Elternforum Aktuell

Wie lange soll das noch weiter gehen?

Wie lange soll das noch weiter gehen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

7028 Tote darunter 2913 Kinder. Wie lange soll das weiter gehen? Wann ist genug?


Bouillabaisse

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Worum geht’s?


Bouillabaisse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bouillabaisse

Ah, Nahost Konflikt. Hab gerade die anderen ganzen Beiträge dazu gesehen und den Zusammenhang hergestellt, sorry Tote insgesamt?


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bis die Hamas deutlich geschwächt ist, würde ich vermuten.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

„ Die Hamas entzieht ihrer eigenen Bevölkerung humanitäre Hilfe, um aus diesen humanitären Hilfsgütern Kriegsmunition zu basteln, um Menschen abzuschlachten, in Israel und in Gaza. Indem sie beispielsweise Wasserrohre, die für die Wasserversorgung dieser Bevölkerung geliefert wurden, in Raketen umfunktioniert. Die Hamas hat in ihrem antisemitischen Eliminationswahn nicht nur ein Massaker an 1.500 Jüdinnen und Juden verübt, sondern verübt aktuell eines an der eigenen Bevölkerung, die sie als Schutzschilder missbraucht. Die Hamas stationiert strategisch Munition, Militärstützpunkte unmittelbar bei Krankenhäusern, Schulen und anderen zivilen Einrichtungen. Die Ermordung möglichst vieler Zivilist:innen und das resultierende Framing von Juden als „Kindermörder“ (eine alte antisemitische Erzählung) ist Teil ihres Propagandakrieges gegen Israel. Die Hamas versteht es meisterhaft, Wahrheiten zu verdrehen und sich aus Tätern zu Opfern zu stilisieren, mithilfe der nützlichen Idioten im Westen, die in klassischen und sozialen Medien ihre Lügen übernehmen. Die Hamas baut ihre Strategie auf den Antisemitismus des Westens Es ist schwer, noch Worte zu finden, wenn Medien wie die New York Times in Minutenschnelle Hamas-Propaganda über Push-Notifications in die Welt und auf Millionen Mobiltelefone sendet. (Ihr erinnert euch an das angeblich von Israel zerbombte Krankenhaus, das nie zerbombt wurde?) Und die Berichtigung dann nur von den wenigsten gelesen wird, denn, wenn eine Lüge erst in der Welt ist, ist sie aus dieser Welt auch nicht mehr hinauszukriegen. Vor allem, wenn es eine Lüge über Juden ist. „Antisemitismus ist das Gerücht über den Juden“ schrieb der deutsche Philosoph Theodor W. Adorno. Antisemitismus ist auch die Lüge über den Juden, die Verschwörungserzählung über den Juden. Und wir im Westen, wir schlingen die Lüge hinunter, denn 75 Jahre mussten wir so tun, als wären wir geläutert und als hätten wir ihn exorziert, den Judenhass. Wie gierig wir darauf gewartet haben, ihn wieder hinunterzuschlingen und dann unverdaut hinauszukotzen in unsere Social Media Feeds. Es macht sprachlos.“ https://www.wienerzeitung.at/a/beatrice-frasl-was-gesagt-werden-muss


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja so kann man es sich auch hindrehen…


BlossomBlue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ganz genau, und die israelische Regierung bewirft palästinensische Zivilisten und Kinder seit dem Angriff der Hamas nur mit Glitzer und Seifenblasen :)


Deze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Also wenn der Krieg hier losgehen sollte, dann weiß ich jetzt wenigstens wie ich an Munition und Raketen komme, ich bau einfach unsere Wasserleitungen aus Oh je, da wird einem beim lesen ja schon schwindelig Unfassbar fand ich auch den Vorschlag von Biden, die Israelis sollten die "Hamastunnel" mit Nervengas fluten um die Geiseln zu retten... ich packs echt nimmer... da wollen die das Vergasen anfangen! Die Geiseln werden von Gas selbstverständlich verschon! Und die Hamas sind ja sowieso nur menschenartige Tiere, egaaal.... Lustig fand ich auch die Rumänische Journalistin die auf dem Boden liegt und von dort ihren Bericht abgibt. Sie muss sich angeblich vor Raketen der Hamas in Sicherheit bringen... und neben ihr schlendern Menschen vorbei, einer auf dem Fahrrad Das ist Propaganda! Das Selbe wie Scholz und Konsorten die wieder aus ihrem Flugzeug kommen und sich unter das vollgetankte Flugzeug legen um Schutz vor Hamsraketen zu suchen... Ei Ei Ei... Und im Hintergrund läuft gerade ein unaufgeregtes Boarding einer anderen Maschine ab... Warum haben die Hamas eigentlich die Luftwaffenstützpunkte Israels verschont? Strategisch wären diese die erste Anlaufstelle, wenn man seinem Feind schaden will, von dort kommt später nämlich das Echo! 5 von 8 Stützpunkte wären in ihrer Reichweite gewesen... Irgendwie ist das alles nicht ganz "koscher"...


