Elternforum Aktuell

Wien mit Kleinkind - Ausflugsziele?

Wien mit Kleinkind - Ausflugsziele?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Weiß wer was? Interessant oder nicht = Wien mit Kleinkind. "Bleiben oder lassen" - das ist hier die Frage... Ganz liebe Grüße Carmelot


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit kleinkindern den Prater gemacht und natürlich Schönbrunn. Ab 4 kann man auch ins Monopolis gehen die Stadt für Kinder.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schloss Schönbrunn. Da gibts auch einen Tiergarten und ein Labyrinth. LG S


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren erst im März in Wien und es war traumhaft schön. Wir waren mit unserer Tochter , sie ist zwar schon 8 , aber es waren viele mit Kleinkindern unterwegs. Schönbrunn dort gibt es unter anderem ein Kindermuseum und die Kinder können sich verkleiden, Prater, den Donauturm hoch und die Aussicht geniessen, das Schmetterlingshaus in der Wiener Hofburg, eine Fiakerfahrt, allerdings sehr teuer und und und... Ach und nicht vergessen Eis essen am Schwedenplatz ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du :) Wieso sagst du denn nicht das du in Wien warst?? Dann hätt ich dich mal persönlich treffen können :-) Wegen Ausflugsziele: neben den bereits genannten Sachen sehenswert und SUPER für Kinder sind auch noch der Kobenzl im 19. Bezirk ( das ist eine Arti RIESENBauernhof wo sehr viel für Kinder angeboten wird), dann gibts noch den Wasserpark, das Haus des Meeres, den Bogi Park, das Naturhistorische Musem, die spanische Hofreitschule, das Planetarium, den Böhmischen Prater ( vor allem für Kleinkinder!!), den Lainzer Tiergarten, die Sternwarte und vieles vieles mehr... LG Renate ( die in Wien arbeitet und 15 Minuten von Wien entfernt wohnt...)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das sind ja sehr viele Ausflugsziele, die ihr mir genannt habt! super, freue mich total darüber! Herzlichen Dank @all