleich. muß sich nicht einloggen um was anzusehen.


wauwi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wo und warum loggt man sich bei youtube ein? Die Videos kann man doch auch so sehen, oder gibt es da noch Sonderfunktionen?


dolunay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wauwi

Wenn du dich einloggst kannst du dir unter anderem Videos speichern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dolunay

Und selber Videos einstellen.


Püminsky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

... Du hinterlegst aber beim Anmelden eine gültige email Addi, gell? Da ich im Bekanntenkreis ähnliches erfahren habe, vermute ich, dass FB mit den eingetragenen email accounts deutlich mehr anfangen kann, als gedacht (und erlaubt). Aber ich will keine Verschwörungstheorie anzetteln. Finds nur sehr eigenartig...