Kinderland
Bei euch ist? Schule und kiga sind bei euch zu, Geschäfte leer. . Hier ist normal Schule Kiga hat auf Geschäfte sind voll
Prima
Aktuell 1bestätigter Fall ca 40 km von hier 1 klasse geht 14 Tage in häusl. Quarantäne, die kommen gerade von Italien
Und im anderen Forum (rub) behauptest du, euere Schüler fahren auch weiterhin nach Italien?? Sehr logisch, sie nach Italien zu schicken, um hinterher 14 Tage in Quarantäne gesteckt zu werden. Ich kenn dich nicht, aber kann mir schon ein Bild von dir machen.
https://www.rund-ums-baby.de/forum/Frau-Oberschlau_5406962.htm
NRW- die Gegend ist noch weniger stark betroffen. Inzwischen gibt es aber doch einige Fälle. Lg
Klopapier ist wirklcih Mangelware (dachte das sei ein Witz) der Rest aber völlig normal Schulen etc alle auf, ausser im Radio bekommt man wenig mit. Alelrdings weiss man nie wie schnell sowas überschwappen kann von Nichts auf Viele, siehe Italien dagmar
Wir kommen aus NRW - Kreis Heinsberg. Schulen, Kitas und Altenheime sind geschlossen. Wahrscheinlich bis zum 15.03. Einige Sportvereine beginnen heute wieder mit dem Training. Supermärkte sehen gut aus. Regale sind gut befüllt. Ich habe immer alles bekommen. Es gibt weniger Dosengerichte, Mehl, Zucker und Hefe. Ausverkauft ist aber nichts.
Magdeburg/Sachsen-Anhalt
Alles ist normal, nur dass bestimmte Großveranstaltung seit heute vorerst abgesagt werden. Nicht schlimm, es herrscht dann immer akute Parkplatznot
Wir wohnen in NRW und die Lage spitzt sich etwas zu, finde ich. Die Zahl der offiziell Infizierten steigt täglich massiv und es gibt jetzt auch 2 Tote in unserem Bundesland, einer davon bei uns in der Nähe. In den Läden sind halt die üblichen Verdächtigen wie Nudeln, Mehl, Klopapier etc. mal ausverkauft, dann woanders aber auch wieder zu bekommen. LG
Wir wohnen im schönen Oberfranken, der nächste Corona Fall ist etwa 50 km entfernt. Bei uns haben noch alle Schulen offen, Kigas sind offen, der Alltag läuft ganz normal ab.
In den Läden sieht man, das das Klopapier, Nudeln und Mehl häufiger gekauft werden, aber alles was ich wollte habe ich bisher doch bekommen können.
Von der Schule und vom Kiga wurden wir informiert das alle die in Risikogebieten waren, zwei Wochen zu Hause bleiben sollen, ansonsten ist alles wie gewohnt. Ruhiges Landleben.
Mal sehn wie lange das so bleibt....
Freiburg. Hier und im Umkreis (das Elsass eingeschlossen) sind inzwischen etwas über 160 Leute bekanntermaßen infiziert, überall wird an die gängigen Hygienemaßnahmen erinnert (auch in den Bussen und Bahnen). In Freiburg selbst sind es bisher meines Wissens gar nicht so viele, unter zehn Fälle, glaube ich. Aber im Département Haut-Rhin haben die Erkrankungen rapide zugenommen. Daher auch die Schließung des DFG, um weniger Pendler von dort (Schüler und Lehrer) zu haben.
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang