Ebba
... betreffen, so wie ich mein Kuhfell (s.u.)
Ja, einen Kaminofen.
Ja, ich hatte früher immer gedacht, ich wollte mein Wohnzimmer weiß und mit Glas und Chrom.... Das muß deutlich vor meinen Kindern gewesen sein...
![]()
Eine Grundschulfreundin von mir hatten ein ganz tolles Fachwerkhaus. Sie hatte ihr Zimmer untern Dach mit einem Balken, an dem eine Schaukel hing! Das war für mich als Kinder das OBERTOLLSTE, was ich je gesehen habe*gg* LG Lucy
Ich wollte ein eigenes Zimmer. Das werde ich aber wohl nie bekommen :-( Naja egal: Meine Kinder haben alle ein eigenes ;-)
Also ich war ja immer neidisch auf die Nachbarstochter! Die hatten ein rießen Grundstück ums Haus herum und einen Pool! Das wollte ich auch immer. Mein Zimmer fand ich als Kind ganz toll. Mein Vater hat mir mal ein Hochbett gebaut und da waren noch so rote Clownvorhänge dran, die meine Mutter genäht hatte. So eines bekommt meine Tochter vielleicht auch eines Tages!
Als Kind musste ich lange warten, bis ich ein eigenes Zimmer hatte. Meine Kinder hatten jeder gleich ein eigenes Zimmer. Ich wünschte mir schon immer ein uriges Fachwerkhaus, kleine Zimmer, dafür aber viele Zimmer. Schöne alte Türen, Fachwerk im Gemäuer auch innen offen zu sehen... ach wäre das herrlich. Das wird aber immer mein Traum bleiben und nie wahr werden. Ein zweiter Traum ist, wie ich im Deko und WOhnen hier schrieb, ein großes Regal bis hoch zur Decke, zimmerbreit und eine Leiter. Da kommen dann alle meine Bücher rein. Meine Lesezimmer, Büro oder irgendwas.... meins halt. Das wird aber wohl auch noch dauern, bis es soweit ist. melli
Späte, sehr späte Kindheit: Einer meiner Lover besaß ein Fachwerkhaus, innen ne riesige Scheune mit Schaukel (für Große!) und im Haus einen Kachelofen mit Ofenbank. Auf der Ofenbank lagen lauter Schaffelle, sehr kuschelig! Den Mann wollte ich nicht so lange, aber diese Dinge hätt ich gern.
Ein eigenes Bücherzimmer, hatte ich zwischenzeitlich auch, aber da schläft jetzt unser Zwerg drin. Aber irgendwann bauen wir das Dach aus und ich bekomme mein Ankleidezimmer und vor allem wieder mein Bücherzimmer.
ja, wohne im altbau und hab laminat
nein, überhaupt nicht. in meiner kindheit hatte ich viele träume, aber keine betrafen meine zukünftige wohnung. komisch.
nö, aber ich wollte immer unbedingt ein weißes golf cabrio. hat sich nicht erfüllt.
achduliebesbisschen...
na so direkt formuliert nicht ;-) - bin aber in einem zehngeschosser neubau mit alles teppich und eicherustikal-schrankwank aufgewachsen. war mal bei bekannten die in altbau mit platz, hell und holzboden/laminat wohnten und da hab ich mich sowas von wohl gefühlt... ich denke daher kommts. irgendwann merkt man ja, es gibt auch andere einrichtungsmöglichkeiten als man so im umfeld hat.
Hallo, ich bin wie du aufgewachsen und weiß genau was du meinst!!!! Schrecklich diese Teppichböden. Bei uns waren sie noch so, dass sie wirklich 15 Jahre gehalten haben ohne das man Flecken sah. Entsprechend kuschelig waren sie auch. SCHRECKLICH! LG Schnigge
keine Einrichtung. Aber wenn ich ein Haus planen würde, würde da eine riesige Wohnküche reinkommen, ca. 30 m2 oder mehr und ein XXXXL Tisch, mit angebauten Weinkeller Gruß maxikid
so eine villa wie in underworld...gothicmässig eingerichtet..mit einem großen kamin
und diesen einen sessel will ich unbedingt nochmal in meinem leben haben
http://www.dekoratives-und-mehr.de/images/produkte/i21/2108-se1swsw-0001-c.jpg
leider unbezahlbar
Ich wollte ein eigenes kleines Haus, in Kindergröße. Darin wollte ich allein wohnen und ganz unabhängig sein. Jetzt hätte ich gerne ein eigenes Schlafzimmer oder Damenzimmer oder Ankleidezimmer. Mit einem großen Frisiertisch im Stil "French Provincial" - ganz kitschig, mit dreiteiligem Spiegel.
Hej allesammen!
Lustige Frage, interessant.
Ich wollte als Kind und Jugendliche immer Bücherregale, Bücherregale, Bücherregale -von oben bis unten, vmom Fußboden bis zur Decke ganze Wände entlang
Habe ich bekommen
-- will ich mehr???
Gruß Ursel, DK
ein kindheitstraum war ein grosses rundes weisses bett!! werde ich wohl nie bekommen ;-))
wollt schon fragen was das ist
Mein traum war immer ein riesen wohnzimmer mit fenster bis zum boden, und ein schwarzer flügel mitten im raum. auf dem flügel ein 5-armiger kerzenständer. das werd ich aber nie haben. ansonsten fand ich immer toll, vom wohnzimmer aus über eine wendeltreppe hoch ins schlafzimmer zu gelangen. überhaupt finde ich treppen IM wohnbereich toll.
Wir waren mal mit der Schule in einer richtig alten Bibliothek. Ich weiß gar nicht mehr sicher, wo das war - es KÖNNTE das Hamburger Rathaus gewesen sein. Auf jeden Fall fand ich die toll. Die war gar nicht so groß, und schon gar nicht weitläufig, aber mir hat sie besser gefallen als alle anderen Bibliotheken, die ich jemals gesehen habe. Über drei Ebenen, in der Mitte war eine Art Mini-Lichthof, der die Ebenen miteinander verband, und dann so kleine Wendeltreppen am Rande des Lichthofs auf die oberen Ebenen. Meine Eltern haben sich vor knapp 20 Jahren ihren Traum einer Bibliothek verwirklicht, wie es unter "privaten" Umständen gerade noch geht: Altbau mit deckenhohen Regalen und einer verschiebbaren Leiter. Meine Traum-Bibliotek werde ich wohl nie bekommen - aber vielleicht immerhin sowas wie meine Eltern. Ansonsten wollte ich immer sehr reduziert wohnen - aber das bekomme ich einfach nicht hin.
Ja, eine "private Bibliothek" ist auch eines der Elemente, mit denen ich seit langem liebäugele. Da gibt es noch ein paar andere mehr, als da wären: - ein Atelierzimmer - sprich im Dachgeschoss mit sehr großen FEnstern, möglichst mit Panoramablick auf Berge in der Ferne oder direkt am Fluss mitten in der STadt gelegen - ein gleich ein rundum verglastes Leuchtturmzimmer - ein alter Bauernhof mit mannshohem Kamin und Galerie im OG - große halbrunde Fenster im EG, mit weißen Zwischenrahmen - riesengroße Dachterrasse, ebenfalls mit diesen Facettengerahmten Fenstern - viel Licht und große Räume á la Loft - cremefarbene Möbel, mit abgetönten Pastellfarben kombiniert (altrosa, helle Grüntöne, türkis, fliederfarben etc.) - hochflorige Teppiche auf hellen Cottoböden - Kochinsel und vollautomatisierte Küchenrobotermaschinen :-))) - gemauerte und geflieste Küche im Landhausstil mit bunt bemaltem Keramikgeschirr (als Gegensatz zum Hightech in der Essensvorbereitung...) uvm. Lg JAcky
Die hätte ich auch gerne, aber ich glaube nicht das ich sie wirklich mal bekomme. Höchstens in vielen, vielen Jahren. Mein Freund hat noch nie ein ganzes Buch durchgelesen (außer die Schullektüren), der kann nicht verstehen wieso jemand eine Bibliothek möchte. Vielleicht finden wir ja mal einen Kompromiss mit meinen Büchern und seiner Filmsammlung. Der hat locker an die 200 DVD's.
Ich wollte immer ein modernes, elegantes Haus, nicht so spießig und altbacken wie meine Eltern. Nun habe ich ein tolles Haus und meine jüngste Tocher meinte vor einiger Zeit mal zu mir: "wenn ich mal ein eigenes Haus habe, dann richte ich mich richtig modern ein, nicht so altmodisch wie ihr". Bingo!!!!
mein größter Traum war immer, viel Platz zu haben, wenig Krempel zu haben und dadurch Ordnung halten zu können, ohne dafür viel tun zu müssen
Der Traum hat sich erfüllt. ![]()
Oh ja....
Ich wünsche mir seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr einen OHRENSESSEL.
Früher war leider mein Zimmer zu klein. Heute passt er nicht zur Einrichtung.
Abers irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind...
DANN möchte ich ein Lesezimmer. Mit Ohrensessel!
Und ich wollte schon immer eine große Wohnküche haben. Mit einer großen Eckbank.
Leider haben wir eine eher winzige und noch dazu zum Wohnraum hin OFFENE Küche. Horror.
Wohnküchen gibt es ja heute sowas von selten...
Niemand aus unserem Bekanntenkreis mit neueren Häusern hat eine.
Wer diese offenen Küchen erfunden hat, den sollte man erschießen.
Es gab heute Fisch...
Und mein Wohnzimmer riecht immer noch danach.
Deshalb fristen meine Bücher ein Dasein im obersten Flur...
LG
Jessi
augewachsen in den 60/70 wünschte ich mir immer einen solchen Sessel und ein post modernes Bungalow Haus - eigentlich bis heute !