mama.frosch
früher hab ich sehr viel sport gemacht, und das vor allem gern. bis knapp mitte 20. seitdem sind sowohl meine sportliebe als auch meine sportlihce betätigung, abgesehen von phasenweise tanzen, gen null gesunken. ich hasse sport einfach! es macht mir keine spaß. wenn es mir spaß machen würde könnte ich mich motivieren und würde auch der schweinehund bei fuß laufen. muss man einfach nur lang genug dranbleiben und dann macht es irgendwann spaß? irgendwelche tricks wie man spaß an etwas finden kann woran man keinen spaß hat? ich finde nämlich, ich sollte sport machen; und eigentlich brauch ich das auch zum ausgleich und stressabbau. fahrrad- statt autofahren ist gegeben.
sehr gute frage, bin mal gespannt auf antworten! nur so viel: ich kann dir da auch nicht helfen, mir geht es nämlich genauso;-)...ich kann meinen inneren schweinehund so gar nie überwinden, obwohl ich weiß, es wäre besser! lg
ich bin zwar von berufswegen recht sportlich, aber habe nie gross was ,ausser reiten, gemacht. seit 2-3 jahren werde ich langsam sportbegeistert, weil es meinem rücken und meiner seele gut tut. ich freue mich, wenn ich ein paar km am stück laufen kann, bei denen ich früher grade mal hundert meter geschafft habe. noch ein hauptgrund, ich esse und nasche für mein leben gerne und mit sport kann ich das ohne reue tun und erhalte mir meine gute figur.ausserdem bekommt mein mann was für´s auge und bleibt selber sexy, denn er sportelt mit. vielleicht ist ja das ein argument?;-))) seit letzter woche haben wir das langlaufen für uns entdeckt und uns komplett ausgerüstet, ausserdem haben wir uns einen crosstrainer gegönnt, weil das wetter für waldläufe ja nicht so tolle war. im sommer gehen wir noch nordic walken, laufen, wandern und radfahren und jeden tag machen wir noch ein paar dehnungs-und kräftigungsübungen. naja und ich reite nach wie vor 2-3 mal die woche. bei allen obigen sportarten ist junior mit begeisterung dabei und somit unternehmen wir sehr viel als familie.
hi bei mir wars umgekehrt. ich war früher eher unsportlich, hatte mehr parties im kopf. nach der ss mit meinem ersten kind fing ich an mit dem sport, weil ich einfach meine figur wieder wollte (habe 26 kg zugenommen). habe mit einmal pro woche angefangen, dann gesteigert. hatte so grossen spass an der veränderung an meinem körper, fühlte mich sauwohl und war ausgeglichen. mittlerweile habe ich 3 kinder und kann nicht mehr sein ohne sport. mache ca. 6 stunden pro woche sport im studio. ich sehe aus, wie vor meinem ersten kind und bin sehr stolz auf meine figur. sport macht eindeutig süchtig und gibt mir den nötigen ausgleich. muss aber dazu sagen, dass ich in den letzten 7 jahren immer mal wieder krisen hatte und nichts gemacht hab. ich konnte meinen inneren schweinehund immer wieder überwinden und war schnell wieder drinn. lg v.
Hallo, war früher auch sportfaul und dann hat mich mein Mann einfach mal mit ins Fitnesstudio genommen. Habe dann ein Probetrainig gemacht, und es hat mir sehr gut gefallen. Total nette Leute und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen. Seitdem bin ich sehr gerne im Studio und vermisse es schon wenn ich nicht 1mal die Woche hingehe. lg
Such dir ein Studio was Zumba anbietet, wenn du doch gern tanzt. Das ist fun, du schwitzt wie ein Schwein und bekommst erstmal einen Einstieg.
was ist denn das`? tante wiki sagt nix dazu...
Dieses Video und meine erste Einheit damals haben mich überzeugt http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=393508 Macht derbe viel Spaß und ich kann jtzt auch noch mehr als Laufband ;o)
nicht mehr verfügbar :-( aber gibt ja offenbar noch mehr bei youtube, werd gleich mal kucken
wenn dir Sport gut tut, dann beisse in den sauren Apfel und fange an erst einmal mit dem Fahrrad kurze Wege zurückzulegen. Das wird dich motivieren und wenn du merkst, dass dein Allgemeinbefinden steigt, wirst du es weiter machen.