wauwi
Evtl. wäre zu überlegen, ob sich der DS überhaupt noch lohnt oder ob ein IPod nicht evtl. die bessere ( und auf Dauer günstigere) Alternative wäre.
o.t.
paul hätte gerne ein i pad (würde ihm so raushängen), der bekommt nun aber eh früher oder später einen inetfähigen-pc, kommt man nicht mehr rum, zwecks schule. allerdings sperre ich, was zu sperren geht...
Nach der Grundschule ist bei uns die Abmachung. Auf der Weiterführenden Schule muss man ja dann früher oder später aufrüsten. Je nachdem was dann gebraucht und gewollt gibt es dann. Etwas Sinn mit Unsinn dabei eben. Jedes jüngere Familienmitglied braucht sowas nicht weil nur Unsinn. Das wissen die und da wird auch gar nicht diskutiert.
Wir hatten für Weihnachten auch überlegt den Kindern (7 und 5) ein Nintendo DS zu schenken. Fand ich ganz nett, wegen der Lernspiele, für Arztbesuche, Autofahrten etc. Letztlich war der Wunsch nach Lego Star Wars aber deutlich größer und zu meiner großen Freude habe ICH ein iPod bekommen. Würde ich mitterweile für die Kinder immer bevorzugen. Ich habe einige Spiele darauf, die bei iTunes deutlich günstiger waren, als Konsolen-Spiele und vor allen Dingen einen Haufen Hörbücher und, der "Burner": Die Sendung mit der Maus und Wissen macht Ah! als PodCast. 160 Sachgeschichten von der Maus auf dem iPod kommen bestens, wenn es mal wieder irgendwo "etwas länger dauert". Mittlerweile finden meine Kinder die Nintendos, die es mitunter bei Freunden gibt, eher doof und bevorzugen Mamas iPod oder Papas iPhones, weil handlicher und "mehr drauf"... Und da "unser" haben wir praktischerweise immer die Hoheit darüber ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule