Elternforum Aktuell

Wo kauft ihr relativ preiswert Keramik, Terracotta, .... ?

Wo kauft ihr relativ preiswert Keramik, Terracotta, .... ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gibt es vielleicht sogar einen Online-Shop ? Wobei das irgendwie ja Nonsens wäre ( Versand, Transportrisiko, etc....) Dieser Dauerfrost hat bei uns so viele Gefässe und Blumentöpfe kaputt gemacht. Ich könnte heulen. Vieles waren ( frostharte !!) Mitbringsel aus Italien,.... jammert "Pleite-sakura"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

könnt ihr auch mal eure Online-Shop-Garten-Gedöns-Favoriten preisgeben. Danke ! sakura


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.ellas-dekokrempel.de/ Ich finde, der Shop hat zum Teil sehr schöne Sachen. Manches geht zwar schon in Richtung Kitsch, was nicht so mein Fall ist, aber anderes finde ich klasse. Kannst ja mal stöbern... :-) Ach ja,der Kundenservice ist 1a. Ich hatte etwas bestellt, und als es ankam, war ein Teil des Ganzen kaputt. Ich habe dann da angerufen, die Sachlage geschildert, und am NÄCHSTEN Tag hielt ich den Ersatz in meinen Händen. Übrigens wurden die Sachen, die ich dort bisher bestellt habe, immer ganz schnell geliefert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das sieht aber sehr nett aus. Danke :) lg sakura


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich werd diesen Sommer hier mal einges bestellen: http://www.poetschke-ambiente.de/ Hab den erst vor kurem endeckt. Sonst bestelle ich ab und an bei Frank Flechtwaren. Haben auch ab und an schöne Töpfe. Anosnten kucke ich mich halt in der versch. Märkten um wie Obi, Homberg, Praktika usw. Ab und an kann man dort auch Schnäppchen machen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich lange und habe auch schon einiges bestellt. Qualität ist im allgemeinen eher nicht so hochwertig, dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Keramik find ich eher teuer. Liebe Grüße sakura


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sakura, es gibt keine frostharten Terracotta Gefäße, selbst Impruneta - Terracotta ist nicht frosthart, das gibt es einfach nicht. Terracotta ist nun mal ein poröses Material, in das sich Feuchtigkeit zieht, wodurch es bei Frösten gesprengt werden kann. Je nach Mischung kann das Gefäß frostbeständiger sein als andere, aber Du wirst niemals ein absolut frosthartes Gefäß finden. Leider *seufz* Schau aber vielleicht trotzdem mal bei Bauhaus & Co, die beziehen nämlich ihre Ware auch von Lieferanten, die wirklich hochwertige Waren verkaufen. LG Vera


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

(seien sie aus Plastik oder aus Terracotta) umgedreht und die Töpfe drauf gestellt. So haben alle Terracottatöpfe bei uns den obereisigen Frost überstanden, bis auf eine Schale, die wir nicht umgedreht hatten. Die ist dann tatsächlich geplatzt.. LG JAcky