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Nein, sie bekämpft jetzt aktuell und hoffentlich erfolgreich die Hamas, dass Zivilisten dabei sterben, hat die Hamas zu verantworten. Die Zivilisten werden vor Ort gewarnt, die Evakuierung Gazas hätte man längst durchführen können - aber was hier die wenigsten verstehen wollen oder können - die Hamas positioniert ganz gezielt waffen in Sportvereinen, Kindergärten, Krankenhäusern! Was mich ja immer wundert, wenn die Hamas so ganz unverblümt erzählt wieviele Menschen aktuell in ihrem Areal sterben, dass können die Zahlengenau benennen (Quelle war Übrigens die UN-Vollversammlung) und ich sehe Hamas Videos in den ganz unerschrocken gefilmt wird, während ein Bürogebäude gesprengt wird (zwei Kameras, der Kameramann den man sehen kann, wusste Bescheid, dass es da Raketen einschlagen) und dann wird daran gezweifelt, dass die Menschen vor Ort nicht rechtzeitig gewarnt werden? Was ist denn deiner Meinung nach zu tun, soll sich Israel ergeben und vernichten lassen? Ich glaub du hast es noch nicht ganz begriffen, wie einige hier und anderswo auf der Welt, dieser anschlag, dieser bestialische terrorakt gilt nicht allein den Juden - er gilt der gesamten westlichen Gesellschaft und ihren freiheitlichen Werten! Wenn ich als Regierung Interesse an den Menschen habe, an den einzelnen Schicksalen, dann schütze ich sie und lasse möglichst alle schnell evakuieren, aber das Gegenteil ist seit Jahren der Fall, die Menschen werden in Gaza zum Teil wie Tiere gehalten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Tu Dir dieses Forum nicht an. Ich sag auch mal tschüss, das lohnt sich nicht.


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Deze

Die rumänische Journalistin ist wirklich lustig, wobei ich damit nichts zum Wahrheitsgehalt sagen will. Vermutlich hat sie einen ‚gefährlichen‘ Kriegsbericht zugesagt und musste improvisieren. Bei Scholz ist doch alles verwackelt, ich sehe da gar nix. Aber friedlich ist da unten im Moment sicher nichts. Das anzuzweifeln halte ich schon für sehr gewagt.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Was ein menschliches Schutzschild ist, ist Dir klar? Und dass man ohne Pause ein Land mittels Raketen angreift, aber keinen Strom liefern kann.


Deze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Ne, dass es da unten nicht friedlich ist glaube ich auch! Wenn man aber etwas genauer hinsieht, dann merkt man so manche Flunkerei und ungereimtheit... Ist auch eine Art der Kriegsführung!


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Deze

Ja extrem witzig. Ist ein Hamas Propagandavideo, die brüsten sich damit. Natürlich kann man aus Rohren Raketen abschießen. https://x.com/natanaelmoro/status/1716835173327855680?s=46&t=p3NJGqDohHIPmnIFnhOIeA


kevome*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Und menschliche Schutzschilder darf man einfach töten? Sie haben keine Schutz verdient?


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, hab eher Mitleid mit den Menschen… Muss schlimm sein, wenn man immer in Angst leben muss und überall Feinde und Verschwörungen sieht. Solche Leute kann nicht mal mehr ein guter Therapeut erreichen, aber meist erledigt sich dass dann auch von selbst!


BlossomBlue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Irgendwie amüsant dass gerade du nun so etwas schreibst, nachdem unter deinem letzten Beitrag mehrere Personen ihr Mitleid mit dir geäußert haben, weil du in diesem Forum ständig überall zu sein scheinst um deine Propaganda zu verbreiten und alle zu bekehren. Aber gut, Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache…


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

@ JakobsMutti Ich bin in (fast) allem, was ich hier bezüglich des Themas gelesen habe, voll und ganz bei dir. Und ich finde es bewundernswert, wie sehr du dich um Aufklärung bemühst! Ich kann noch nicht mal erahnen, wie es in dir aussieht. Du bist verdammt stark!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

OT zu dem Thema aber mir fällt das immer wieder auf bei solchen Diskussionen


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Mir auch


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kevome*

Der Schluss aus Deiner Argumentation ist dann, dass Israel kein Recht auf Selbstverteidigung hat und man Terroristen gewähren lassen muss.


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Deze

Du hast aber anscheinend nen Brett vorm Kopf, gell? Es gibt Videos der Hamas, also von der Hamas produzierte Videos, in denen die zeigen, wie die Wasserleitungen ausgraben und daraus Raketen bauen. Das ist keine Phantasie sondern bittere Realität. Aber man kann es auch so wie du machen, alles weglachen und verleugnen und andere als Spinner und Märchenerzähler hinstellen, Hauptsache man ist pro Pali


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Benutze doch bitte Begriffe, wie "Propaganda“ nicht ganz so inflationär, wenn du gar nicht weißt, was Propaganda eigentlich bedeutet… Beantworte mir bitte auch noch, wie Israel reagieren soll, das lässt du bis jetzt offen - wie sollen sie die Herausgabe der Geiseln ermöglich? Außerdem möchte ich wissen, wie du dir den Umgang mit der Hamas weiterhin vorstellst, wenn sie nicht zerstört werden soll - wohlgemerkt eine Terrororganisation. Persönlich werden hier übrigens andere - Ich solle mich mit meiner Mutter aussöhnen (wir wären beide radikal/extremistisch). Ist übrigens längst geschehen… wir sind jetzt beide absolut radikal und extremistisch unterwegs und ich habe meine Mutter Gottseidank mit meiner Propaganda erreichen können… Gleichzeitig werde ich zu Demut gezwungen, da ich als Jude wahrscheinlich nur Opfer sein darf! Wie soll ich denn solche Diskussionspartner ernst nehmen? Auch du BlossomBlue zeigst dich überhaupt nicht faktenbasiert… es kommen nur Provokationen, keine Lösungsvorschläge… Und dann möchte ich gerne wissen, was das Mitleid (was ich nirgendwo rauslese - sondern gesunden Menschenverstand, Empathie und Interesse sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und das auch nicht meinetwegen (ich stehe ja nun nicht stellvertretend für alle Juden und Israel) - ich nehme übrigens an anderen Schicksalen teil (Luna8)… mit meinem Kommentar (dass mir eben Menschen wie Deze unglaublich leidtun, weil ja kein logisches Denken mehr möglich ist, außer Provokationen und Verschwörungstheorien zu verbreiten, überall das Böse zu lauern - lese ich von ihr nichts (im übrigen irritieren mich auch diese Emojis bei einem solchen Thema mehr, als mir liebe wäre! - und dann noch die ganzen Zahlen - völlig fern jeder Realität, völlig zusammenhanglos in die Welt herausprosaunt… Ich habe spaßeshalber mal meine Beiträge überflogen - ich bin bei dem Thema sicherlich zur Mehrheit der User überproportional präsent, sind aber andere auch und teilweise sogar noch intensiver am Schreiben - als ich! Ich nehme hier eher genau das wahr, was ich aktuell auch im RL wahrnehme, es gibt ganz viele Menschen die sich plötzlich aktiver mit dem Thema auseinandersetzen und eben nicht in schwarz und weiß denken, so wie du es tust. Aber eben auch ganz viele Menschen, die gezielt versuchen, die Realität, die uns übrigens alle betrifft klar zu benennen und zu verstehen - dass das schmerzhaft ist, ganz klar. Also erzähl du mir bitte nichts von selbstreflektion!


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kevome*

Wer ist denn jetzt für die menschlichen Schutzschilde verantwortlich, vllt eins nach dem anderen und dann weiter schlussfolgern


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Wenn du links zu Ahmad Mansour und seiner fachlichen Expertise als Propaganda bezeichnest, na dann kann ich dir übrigens auch nicht mehr helfen. Vllt teilst du mir einfach mal mit, welche Experten und Quellen dir zu dem Thema genehm sind!


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Diese Frage erinnert mich ein wenig an die seinerzeitige Frage, ob eine Bombardierung von Auschwitz moralisch zu verantworten wäre. Damals war man genauso uneins und hat sich für das Gegenteil entschieden. Ob es damals mehr Leben verschont hat als es bei gezielter Zerstörung der Gaskammern der Fall gewesen wäre, bleibt wohl Spekulation. Und ich will hier bestimmt keinen Vergleich zwischen KZ Häftlingen und Zivilisten in Gaza ziehen. Es geht mir lediglich um den ethischen Konflikt einer solchen Entscheidung, denn wie man‘s auch macht, es wird Tote geben. An den einen beteiligt man sich, im anderen Fall überlässt man Unschuldige ihrem Schicksal durch Terroristen.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Wenn man die Hamas jetzt gewähren lässt und ihr Zeit zum Nachrüsten gibt, wird es immens mehr Tote geben. Dieses Gleichstellen beider Parteien und dieses Nichteinsehenwollen, dass die Hamas der eigenen Bevölkerung schaden will kann ich nicht verstehen, tut mir leid.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

ich verstehe deine sicht der dinge wenn man so unmittelbar damit verbunden ist, lass aber anderen bitte ihre positionierung oder eine neutrale einstellung wie die meinige. opfer sind opfer und keiner davon hat verdient opfer zu sein . und das wort propaganda und seine wirkweise ist weltweit überall aktiv wo es 2 seiten/ fronten gibt . ich finde es eher paradox wie sich hier unbeteiligte darüber zu streiten, welche seite mehr rechte hat, die jeweils andere zu bombardieren. aber diese pro krieg haltung ist ja nix neues


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Die Hamas opfert Menschen, Israel schütz die eigene Bevölkerung und warnt die Gazas sich in Sicherheit zu bringen. Was die Hamas verhindert, denn für sie gibt es nichts besseres als ein Blutbad der eigenen Leute. Es gibt kein „beide Seiten“. Es gibt nur Demokratie und Barbaren.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

in erster instanz wre es doch zielführend die zahlungen einzustellen welche in diese richtung gehen, ähnlich den sanktionen gegen russland, das ging doch auch recht flott. dieses zweierlei an maß welches man bei verschiedenen kriegerischen auseinandersetzungen an den tag legt finde ich schon schwierig


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

wenn es denn so einfach wäre....


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Es ist kein Gleichstellen, aber in diesem Krieg geht es um mehr, als die Hamas. Da geht es um Meinungsbildung in den muslimen Lagern über die ganze Welt verstreut. Sei das nun berechtigt oder nicht. Da fühlt sich eine ganze Generation vom Westen massiv benachteiligt (auch hier ist deine Frage voll berechtigt, wohin diverse Gelder wohl geflossen sind, frag ich mich auch. In muslimen Ländern fragt man sich das wohl weniger) und fühlt plötzlich mit der Hamas und auch der Hisbollah. Wenn Gaza jetzt also niedergewalzt wird, was schaffen wir uns damit künftig, ganz jenseits jeder Logik und unserem moralischen Verständnis? Wir (der Westen) haben einen schwelenden Konflikt mit Russland, China spielt mit äußerst verdeckten Karten. Ich kann schon nachvollziehen, warum man sich 3x überlegt, wie weit man sich gerade jetzt in eine Auseinandersetzung mit dem arabischen Teil dieser Welt hineinziehen lässt. Auch wo es um die Integration der vielen bereits in Europa fix verankerten Moslems geht.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Natürlich die UNRWA Zahlungen finanzieren alles, Ismail Hanyeh lebt in Katar im Luxushotel und wenn es gesundheitlich nicht passt lässt er sich & Familie in Israel behandeln. Soviel zum Thema gleiche Parteien.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Das Thema ist ja ohnehin schon durch, das Narrativ ist, dass Israel Täter sei. Man hat diese UN, NGO und Medien Strukturen sich bilden lassen, nun sind sie da. Auch Van der Bellen hat den Hamas Quatsch vom Krankenhaus ungeprüft tagelang so stehen lassen und dann klammheimlich gelöscht.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Doch ist es eigentlich, wenn man die Dinge benennt und nicht herumeiert.

Bild zu

Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ist das so? Den Eindruck habe ich jetzt nicht. Ganz im Gegenteil, aber das kann natürlich ein subjektiver Eindruck sein.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

ist aber so als wenn man der hydra einen kopf abschlägt.... es wird nie aufhören


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Erst heute wieder in der Zeitung gelesen: Schließt Israel Frieden bedeutet das seinen Untergang, gibt die Hamas auf, bedeutet das Frieden in Nahost. Oder zumindest im Nahbereich Gaza. Und so sehe ich das auch. Aber die Frage, wie humanitäre Hilfe für die Bevölkerung in Gaza aussehen kann, ohne dabei die Hamas zu stützen muß trotzdem berechtigt sein.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

das ist was mir mißfällt heutzutage, dass immer gleich ein haken dran gemacht wird obwohl man nur die welken blätter der baumkrone gewertet hat und weniger der willen da ist den grund in der wurzel zu suchen. mich stört dabei sehr dass immer gleich alle schon nach tag 2 der geschenhenisse wissen was genau zu tun ist. wir leben in einer zeit der selbstgefälligen , die immer denken die weisheit aller dinge mit löffeln gefressen zu haben.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Wenn die Hamas nicht gestürzt wird, wird aber das Morden nie aufhören. Es ist ihr Geschäftsmodell die eigenen Leute möglichst grausam sterben zu lassen.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

und dann steht die nächste generation parat, die genau in deren fussstapfen tritt. ich denke dass man den konflikt nicht wirklich ausmerzen kann , nur maximal runterschrauben


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Das wurde nach Al Quaida, dem islamischen Staat, den Taliban und wie sie alle heißen auch geglaubt. Und sie kamen alle wieder. Vielleicht sollte man sich einmal intensiv mit den Wurzeln auseinander setzen. Derzeit eliminiert man einen Märtyrer und 10 stehen auf.


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

@mauspm Auch andere hier vertreten eine sehr ähnliche Meinung zu dem Thema und sind eventuell nicht persönlich betroffen. Und ich muss sagen, dass ich auch etwas bestürzt bin, was hier alles in einen Topf geworfen wird. Wer Krieg und Terror, sowie Propaganda nicht richtig definiert und auseinanderhalten kann, und dazu braucht es kein Abitur, der hat im Geschichtsunterricht geschlafen oder hat einfach keine Lust sich die Mühe zu machen, sich wirklich zu positionieren und damit auch mal unbequeme Wahrheiten zuzulassen. Bzw sich wirklich auch damit auseinandersetzen. Das erwarte ich auch nicht, aber dann muss man eben auch damit rechnen, dass die Argumente nicht wirklich erst genommen werden. Ich erwarte auch nicht, dass sich Leute jetzt auf eine Seite schlagen, sondern positionieren kann manchmal auch einfach bedeuten, Dinge wie Terror beim Namen zu nennen und sie nicht durch einen jahrelangen Konflikt zu rechtfertigen oder zu bagatellisieren und auch die Hamas als das zu sehen, was sie ist. Das leugnen an sich finde ich persönlich völlig unverständlich, bzw ja, ich kann mir das schon erklären, aber ich kann’s trotzdem scheiße finden. Und von den jenigen, die sich wirklich gegen alle Fakten wehren, bieten ja selbst keine an oder bestimmte Quellen!


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Und ich möchte als Judin nicht dass du hier das Sprachrohr für alle juden sein willst.ich glaube nicht dass du betroffen bist und wegen solchen Leuten wie dir die aber auch alle Gräueltaten rechtfertigen werden alle juden in eine Schublade gesteckt und als die bösen dargestellt!


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freesia

Such dir bitte eine andere Projektionsfläche für deinen Unmut und deine Problematik mit deiner Identität. (Und dann überleg dir nochmal ganz genau, ob du dich hier als Jüdin ausgeben möchtest - das Internet vergisst nie - meine Liebe) Im übrigen aber ein Beweis dafür, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zu geht und der Hass gegen Juden eine ganz neue Welle schlägt).


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich schäme mich nicht dafür judin zu sein,geht es dir noch gut liebe jakubsMutti? wir haben sehr lange und tuen es immernoch sehr friedlich zB in Russland gelebt und werden immernoch sehr geschätzt als nachbarn denn bergjuden wie meine Familie waren immer sehr gutmütigen friedlichen Menschen!!ich verurteile jede Art von Gewalt egal von wem!!ich sage das offen weil ich weiß wovon ich rede!!oder willst du damit sagen dass Juden sich nicht für das Leid was da gerade auch auf der anderen Seite zugefügt wird einsetzen kann und emphatisch sein kann,“? Kennst du uns bitte überhaupt??weltweit setzen sind hunderte tausende Juden dafür ein dass es aufhört zB heute morgen im Grand central New York!! Genauso wurde gestern eine Abstimmung im UN Generalversammlung gemacht für waffenruhe mit 120 stimmen, haben die alle unrecht? Ich sage es nochmal,hört auf in Namen aller Juden diese Gewalttaten zu rechtfertigen!!! judentum lehrt was ganz anderes als was da gemacht wird und viele Jahre gemacht wurde!!gewalt darf nicht rechtfertigt werden!!


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich verfolge auch die live Übertragungen von Journalisten ,kriegsreportern wie Mohammed al Masri, Motaz Azaiza ,Ayman Algedi vor Ort und einigen Ärzten dort und das ist alles andere als schön und zu rechtfertigen!!wir können hier nur das nachplappern was uns gezeigt wird aber diese Menschen riskieren ihr Leben mit Lebensretten!!also Maße es dir nicht an zu meinen dass alle Juden das unterstützen!!!


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

ich bin geschockt darüber wie leichtfertig ihr Menschenleben nehmt!!judentum steht für liebe,Frieden und Hoffnung und nicht das was gerade passiert!!ind ich betone im Namen aller Juden die so denken wir ich, keine rechtsradikalen sind,keine islamophoven sind und keine Anhänger von Gewalt sind,es muss aufhören,es dürfen keine Zivilisten geschadet werden, es dürfen keine Krankenhäuser gestört werden,es dürfen keine Familien ausgelöscht werden,es dürfen keine Sanitäter und Journalisten um.geBrahat werden,keine Menschen beim Wasserzaspfen an der wassersselle gezielt mit bompen abgeworfen werden!!das alles darf nicht passieren!!damit schadet man nicht dem Hamas sondern macht die stärker.es darf Ungerechtigkeit verurteilt werden!!


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freesia

Ich kann dich leider gar nicht ernst nehmen, du hast mich erstens persönlich aufs übelste angegriffen und diffamiert und bist auch nicht auf die aktuelle Situation eingegangen - du schwafelst genauso, wie ein paar andere hier immer vom Frieden und bloß bitte kein Krieg - vllt richtest du deine Appelle mal an die Hamas! Außerdem stellst du Behauptungen auf die gar nicht stimmen. Ich habe überhaupt nicht für alle Jüdinnen und Juden dieser Welt gesprochen, das wäre ja auch völlig absurd - noch stehe ich als Sprachrohr zur Verfügung- aber das genau ist das eigentliche Problem - richtig lesen können und dann auch mal wirklich alles lesen um zu werten, tust du gar nicht! Man kann sicher mit einigen meiner Beiträge nicht übereinstimmen, sich dann auf diese beziehen, aber was du hier tust ist einfach nur noch peinlich! Hättest du all meine Beiträge wirklich richtig verstanden und vor allem gelesen, wüsstest du, dass ich sehr viel Empathie besitze, besonders für die Palästinenser, trotzdem kann ich aber auch ganz offen die Probleme ansprechen. Dann hätte man sich natürlich auch noch mal umschauen können, wer hier noch so gewisse Meinungen und Einstellungen vertritt, die meinen gar nicht so unähnlich sind - persönlich benannt werde immer nur ich! Ich zweifle nur bei der Art und Weise, wie du dich hier und auch in anderen Beiträgen artikulierst bzw. gibst, dass du wirklich alles sinngemäß erfassen kannst! Daher alles Gute für Dich!


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freesia

Schämst du dich gar nicht für deine falschen Behauptungen? Und dann die Namen völlig unbekannter und unbedeutender Typen zu nennen? Die genau was betreiben - behalte mal deine Pallywood Stars für dich! - du bist eine hochstaplerin! Wir können uns gern weiter auf Russisch unterhalten, wenn dir das lieber ist, vllt verstehe ich dich dann auch besser - oder wäre dir arabisch lieber?


