Elternforum Aktuell

www.mybmi.de (Kurven für Kinder: Wachstum, Gewicht, Größe, Entwicklung)

www.mybmi.de (Kurven für Kinder: Wachstum, Gewicht, Größe, Entwicklung)

Carmar

Beitrag melden

Hat jemand für sein Kind bei www.mybmi.de Daten eingegeben und kann mir die Kurve zum Punkt "Entwicklung" erklären? Es werden dort drei Linien (rot = Gewicht, grün = Größe, blau = BMI) für das Kind angezeigt. Was kann man da ablesen? Was ist "gut" oder "schlecht"? Ich kapiere das nicht. Die Kurven meiner Tochter für Gewicht und Größe sind klar. Dir Kurve für den BMI verstehe ich auch. Aber die Entwicklungskurve?


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

"das risiko (für ihr kind), mit 18 jahren einen bmi über 23/25 zu haben, liegt bei xyz %". kann man kinder vielleicht einfach mal in ruhe lassen und die futter- und streckphasen akzpeptieren? sowas wird bei so einer "prognose" doch garnicth erfasst! und WIE bitte kommt dieses programm darauf, wo leitet es das her, dass mein kind, das jetzt mit größe, gewicht und bmi zwischen 50. und 80. perzentile liegt, in 8 jahren mit 90%iger wahrscheinlichkeit einen zu hohen bmi hat? menschen sind keine maschinen, und linear entwickeln sie scih schon garnicht.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Meine Lütte ist extrem duenn aber auch extrem schwer. Meine Große ist ein Pummel aber vom Gewicht und der Groese leicht. Was nun? Und wenn ich meine duenne sportliche Fifur habe, Wiege ich immer noch extrem viel. Lg maxikid


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Um diese Sätze (ich weiß gar nicht, ob ich schon mal so einen gelesen habe) geht es mir nicht.


MartaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich glaube, die Entwicklungskurve ergibt sich aus mehreren Eintragungen für das Kind über einen längeren Zeitraum. Du kannst die Angaben ja dort ja passwortgeschützt immer für das gleiche Kind weiterhin eingeben.


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartaHH

Ich habe alle mir vorliegenden Werte meiner 7 Jahre alten Tochter dort eingegeben. Ich weiß auch rein von ihrem Aussehen, dass sie zu den kleinen und sehr dünnen Kindern gehört. Dazu brauchte ich keine Kurvendiagramme. Ich kapiere nur die Linien auf der Entwicklung-Graphik nicht. Man könnte nun sagen: Das ist doch egal. Aber ich möchte es halt "lesen" können.