Kleiner Mann
Hallo zusammen, meine Große sucht ein Thema für eine Rede. Fiktive Veranstaltung, die Zuhörer sollen durch die Rede animiert werden, ihre Meinung zu ändern. Soll/kann natürlich provokant sein und kann (so haben wir überlegt) genau die gegenteilige Meinung propagieren, die man selbst hat. Sie hat zwar Ideen, aber die WIKR:ICH zündende war noch nicht dabei: Pro Magermodels, Tippx und Tricks zum Size Zero Atomausstieg, nein Danke, contra zurück in die Steinzeit Wohin hat uns die Emanzipation geführt, jetzt sind die Männer `dran. Habt Ihr noch Ideen? LG .
Massentierhaltung Vegetarisch/ vegan leben Tierversuche Kosmetik/ Medizin Verbot von rechtsextremen Parteien Umstellung der Uhren zur Sommerzeit Schuluniformen ja oder nein Kindergartenpflicht für das letzte Jahr Kampfhundesteuer ja oder nein Impfpflicht ja oder nein Wie alt ist sie denn?
Wenn sie "überzeugen" soll, möglichst auf der Gefühlsebene, Sachargumente können besser widerlegt werden. Also z.B. an das Mitleid appelieren bei den Tierthemen, oder eine Leidensgeschichte eines Menschen, der ein Organ braucht erzählen.
sie ist 17, Abi nächstes Jahr Danke für die vielen Ideen und das mit den Gefühlen sehe ich genau so, es geht darum, die Hörer zu fesseln und zu erreichen.
OK, dann braucht sie ja doch ein anspruchsvolles Thema! Viel Spaß und Erfolg!
stimmt ![]()
Hallo, mein Topthema, weil in BaWü ja auch gerade wieder aktuell : Wahlrecht ab 16 (oder noch jünger) noch aktueller hier : Muss der Natur- und Landschaftsschutz hinter den Zielen der Energiewende zurückstehen ? (z.B. Windkrafträder in Landschaftsschutzgebiete) Gruß Anna
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert