Mehtab
Hallo Bayern, kann man den Stand der Unterschriften für das Volksbegehren "Artenschutz" irgendwo nachschauen? Ich würde das Ganze gerne mitverfolgen. Viele Grüße Mehtab
Stand am Freitag: ca. 750 000 Samstag hatten wohl in den größeren Städten die Rathäuser auf für die Arbeiter, die während der Woche nicht können. Wenn man allerdings Diskussionen verfolgt, denken die meisten Unterschreiber wirklich, es geht NUR um die Bienen.
Hallo, komisch, vielleicht bin ich wo anders als du. Aber hier ist es eigentlich allen klar, das es um alle Insekten geht, auch wenn die Bienen als Sympatieträger vorne stehen. Aber das Insektizide nicht nur Bienen vergiften ist allen klar. Es gibt hier vielleicht ein paar Bauern, die jammern, das würde der konventionellen Landwirtschaft schaden, aber wirklich laut jammern auch die nicht. Gruß Dhana
Sie lesen nur die Überschrift und die lautet eben: Rettet die Bienen Das "Kleingedruckte" lese diese besagten Leute nicht. Ich habe meine eigene Meinung dazu. Wurde ja schon ausgiebig in einem anderen Beitrag diskutiert.
Hallo, ob man das irgendwo einsehen kann weiß ich nicht - aber bei uns in der Gemeinde sind es bereits über 25% die unterschrieben haben. Da musste man am Rathaus schon richtig schlange stehen. In der Nachbargemeinde sieht es ähnlich aus. Problem sind eher die großen Städte - ich hoffe auch dort lassen sich genügend Menschen aktivieren. Gruß Dhana
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sind-die-bienen-schon-gerettet-das-volksbegehren-im-endspurt,RHfflvr
Schade, dass es heute keinen offiziellen Zwischenstand gibt. Ja, dann muss ich halt noch bis mindestens bis morgen warten.
Bei uns waren die Stimmen schon am zweiten Tage erreicht. Ich weiß auch gerade nicht wo das sein soll dass die Leute blind unterschreiben und denken es ginge ausschließlich um die Bienen? Man beließt sich doch bevor man etwas unterschreibt? Ich denke dass es heute noch neue Zahlen geben wird und diese dann bereits den Erfolg aussagen werden. Wenn nicht ist ja noch bis Mittwoch Zeit.
Hoffentlich nicht so viele.
Agelis, wieso?
Hallo, Ich bin für den Artenschutz aber gegen das Volksbegehren. Ich bin nämlich auch für die Landwirtschaft, die dadurch etliche Nachteile bekommt. Man sollte eine gute Lösung für alle finden. Gruß

Allerdings sind die Bio-Landwirte für das Volksbegehren!
es fehlen noch knapp 0,5 % In München sind es knapp 15 % LG, Philo
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sind-die-bienen-schon-gerettet-das-volksbegehren-im-endspurt,RHfflvr
Ja, in München stehen die Leute in Schlangen auf dem Marienplatz, aber es geht sehr schnell, weil alles gut organisiert ist.