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Deze

Weil die Hamas keine Raketen hat, die so genau ihr Ziel treffen können, ganz einfach. Und weil Israel ja auch den Raketen-Abwehrschirm hat und vermutlich die Flughäfen auch gut geschützt sind... Im Gegensatz zur Hamas schützt Israel nämlich seine Bevölkerung, während die Hamas sie als lebende Schutzschilde mißbraucht. Oder wie würdest du es nennen, wenn die Hams ihre Stützpunkte ganz bewusst unter Krankenhäusern baut?


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Wieso muss man unbedingt arabisch können in Deutschland? Russisch kann ich aber mit dir reden ? ! , , . !!


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freesia

Kyrillisch ging hier nicht durch deshalb müsstest du es auch mit der lateinischen Schrift verstehen wenn du Russisch kannst wie du behauptest O chem ty hotela by pogovorit‘ so mnoy?U tebya po wsey widimosti glyuki w korobke.Ya bol‘she otvechat‘ tebe ne sobirayus‘,izbav‘ menya ot swoey pustoy boltowni i ne pishi za wseh ewreew!!


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Wäre mir erst gar nicht aufgefallen, aber beim Anklicken des Namens sieht man das Erstanmeldedatum.


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

... denn die Hamas ist nicht nur absolut fanatisch in ihrem Hass auf Israel und die Juden, sondern auch menschenverachtend gegenüber den "eigenen" Leuten. Die sind ihr sch...egal, nur Mittel zum Zweck! Sie werden missbraucht als lebendige Schutzschilde, absichtlich verschanzen sich Hamas-Angreifer in Krankenhäusern usw., damit man bei Gegenangriffen dann schreien kann, "Israel schiesst auf Zivilisten". Aber ihnen selbst geht es nicht im Geringsten um die Menschen. Das ganze Geld, von dem man eine gut funktionierende Infastruktur hätte aufbauen können, wurde in den Ausbau des Aggressionspotential gegen Israel gesteckt (Waffen, Tunnels, Kampfausbildung...) - zu Lasten der Menschen, denen es schlecht geht und denen man hätte ein besseres Leben ermöglichen können, was aber nie das Ziel war. Die Menschen sind nur nützliche Idioten. Leider sind sie aber offenbar großteils so gehirngewaschen, dass sie das nicht sehen. Die Deutsche standen ja in der Mehrzahl auch bis zuletzt gegen Hitler, entgegen aller Vernunft oder Gefühl. Die Hasspropaganda der Nazis trug Früchte - und die Hamas ist jetzt schon viel länger an der Macht als es damals die Nazis waren! Es war also auch mehr Zeit, um den Hass zu säen, von Kindesbeinen an, und die Menschen mit allen Mitteln gegen Israel aufzuhetzen, obwohl dieses nichts für ihre Probleme kann. (Vielleicht merken aber irgendwann einige wenige doch, was los ist, und es entsteht irgendeine Art von Widerstand gegen die Hamas...? )


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

... er trifft es genau, ich teile ihn weiter.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange das noch so weitergeht? So lange es halt dauert - Und so lange die Menschheit existiert. Die frühesten Generationen vor uns haben bereits in Schlachten gekämpft, sich bekriegt, beraubt und ermordet. Selbst wenn im Nachhinein die Beweggründe als nieder empfunden werden, ging es schon immer um Strafe, Macht, Besitz, Reichtum, Ehre, Ideologie/Religion, Ungerechtigkeitsempfinden, etc. pp.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Krieg ist eine lukrative Option des großen Geldes, das den Hals nicht vollkriegt Renzie Thom Konnte Hass und Hetze in den köpfen landen, sind daraus oft Kriege entstanden Kühn-Görg Monika Das ganze wäre somit dann vorbei , wenn es die entscheiden die diesen krieg nicht führen müssen. Leider ist es dabei vollkommen irrelevant wieviele Opfer es gibt, Menschenleben zählen nicht. Und ich denke im nahen Osten gibt es noch viel rauszuholen....


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

https://youtu.be/k2BSDLFVT74?si=fkF3G9Jr3C7GQ9Mo


Freesia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Man kann mit solchen ignoranten Menschen wie du nicht reden deshalb tschüss