Elternforum Aktuell

Wieviel verdient eigentlich....

Aktuell
Wieviel verdient eigentlich....

Mitglied inaktiv

...der Papst? habe mich jetzt schon mit versch. leuten unterhalten und niemand kann es einschätzen. Würd mich mal interessieren... LG Emma


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Gar nichts, denke ich. Also, er bekam sicher kein Gehalt in dem Sinne, eben nur Unterkunft, Verpflegung und all die Kosten, die mit dem Amt zusammen hängen. LG Kristina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

er lebt für gott !


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir gar nicht vorstellen, er möchte sich doch sicher auch mal bestimmte Klamotten oder mal ne extra Sorte Wein kaufen. Vielleicht will er ja auch Bekannten und Verwandten auch mal ein Geschenk machen - dazu braucht er dann auch Geld - evtl.geht auch alles auf Kosten des Hauses und es ist ein bestimmter Betrag für persönliche Dinge vorgesehen. Guter Gedanke, würde mich auch mal interessieren


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das alle die sich für so einen beruf entscheiden (Pastoren Nonnen und so)keinen Lohn bekommen,sie opfern sich ja für gott auf,


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nonnen bekommen vom Kloster keinen Lohn, manche Orden geben ein Taschengeld. Im Umkehrschluss gehört alles, was eine Ordensfrau verdient (Schulschwestern z.B.), der Gemeinschaft. Ich denke mal, ein Bischof bekommt auch Geld von der Diözese (=Kirche) und da der Papst ja Bischof von Rom ist, dürfte er auch Geld bekommen. Abgesehen davon bekommt er ja Unmengen Geschenke und er hat ja auch einen ganz anderen Aufwand als "Otto Normalverbraucher". Da müsste man den Haushalt vom Vatikan kennen, da steht sicher auch drin was der Papst verdient. Wenn der Vatikan denn einen Haushalt aufstellt. Ist ja in dem Sinn keine Demokratie.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksArtikel.id=1112349584713&openMenu=1039082845263&calledPageId=1039082845263 Der Papst erhält KEIN Gehalt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, vielen Dank für die Recherche. LG Emma