Kelly33
Ich bin völlig planlos. Ich denke egal wen, es wird ein Fehler sein.
Die erste sag ich nicht, aber mit der zweiten wähle ich das BGE!
tatsächlich diesmal nein. so schwarzmalerisch wie es sich bei dir liest, fühle ich zwar nicht... aber meine stimme einer kleinstpartei zu geben, stärkt nur die falschen, daher bin ich diesmal noch unentschlossen, wo das kreuzerl hingeht. tatsächlich schwanke ich zwischen grün/links/FDP. ja, ich weiß das liest sich schizophren. das ist es wohl auch. aber ich bin wirklich noch unentschlossen.
Hallo,
nein, überhaupt nicht. Ich habe keinen Plan.
Nur, wen ich nicht wähle, das weiß ich. Bringt mich aber leider auch nicht weiter
Ich fürchte aber auch, egal, was es werden wird - hinterher werde ich mich ärgern, und besser werden wird es vermutlich nicht.
LG
Ja. Ich weiß wo ich mein Kreuz mache. Ohne Unterschrift.
Aber AFD Wähler müssen unterschreiben!! https://m.rund-ums-baby.de/aktuell/Dieses-Gruselkabinett-steht-uns-bevor_749358.htm
Das war ein Schlagabtausch, den Du nicht verstehst. Leider ein alter Hut. Gähn
...und habe letztendlich am Wahlzettel ziemlich spontan entschieden zwischen meinen beiden Favoriten. Es ändert sich sowieso nichts wirklich....
ich auch
Ich habe schon gewählt, weil wir am Wochenende wegfahren. Trini
Ja ich sehe es dieses Mal echt schwarz. Ich sehe momentan die FDP schon an erster Stelle von allen anderen. Aber ob ich überhaupt wählen gehe,weiss ich noch nicht
Trotzdem SPD. Ich glaube zwar nicht an die 30% mehr Gehalt, schon alleine weil sie eh abkacken. Aber schwach in der Opposition wäre auch saublöd!
Ich auch SPD - einfach weil ich keine weiteren 4 oder wie geplant weitere 5 Jahre die Merkel haben will. Da nehme ich sogar ein Rot-Rot-Grün in Kauf für. Was evtl nicht die schlechteste Variante sein dürfte. Jedenfalls besser wie GroKo oder gar CDU-FDP. Das sich wer mit der Afd zusammen tut bezweifel ich mal stark - wobei das sogar lustig werden konnte denen beim Versagen zuzuschauen. Sprüche klopfen ist nämlich weit leichter wie man wirklich was tun.
Ja, ich weiß es ganz genau! Ich werde SPD wählen. Ob es dann eine große Koalition gibt, eine Rot-Rot-Grüne Koalition oder die Opposition wird, ist mir dabei egal. Ich wähle, weil ich von den meisten Dingen im Parteiprogramm überzeugt bin und ich Martin Schulz, im Gegensatz zu vielen anderen, mag; zudem kommt er hier aus der Gegend und mir imponiert sein Lebenslauf. Außerdem bin ich seit 23 Jahren Mitglied. ;) Ich mag übrigens auch Frau Merkel, allerdings ist mir der Großteil des CSU-Flügels absolut zuwider. Und mit dem CDU-Programm gehe ich nicht konform.
Laut Altmeier sollst du bevor du links, oder rechts wählst, lieber gar nicht wählen. Lupenreiner Demokrat der... Ich wähle. Wahrscheinlich wieder geteilt, wie die letzten Wahlen auch.
Ja. Nachdem ich eine Zeit lang unentschlossen war, weiss ich nun, wen ich wähle. Und Deca: natürlich sind verschenkte Stimmen ärgerlich, aber dennoch besser, als gar nicht zur Wahl zu gehen. Denn für die prozentuale Verteilung zählt jede Stimmd An alle Nichtwähler:

