Elternforum Aktuell

Wulff bekommt Ehrensold

Wulff bekommt Ehrensold

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kotze.


donnalüttchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


TiBi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

also die überschrift, den text hab ich mir nich angetan


Emmasmamma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Steht auch bei der Tagesschau und ich kotze auch, denn natürlich entscheidet das Bundespräsidialamt, dass der Herr aus politischen Gründen zurückgetreten ist. ich finde die Häschensmileys super. Ich finde die könnte es immer geben. Also nicht nur um Ostern rum grüßt Claudia


Alex2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

im meinem nächsten leben gehe ich auch in die politik. da kann man leben wie gott in frankreich, egal was man macht!


donnalüttchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alex2003

dann hat Herr Wulff doch Alles richtig gemacht! Der Ruf ist zwar vorerst ruiniert, aber für ein ausreichendes Einkommen in seinem jungen Ruhestandseintrittsalter ist ja nun gesorgt.


FrauKrause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

meine Damen... wollte auch mal son Smiley ausprobieren...


betoha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Gabs doch vor ein paar Jahren schon mal. hat ein Politiker echt riesen Mist gebaut....auch in Geldangelegenheiten...ist zurück getreten und als dank erhält der nun lebenslänglich ne rente von 3000€ Monatlich. Netto Versteht sich... Tja wir haben einfach den falschen Beruf oder sind einfach zu Ehrlich....denn dann kann man ja auch nicht in die Politik,sind eh alles Lügner!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von betoha

tja in meinem nächsten leben werde ich wulff oder guttenberg ein paar jahre arbeiten und dann mehr geld bekommen als einer der ein leben lang schufftet


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schufften /arbeiten


Leena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...na ja, er ist doch zurückgetreten, weil er politisch untragbar geworden war, oder? Tja, wenn DAS keine politischen Gründe für den Rücktritt sind, dann weiß ich's auch nicht! Ansonsten - wenn Wulff Vorstandsvorsitzender eines wirklich großen deutschen Unternehmens gewesen wäre, dann hätte er noch viel mehr Bockmist machen können, das Unternehmen noch viel mehr gegen die Wand fahren, viel mehr Arbeitsplätze vernichten, und das alles auch noch in viel kürzerer Zeit - und würde trotzdem mit ziemlich großer Sicherheit eine Abfindung bekommen, die deutlich über dem liegt, was Wulff jetzt vielleicht in den nächsten 30 Jahren maximal an Ehrensold kassieren kann. In den Kreisen, in denen die Eheleute Wulff sich offensichtlich gerne bewegen, sind 200.000 Euro pro Jahr wirklich "Peanuts". (Bin ja mal gespannt, ob Frau Wulff daraus irgendwelche Konsequenzen zieht, wenn sie wirklich so ehrgeizig wäre, wie teilweise kolportiert wird..)


Püminsky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

denn das wären auch in etwa meine Worte gewesen. Was in der freien Wirtschaft passiert ist noch viel perverser. Und deshalb gehen schon die meisten lieber dorthin als in die Politik. Ich finde das mit dem Ehrensold auch nicht okay, zumal Wullff selber vor nicht allzulanger Zeit selbigen generell in Frage stellte ...;) Aber wer soll uns noch regieren/vertreten, wenn das Zugmittel "Geld" nun noch ein Stück kleiner gerät als in der freien Wirtschaft? Idealismus hin oder her, die Leute wollen es auch etwas "besser" haben. Trotzdem doof. However. Es hat halt nichts mit Leistungsanerkennung zu tun. Es ist das gegenseitige Ärschepudern der Oberen 10000.


Laufente123

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Man kann über ihn sagen was man will, aber als Politiker in dieser Kategorie verzichtest du für den Rest Deines Lebens, den Rest des Lebens deiner Frau und sonstiger Lebenspartner die da noch kommen und auch für lange Zeit des Lebens der Kinder auf Ruhe und Privatsphäre. Zudem geht die Familie nun größere Risiken ein (Kindesentführung, Einbrüche). Das würde ich nicht haben wollen und dies auch meinen Kindern nicht antun wollen. Somit ist das Geld eher eine Art Schmerzensgeld und sooo viel ist es auch nicht. Schaut Euch die WIrtschaftsbosse an die mehr verdienen, aber trotzdem recht ubehelligt leben können. Ne, soll er ruhig haben. Vielleicht sollte man es aber umbenennen von Ehrensold in schlicht "Rente" oder "Schmerzensgeld/Risikozulage". Servus Laufente


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laufente123

hier handelt es sich um Steuergelder, da darf Steuerzahler wüten. Dabei hat er selbst mal darüber spekuliert, solche Gelder doch besser abzuschaffen.... JuDit hat recht: "Mit Christian Wulff hat sich die politische Klasse eines lästig gewordenen kleinbürgerlichen korrupten Aufsteigers entledigt, während die viel größeren Geschäftemacher der Parteien weiter ungestört ihren Interessen nachgehen können...." genau das isser: k...k...a.... An dereiner geht die Welt nämlich im Endeffekt zugrunde....in der Masse stützen sie speichelleckerisch das System der Oberen und schotten es willfährig und entgeltlich als Wächter nach unten zu den Nichtsen ab.


wandi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er nun seine Amtszeit normal beendet hätte, also in 4 Jahren, und dann nicht mehr erneut gewählt worden wäre, wäre er immer noch der jüngste Bundepräsident und würde dann eben 4 jahre später seinen Ehrensold bis zum Lebensende erhalten. So oder so, auch wenn er die gesamten 5 Jahre Amtszeit nichts Besonderes geleistet hätte, bekommt ein Bundespräsident nun mal sein Ehrensold. Eine Straftat ist ihm ja nach wie vor nicht vorzuwerfen, nur Dummheit. Und wegen Dummheit kann man nun mal nicht den Ehrensold einbehalten. Gesetz ist Gesetz. Eine Gesetzesänderung würde auch nur nachfolgende Bundespräsidenten betreffen. Also was soll der Neid. Dann sollte man vielleicht die Gesetzeslage dahingegen ändern, dass nur uralte Personen Bundespräsident werden dürfen.


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Plus Limousine, Fahrer, Sekretärin, Büro .... macht ca.400.000 € pro Jahr! Ich finde das ganze sollte halbiert werden und das Auto inkl Fahrer sollte gestrichen werden.