Mittlerweile bin ich mir recht sicher, aber keine Partei spiegelt in ihrem Wahlprogramm komplett meine Meinung wieder. Den WahlOMat habe ich (inkl Familie) auch gemacht => also das war vielleicht ein Käse, lustig ja - aber hilfreich => weniger.
Ich werde auf keinen Fall CDU oder FDP wählen... Habe Probleme mit der Rüstungspolitik der CDU und das für die Altersarmut nichts getan wird. Die FDP ist da nicht besser... Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wen sonst.
Die FDP ist ja auch eine reichenpartei, man braucht sich nur den arroganten Lindner anschauen .
Na wenn Du den Mittelstand als reich ansiehst, dann bist Du wahrscheinlich ein armes Würstchen. Und der Lindner kann sich das erlauben, so gut wie der aussieht. Neidisch?
Wer Politiker nach dem Aussehen beurteilt sollte viell. doch lieber nicht mitwählen und sich stattdessen im TV den Bachelor anschauen.
Gute Idee. Dann mach ich das so.
Der Lindner meint, der Mittelstand verdient im Jahr 30000€...also ich verdiene die nicht und mein Mann auch nicht, würden uns dennoch zum Mittelstand zählen. Natürlich ist die FDP ne Reichenpartei. Will ja auch mal wieder die Steuern für die denken, die eh schon genug haben. Und Politik nach dem Aussehen zu beurteilen ...na Prost Mahlzeit, wenn es nur solche wie sich gebe
Eine Partei die in den Bundestag einziehen wird.
Wieder zurück, Helene?
Verstehe die Frage nicht.
Ich habe es mir verkniffen
Lag ja schon mal falsch *gg
.... auf jeden Fall passt die Antwort auf die Frage.
Es bleibt spannend.
Die Antwort passt, der Nick auch, und die Reaktion auf deine Frage ebenso...
Das gibt jetzt wieder Mecker von STT!
Zum Glück habe ich nicht damit angefangen...
Du hängst trotzdem drin!
Denke ich auch,vor allem wenn man sich den Namen anguckt.
BrauneKacke2017 liest sich ja auch eher schxxxxe.
Würde aber bestens passen
Ja
Nein nicht direkt! Nur das ich weder denke, dass danach das Grauen losbricht , noch das ALLES Anders /besser wird! Egal wer Bundeskanzlerin wird.
ja, ich werde eine Partei wählen, die ich vorher nie gewählt habe
"Nur, dass ich weder denke, dass danach das Grauen los bricht, noch, dass alles anders/besser wird." Das ist auch meine Einstellung.
Klar.
Und es wird kein Fehler sein
Es ist auf jeden Fall keine Neu-Partei
So sicher wie noch nie zuvor
Noch nicht zu 100%, aber fast. Ich weiß jedenfalls, was ich nicht wählen werde: eine sog. "Spaßpartei" oder eine andere Partei, die völlig aussichtslos im Rennen liegt (damit nützt man nur dem Geldbeutel dieser Parteien und anteilsmäßig verteilt allen, die ins Parlament einziehen, auch denen, die man gar nicht mag ...), die Grünen, die Linken und die AfD.
Besser formulieren konntest du das garnicht hihi . Ich mache ein Kreuzchen bei der SPD und bei den Linken.
Da ist die Kandidatin der von mir eigentlich bevorzugten Partei leider ein Flop ...
Hab schon gewählt. Und die Entscheidung war mehr als einfach.
Aber verbringe den Sonntag trotzdem ganztägig im Wahllokal. Schön mit:
Beide Schichten? Ich habe Frühschicht und dann auszählen. Und dann Wahlparty Ja, ich weiß was ich wähle.
Genau wie Du. Und ich mach das gern. Irgendwie. Grüße butterbemme
Bei uns gibt es nur eine Schicht: von 7:00 morgens bis fertig ausgezählt ist. Danach Wahlparty, aber die mach ich lieber mit der Familie.
Ähh, ihr sitzt von 7 Uhr bis nach 18 Uhr dann im Wahllokal? Das ist heftig. Keine Pausen und so?
Es gibt schon eine Pause, aber ansonsten von 7 Uhr bis open end.
So habe ich das auch verstanden.
Ja, das weiß ich. Ich bin zwar nicht zu 100% überzeugt, eigentlich noch nicht mal zu 80% aber meine Stimme ist vergeben.
Jep, mit ziemlicher Sicherheit. Außer es kommt noch die große Erleuchtung kurz vorher.
mit mir und meinen Meinungen übereinkommt.
Immerhin. Ansonsten schwanke ich zwischen zwei Parteien. Werde die Tage abends nochmal ausführlicher in die Programme schauen usw.
aber die wähle ich auch nicht :D
Ich weiß es immer noch nicht, aber vermutlich ist es auch egal, weil ich fürchte, dass wir die grauenvolle Merkel die nächsten vier Jahre immer noch am Hals haben werden und sie weiter ihren Mist verzapfen kann.
Um Frau Merkel führt kein Weg vorbei. Ich bin überzeugt, dass es wieder auf eine große Koalition hinausläuft.
Davon bin ich auch überzeugt
Tja, jeder der nicht CDU oder nicht SPD wählt, sorgt im Grunde genommen für eine GroKo. Weil nur beide zusammen, evtl mit einem dritten, die entsprechende Mehrheit haben wird. Und da die kaum mit der AfD zusammengehen werden wollen, kann man sich ausmalen was mit den Stimmen passiert die eben die Minderheiten bekommen werden. Das FDP oder Grünen so viele Stimmen haben werden, das die in Zusammenschluss mit ihren entsprechenden Freunden dann die 50% zusammenbekommen, ist auch eher unwahrscheinlich. Wer keine GroKo haben will, wird sich also zwischen den beiden Großparteien wählen müssen. Wem eine GroKo egal ist, hat freie Wahl. Muss man halt wissen was man will.
.....

Was sagt denn die Physikerin Merkel dazu?
Wie fühlt man sich denn so als Auslaufmodell?
... nicht, dass der /die eine oder andere das "Resultat" noch für erstrebenswert hält ... und AfD zu wählen ist doch noch deutlich einfacher als mit Lichtgeschwindigkeit um einen Baum zu rennen ...
Solche Freunde habe ich auch, die posten aber ganz andere Sachen, richtig böse Dinge....ok, das ist noch harmlos

Owt
igitt. Deine Freunde sind genauso eklig wie du.
Klar. Es soll Menschen geben, die fi... sich gerne selber. Das sind die, die die AfD wählen.
Na ja, wenn ich höre, was Ärzte aus der Notaufnahme so alles erzählen über sehr bizarre Sexunfälle beim Versuch, die Selbstbefriedigung möglichst "zweiersex-ähnlich" zu gestalten ... warum nicht ... ? (und nein, ich meine jetzt nocht Serien auf RTL2)
Ich hab ja das Gefühl, Du wirbst hier gegen (und Hashty für) die AfD.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza